Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo

hab wieder mal eine Frage: wegen Rost wollte ich die Hintertür austauschen (9000 CC von 89) und habe mir gedacht dass der Aus- und Einbau wohl dann simpel ist wenn man die Tür nach oben raushebt statt die Scharniere abzuschrauben (vonwegen der Ausrichtung der Tür).

Die Tür läßt sich nicht rausheben da von unten gesichert, da überlackiert kann ich nicht erkennen was das für eine Technik ist.

Kann mir jemand sagen was die Tür festhält bzw ob ich dann doch die Scharniere abschrauben sollte.

Gruß

Bj. 89 habe ich jetzt nicht ganz klar vor meinem Auge. Bei den späteren Baujahren dreht man an jedem Scharnier die Arretierungsschraube (SW 5?) heraus (ist in Wagenfarbe überlackiert) und hebt die Türe dann wie eine Zimmertüreaus den Angeln.Vorher Kabelbaum lösen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.