Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Heute morgen hatte ich mal wieder Post von Saab Deutschland:

Rückruf - Kampagne (hört sich doch eigentlich positiv an ;)) 15019

Austausch den Unterdruckrohrs des Bremskraftverstärkers

Untersuchen haben ergeben.. bla bla bla bei ..den Modellen 9-3 Sportlimousine und Cabrio der Modelljahre 2003 und 2005 ein sicherheitsrelevanter Mangel existieren kann.

Jetzt kommts:

Das Rückschlagventil im Unterdruckrohr des Bremskraftverstärkers erfüllt nicht die Anforderungen an dessen Lebensdauer. Bei Funktionausfall des Ventils wird die Bremskraftverstärkung reduziert oder fällt total aus.

Ähm.. fällt total aus? Bitte nicht bei 200 und ein LKW zieht rüber...

Ich wolte euch das nur mitteilen, falls Ihr betroffen seit. Mein 9-3er Vector ist verkauft, dafür stellt sich mir die Frage, ob dies auch bei meinem 9-3 SC Aero (BJ 2005) der fall sein kann!

hallo

bin mir nicht ganz sicher, aber so wie ich das sehe ist diese Aktion in Europa bereits durch, oder? Ich hab bei meinem Saabchen schon vor Wochen bei meiner Garage den Schlauch wechseln lassen müssen.

Vielleicht geht das einfach ein bisschen langsamer, oder die Aufforderungen werden gestaffelt rausgegeben.

Ich denke mal dass Dein neuer das Problem knapp auch noch haben könnte....

gruss

Sascha

Hallo,

gilt das eigentlich für alle Motorisierungen?

Gruß

Michael

Ich vermute mal, dass die da bei der Bremskraftverstärkereinheit nicht viel geändert haben zwischen den Motorisierungen, dürfte also für alle gelten

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.