Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ich steh ja auf den 480 Turbo ;) Aber so'n 200er Kombi fänd ich auch cool!

/To

Ich steh ja auf den 480 Turbo ;) Aber so'n 200er Kombi fänd ich auch cool!

/To

Vielleicht so einer?

DSCN0832-1.JPG.3600011151fc654d39ca2d8b9fd4866f.JPG

precis....
Aber so'n 200er Kombi fänd ich auch cool!

Meine Saab-Schmiede hat so einen als Werkstatt-Ersatzwagen. Macht schon Spaß damit herumzufahren. Ist etwas anderes als mit den modernen Autos. Irgendwie viel unmittelbarer. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sich ein 900 I ähnlich fährt. Wenn ich mal die Zeit für so ein Projekt habe, würde ich mir so einen 900 I schon gerne mal aufbauen...

 

Den Volvo 480 finde ich persönlich überhaupt nicht schön. Wenn Volvo dann eckig. Und zwar richtig. Ich würde deswegen eine schöne 200er oder 700er-Limo bevorzugen. Da hat das Design noch Struktur :) Über Geschmack soll man ja aber auch nicht streiten ;)

das schöne ist das mann beim 480 turbo 10mal den arm brechen muß um einigermaßen im motorraum schrauben zu können,,,, im nachbardorf hat der volvo händler die kd in die freie werkstadt geschickt.... und die frei die kd zu volvo ..löl.... keiner wollte sich an der karre vergreifen.....
das schöne ist das mann beim 480 turbo 10mal den arm brechen muß um einigermaßen im motorraum schrauben zu können' date=',,, im nachbardorf hat der volvo händler die kd in die freie werkstadt geschickt.... und die frei die kd zu volvo ..löl.... keiner wollte sich an der karre vergreifen.....[/quote']

Na na, ganz so schlimm ist das auch nicht ;)

Leider können einem selbst einfach Arbeiten wie Zündkerzenwechsel samt Kabel, Kappe und Finger zum Waaaaahnsinn treiben, bei größeren Aktionen kann es einfacher sein gleich den ganzen Motor samt Getriebe aus zu bauen. Im großen und ganzen ein schönes und problemloses Auto, wenn er läuft, aber ja eigentlich ein "Frauenauto", so war es zumindest damals von Volvo gedacht und er gefällt/gefiel mehr Frauen als Männern :rolleyes:

@lachgas: besser als bei den ganz modernen Autos, bei denen man nichtmal mehr das Standlicht selbst wechseln kann.

 

@eule: das direkteste Auto, was ich jeh gefahren bin war ein Fiat 124 Lizenzbau in der Tuerkei, vielleicht war es ein Zastava, fast wie Kartfahren.

/To

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.