2. Juni 200619 j Hallo Ralph, ich habe einen CC mit dem (alten) Vierspeichen-Lenkrad und ich fahre meistens genauso wie Du ;) *ZuDirHalt* Da mein Lenkrad auch keine Höhenverstellung hat, ist's immer ganz drin (so gesehen "niedrigste Einstellung") und den Sitz ganz unten (dicke Beine :p )... Dann den Sitz so weit vor, bis ich bequem die Pedale treten kann, dann die Oberschenkelstütze ganz hoch (die hab ich durch Zufall gefunden, saugeiles Teil!) und die Rückenlehne soweit nach vorne, dass ich mich bequem hinsetzen kann ohne nach vorne zu kippen und ohne mich zu fühlen, als ob ich im Bett läge :) Dann klappts bei mir eigentlich gut... Allerdings hab ich auch keinen Ährbägg :o Bin übrigens ca. 178 - 180 groß... Sonst: Im Allergrößten Notfall... Kannst du nicht diesen Gummiknubbel wegschneiden?!? Gruß, Alex
2. Juni 200619 j Mhh, Abschneiden? Würde ich ja eher nicht machen.... Schon mal versucht, den Ellenbogen auf die Ablage links in der Tür zu legen? Oder "vor's Fenster"? Gruss Martin
2. Juni 200619 j Autor Mhh, Abschneiden? Würde ich ja eher nicht machen.... Schon mal versucht, den Ellenbogen auf die Ablage links in der Tür zu legen? Oder "vor's Fenster"? Gruss Martin ja abschneiden geht nicht, weil auch sicherheitsrelevant. das mit dem auf die ablage legen ist zwar schon ne idee, aber dann hab ich dafür mit der RECHTEN hand (die das lenkrad noch halten muss) genau das gleiche knuff problem. die ganzen probleme wären nicht, wenn das lenkrad einfach 180grad gedreht wäre. naja, was ich mal versuchen muss ist diese "schrägeinstellung" also das lenkrad nicht zentrieren sondern leicht schief (soweit möglich!), dann kommen ev. die 2 blöden knuddel nicht in den weg. kann das aber nicht selber und das dem garagenmeister beizubringen.. das wird nicht einfach;)
2. Juni 200619 j Naja... "Abschneiden" war ja auch nich so gemeint, eher "Beschneiden"... Aber ich wollt das Wort nicht in den Mund nehmen Ansonsten... Ich hab grad eben extra mal drauf geachtet, wie ich das Lenkrad halte... ich hab das Teil beim Cruisen eigentlich nie komplett mit der Hand umschlossen. Den Daumen davor, und die anderen Finger in die "Rillen" hinten reingelegt... Viel Erfolg noch! Gruß, Alex
2. Juni 200619 j das mit dem auf die ablage legen ist zwar schon ne idee' date=' aber dann hab ich dafür mit der RECHTEN hand (die das lenkrad noch halten muss) genau das gleiche knuff problem. [/quote'] Nee - ich meine dann schon noch, dass die linke Hand sehr entspannt das Lenkrad halten kann. Ich hab oft den linken Ellenbogen auf der "Fensterbank" und halte das Lenkrad mit links... Gruss Martin
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.