Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

habe folgendes Problem, immer wenn das Auto länger steht ca. eine Woche und ich es Starte lässt sich das Lenkrad nicht bewegen, es fühlt sich an als würde etwas gegen die Lenkung arbeitet. Wenn ich dann etwas Drehzahl gebe vor und zurück fahre ist es weg und kommt auch nicht wieder wenn ich das Auto täglich bewege. Habt ihr eine Idee?

Gruß

Christoph

Hast du schon geprüft ob du genug Servoöl befüllt hast?

Ist der Riemen der Servopumpe richtig gespannt?

Ansonsten tippe ich aus Lenkgetriebe. Es muß überholt werden.

Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du die Symptome noch ein paar Wochen beobachten. Es müsste mit der Zeit schlimmer werden, sodaß es täglich beim Starten auftritt.

Viele Grüsse

Frank

• Autor

Moin, danke für die Antwort. Servoöl ist voll und ob der Riemen gespannt ist kann ich nicht beurteilen. Das Lenkgetriebe war schon immer ein kleines Sorgenkind. Das Problem taucht halt meist auf wenn er lange stand.

Liebe Grüße

Christoph

Weißt du welcher es ist? Er sollte sich nur ca. 1 cm eindrücken lassen. Bei mittlerer Kraft mit dem Daumen. So kann du es mal ganz grob abschätzen. Es könnte sein das der Riemen ggf. zunächst durchrutscht. Dann läuft die Servopumpe langsam.

Grüsse

Frank

Baerchie, bist Du das???

Schön, daß es Dich noch gibt!

Grüße von der Ostseeküste

Berni

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.