Veröffentlicht Juni 23, 200619 j Salut zusammen und bitte nicht lachen - aber hey wie bekomme ich das Signal (Kopfhörerausgang) von meinem Lifedrive so über das Radio, dass ich was höre und die Lautstärke einstellen kann? Solch lustige Mini FM Sender Lösungen die ich im Netz gefunden habe mag ich gar nicht ;-) und solche "Kassetten-Adapter" sind ja auch nicht gerade sooooo toll...... Kann ich denn an den Eingängen am Radio (das Standardteil) nicht einfach ein paar Kabel anlöten, diese ins Handschuhfach und den Lifedrive dort reinschmeissen? Die Ansteuerung des Lifedrive ist nichtmal notwendig.... VIELEN DANK für Hilfe
Juni 24, 200619 j Du kannst Dein Radio "bescheißen" indem Du die Tonkanäle vom CD-Wechsler nutzt. Der Wechsler muß dabei aber angeschlossen sein, sonst funktioniert der Wechsel von Radio zu einer anderen Signalquelle nicht.
Juni 29, 200619 j Hallo, http://www.mictronics.de/images/Clarion_C-Bus.gif Das ist die Pinbelegung des Wechslers. An entsprechender Stelle muß das Wechslerkabel aufgeschnitten werden, die Kabel > Ground CD, Signal Left Ch. input und Signal Right Ch. input lokalisiert und getrennt werden. Dort hat man dann die drei nötigen Signale zur Verfügung um diese z.B. mit einem Klinkenstecker (Buchse) zu verbinden und diese dann als AUX IN zu verwenden. Wenn man den Wechsler weiterhin verwenden will, muß man die gekappten Kabel über einen Schalter führen. Wichtig ist > es müssen CDs im Wechsler laufen, nur dann kommt der Ton an der Headunit an. Beim Wechsel der CDs bleibt die Headunit stumm, auch wenn die Tonsignale über eine andere Quelle eingemogelt werden. Da man beim mittigen Aufschneiden das Wechslerkabels nicht weiß um welche drei Drähte es sich handelt, kann man sich eines alten Tricks bedienen - man nimmt von Oma die dünnste Nadel - die mit denen man Säume absteckt sind recht dünn - sticht diese in die dünnen Kabel und kann daran ein Ohmmeter anschließen (Widerstandsmessung). Hoffe das war verständlich?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.