September 23, 2024Sep 23 Autor Ich hatte das verlieren von Öl auch, es war der Öl Sensor in der Ölwanne. Da kommt man erst ran, wenn der Motor raus ist. Also mal wieder genial verbaut. Ich hatte das Teil provisorisch abdichten lassen und mit den Wechsel der Steuerkette, da muß der Motor raus, mitmachen lassen. Die Stelle kenne ich schon.Da hängt immer Tropfen Öl.Das ist Anschluss vom Sensor.Das Teil habe ich mir schon besorgt.Bei Autowerkstatt sagten die Spezialisten,dass ich die Ölablassschraube nicht richtig angezogen habe.Ich dachte aber,dass es zum Wechseln nur Ölwanne runter muss,ohne den ganzen Motor auszubauen.Eigentlich kommt es nicht viel raus.Bei einer TÜV Prüfung kucken die nur meistens dumm.Als ich meinen 9-5 letztes Mal zu TÜV gebracht habe,hat der Prüfer in Bemerkungen geschrieben,dass die mehrere Fahrwerkteile verölt sind.Natürlich war es nur Korrosionsschutzfett.Trotz der mehreren möglichen Leckstellen,habe ich überhaupt kein Öl fürs ganze Jahr nachgefüllt.Das Auto fährt jetzt wenig.Ich vermute,dass es nur beim Fahren das Öl rausdrückt.Mit dem provisorisch abdichten glaube ich nicht,dass es gut funktionieren könnte.Auf jeden Fall,das,was von vorne irgendwo undicht ist,macht mir mehr Sorge.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.