Veröffentlicht Juni 12, 200619 j Hi Ihr! Mein Radio unterstützt die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung... Nun die Frage: Was muss ich auf den Anschluss legen? Tachosignal oder Drehzahl-Signal? Hab mal ein bisschen die Forumssuche bemüht, und rausgekriegt, dass das Tachosignal aus einem weißen Kabel hinterm Tacho kommt... Das brauch ich beispielsweise für ein Navi-System... Aber wie siehts mit der Lautstärke aus? Gruß, Alex
Juni 12, 200619 j Nun stell ich Dir eine Frage... Welches der beiden genannten Messinstrumente wird wohl für die GESCHWINDIGKEITsabhängige Lautstärkeregelung gebraucht :D Viele Grüße Alex P. PS: wenn Du natürlich nur in einem Gang unterwegs bist kannst Du auch die Drehzahl verwenden ;)
Juni 12, 200619 j Welches der beiden genannten Messinstrumente wird wohl für die GESCHWINDIGKEITsabhängige Lautstärkeregelung gebraucht :D Wieso? Er kann doch ein Signal vom Drehzahlmesser und eines von der Schaltung nutzen. ;)
Juni 12, 200619 j NACHTRAG: @meinen_namensvetter: war spaß, ich hoffe der ist auch so angekommen und deine frage beantwortet ;)
Juni 12, 200619 j Autor Na klar, danke :) Ich war mir aber nicht so wirklich sicher: Hab mal irgendwo gehört, dass das über die Drehzahl geregelt würde *schäm* Ok, dann fang ich mal an zu basteln ;) Gruß, Alex
Juni 12, 200619 j viel erfolg, für viele navis brauchst nen adapter für das ausgangssignal, musst mal schauen ob du das für dein vorhaben auch brauchst...
Juni 12, 200619 j Autor viel erfolg' date=' für viele navis brauchst nen adapter für das ausgangssignal, musst mal schauen ob du das für dein vorhaben auch brauchst...[/quote'] Is ja kein Navi :p Einfach nur Lautstärkeausgleich nach Geschwindigkeit ;) Will nicht so ein komisches DIN-Schacht-Navi... Da hat man keinen ordentlichen Bildschirm, etc. pp. Gruß, Alex
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.