Juni 28, 200619 j Die Bilder zum H-Motor im 99er auf Karl Wollans Saab 99 tips-Page sehen aber schon schwer eng aus, was den Keilriemen angeht. Wie man da den Kompressor noch draufgestrickt kriegt ist bestimmt eine Herausforderung. Am besten wird wohl ein neuer Kompressor oberhalb der Wapu wie beim 900 und ein längerer Keilriemen sein. Die Wasserpumpe macht ja nicht so viel Widerstand, so daß sie auch mit wenig Keilriemenwinkel zuverlässig zu betreiben sein müßte. Weiß einer wie das original war ? Grüße Hardy
Juni 28, 200619 j Händel Fahrzeugtechnik.Such mal hier HFT... in der SOS-Liste findest du alle weiteren infos ;)
Juni 30, 200619 j Autor Die Bilder zum H-Motor im 99er auf Karl Wollans Saab 99 tips-Page sehen aber schon schwer eng aus, was den Keilriemen angeht. Wie man da den Kompressor noch draufgestrickt kriegt ist bestimmt eine Herausforderung. Am besten wird wohl ein neuer Kompressor oberhalb der Wapu wie beim 900 und ein längerer Keilriemen sein. Die Wasserpumpe macht ja nicht so viel Widerstand, so daß sie auch mit wenig Keilriemenwinkel zuverlässig zu betreiben sein müßte. Weiß einer wie das original war ? Grüße Hardy Einen Sanden Kompressor wie Doctor-D empfohlen hat über den gleichen, "schmalen" Keilriemen laufen zu lassen der auch die WaPu antreibt? Weiß denn niemand etwas darüber?
Juni 30, 200619 j <<Was nicht paßt wird passend gemacht>> Glaube ich nicht daß man da was erfahren kann, so selten wie das hierzulande ist. Das wird wohl ein Custom-Anbau :-) da hast Du hinterher ein echtes Einzelstück ! Grüße Hardy
Juni 30, 200619 j Köttbullarkiller Das ist ja wohl der geilste Name EVER!!!! sorry für den Off-Topic Beitrag, aber das musste mal gesagt werden ;)
Juli 1, 200619 j Autor Das ist ja wohl der geilste Name EVER!!!! sorry für den Off-Topic Beitrag, aber das musste mal gesagt werden ;) Ja vielen Dank auch :)
Juli 1, 200619 j H-Motor und Klima gab es vermutlich nie in Kombination im 99 wg. der früheren Exporteinstellung (1980?) nach Übersee. Im B-Motor-99 war der Kompressor in Fahrtrichtung rechts verbaut, in etwa wie beim alten 900i 8V die Servopumpe.
Juli 1, 200619 j Autor Und laßt mich raten.... ...bei den 900ern wurde der Klimakompressor natürlich immer über einen separaten Keilriemen angetrieben? :(
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.