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Steuerkette tauschen, was noch alles?

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Hallo Gemeinde,

Bei kalten Motor klappert alles ein wenig, sodass ich mir überlegt habe die Steuerkette zu tauschen.

Dann hab mal im EPC nachgeschaut und die 2. Kette gesehen, etc.

Was würde man alles noch tauschen, wenn ich schon mal bei der Hauptsteuerkette bin?

Wenn Du schon dran bist, die grosse Kettenkur, sprich beide Ketten, die Gleitschienen (wahrscheinlich ist die Untere gebrochen und es klappert deswegen) und die Zahnräder.

Beim unteren Zahnrad (Kurbelwelle) der Ausgleichswellenkette gibt es 2 Ausführungen, 1x starr (Opel Variante), 1x mit über Torsionsfedern gedämpfte Mittelstellung (Saab Variante). Es funtionueren beide, also nicht wundern wenn das Ersatzteil anders aussieht als das Original. Du benötigst noch das Fixierwerkzeug zum Einstellen der Nockenwellen und die Dichtung vom Deckel. Den Kettenspanner kann/muss man vor der Montage zurücksetzen. Beschreibung findet man im WIS.

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