Zum Inhalt springen

Gummidichtung Fahrertür Aussenspiegel

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Beim Einwintern meine Cabriolets Bj 2008 ist mir an der Tür eine „abstehende“ Dichtung aufgefallen. Meine Versuche, ohne irgendetwas wegzuschrauben, die Dichtung wieder in Poition zu bringen sind gescheitert. Im Forum hab ich Nichts gefunden, im Netz auch Nichts. Daher würde es mich freuen von den Praktikern einen Tipp zu bekommen wie ich das Ding wieder hinbekomme bzw. ob ich Spiegel oder Innenverkleidung demontieren muss. Dazugesagt vielleicht, ich bin nicht der erfahrenste Schrauber. Bilder von der Dichtung sind dabei damit ihr seht was ich meine. Würde mich auf eine qualifizierte Antwort freuen.IMG_0767.jpegIMG_0769.jpeg

• Autor

okok, sehe schon muß man kleben, gibt es einen Tipp für den Kleber, den der Gummi lässt sich nur mit einigem Kraftaufwand in Position bringen? Und vor allem wo könnte das weiße Pulver herkommen? (Nein, war nicht in Bogota und bin auch kein Bote mir reicht SAAB als Droge :-) )

image.png

vor 35 Minuten, Neusaaber hat gesagt:

okok, sehe schon muß man kleben, gibt es einen Tipp für den Kleber, den der Gummi lässt sich nur mit einigem Kraftaufwand in Position bringen? Und vor allem wo könnte das weiße Pulver herkommen? (Nein, war nicht in Bogota und bin auch kein Bote mir reicht SAAB als Droge :-) )

image.png

Das kommt vom Spiegelfuß, Aluminium……wenn man damit nichts mehr zu tun haben möchte, ausbauen und lackieren lassen, dann ist Ruhe und sieht auch besser aus……

Gruß, Thomas

• Autor
vor 5 Stunden, brose hat gesagt:

Das kommt vom Spiegelfuß, Aluminium……wenn man damit nichts mehr zu tun haben möchte, ausbauen und lackieren lassen, dann ist Ruhe und sieht auch besser aus……

Gruß, Thomas

Ich habe so etwas befürchtet, Danke für die Antwort.

Gruß

Peter

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.