Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

hallo martin, stimmt, das teil ist von KSM.es bringt schon ne ganze menge.bin zufrieden damit

aber bei den heissen tagen habe ichs einfach nach hinten umgeklappt. und vor allen dingen scheiben runter... :D

regen in münchen und ich habe meinen urlaub noch vor mir irgendwo da unten.

naja wenn das wetter nicht mitspielt ist man ja schnell mal über dir berge.

gruss eldee

• Antworten 496
  • Ansichten 29,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hallo Eldee,

so ist das Leben, heute strahlt die Sonne vom Monte Carlo metallic blauen Himmel und die Welt ist wieder in Ordnung - hatte heut früh einen Auswärtstermin auf dem Land und bin schon eine Stunde offen gefahren 8) - war richtig schön aber doch schon etwas frisch im G`nack (Hochdeutsch: Genick)

Wie wird denn das Windschott eigentlich montiert ? Ich muß doch hoffentlich keine LÖcher in mein Baby bohren !? :( Kann man es problemlos abnehmen, falls mal jemand hinten sitzt !?

Grüße, Martin

Nur falls ihr denkt das es langsam Kälter wird !!!! :xmas_baum: ;-)

+10°C

Die Bewohner von Mietwohnungen in Helsinki drehen die Heizung ab.

Die Lappen (Bewohner Lapplands) pflanzen Blumen.

+5°C

Die Lappen nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch ueber den

Horizont steigt.

+2°C

Italienische Autos springen nicht mehr an.

0°C

Destilliertes Wasser gefriert.

-1°C

Der Atem wird sichtbar. Zeit, einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die

Lappen essen Eis und trinken kaltes Bier.

-4°C

Die Katze will mit ins Bett.

-10°C

Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen.

Die Lappen gehen zum Schwimmen.

-12°C

Zu kalt zum Schneien.

-15°C

Amerikanische Autos springen nicht mehr an.

-18°C

Die Helsinkier Hausbesitzer drehen die Heizung auf.

-20°C

Der Atem wird hoerbar.

-22°C

Franzoesische Autos springen nicht mehr an.

Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.

-23°C

Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.

-24°C

Deutsche Autos springen nicht mehr an.

-26°C

Aus dem Atem kann Baumaterial fuer Iglus geschnitten werden.

-29°C

Die Katze will unter den Schlafanzug.

-30°C

Japanische Autos springen nicht mehr an.

Der Lappe flucht, tritt gegen den Reifen und startet seinen Lada.

-31°C

Zu kalt zum Kuessen, die Lippen frieren zusammen.

Lapplands Fussballmannschaft beginnt mit dem Training fuer den Fruehling.

-35°C

Zeit, ein zweiwoechiges heisses Bad zu planen.

Die Lappen schaufeln Schnee vom Dach.

-39°C

Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken.

Die Lappen schliessen den obersten Hemdknopf.

-40°C

Das Auto will mit ins Bett.

Die Lappen ziehen einen Pullover an.

-45°C

Die Lappen schliessen das Klofenster.

-50°C

Die Seeloewen verlassen Groenland.

Die Lappen tauschen die Fingerhandschuhe gegen Faeustlinge.

-70°C

Die Eisbaeren verlassen den Nordpol.

An der Universitaet Rovaniemi wird ein Langlaufausflug organisiert.

-75°C

Der Weihnachtsmann verlaesst den Polarkreis.

Die Lappen klappen die Ohrenklappen der Muetze runter.

-250°C

Alkohol gefriert.

Der Lappe ist sauer.

-268°C

Helium wird fluessig.

-270°C

Die Hoelle friert.

-273,15°C

Absoluter Nullpunkt.

Keine Bewegung der Elementarteilchen.

Die Lappen geben zu: "Ja, es ist etwas kuehl, gib' mir noch einen

Schnaps ...."

In einem Punkt muß ich dir widersprechen, lieber Jake:

Katzen wollen schon bei +30 grad ins Bett! :twisted:

im besonderen die 2beinigen :lol: :lol: :lol:

grüßels von der terasse, t-shirt, quaipirinhaglas neben lapi, nur die sonne stört etwas auf dem monitor.

lassts euch gut gehen.

lagogrüßels schick

jürgen :dance: :wave:

• Autor

@ saab-ra-lot: hallo, du brauchst keine löcher zu bohren, wenn du die bedienungsanleitung studierst, kommst du schon klar. ist im nu abgebaut, kein problem.und genau so schnell wieder dran.

gruss eldee

Jürgen, hör doch mal auf jetzt! Ich sitz hier gerade in Wuppertal mit einem lauwarmen Bier in der Hand im Hotelzimmer, und Du quatschtst vom Terassen-Caipirinha. Seufz. Am Wochenende war ich auf'm Mopped-Treffen, pitsche-nass geworden am Samstag. Na, war trotzdem gut. Daher: Prost. Oder genauer gesagt: Hau wech!
Jürgen' date=' hör doch mal auf jetzt![/quote']

was soll ich machen, nen dicken winterpulli anziehen und glühwein trinken, sieht doch auch blöd aus, bei 27° im schatten.

Bin ja übermorgen wieder im wettergebeuteutelten land, nördlich der alpen, leider.

Habs übrigens redlich verdient bei 27° im schatten auf der terasse zu sitzen, hab am montag blut und wasser geschwitzt, und das ist jetzt die rehaphase dafür,

ama saluta del lago

jürgen

Im Moment sieht's hier auch wieder freundlicher aus, nur die Nächte sind schon recht kalt.

Wohnst Du eingentlich auch manchmal wirklich in Portofino (***ultimativer Neid komm auf***)?

Ne, nicht wirklich, nenn es nur mein wohnzimmer, hab nen kleinen kajütkatamaran mit nem bekannten dort liegen und immer wenn mir mein business zeit lässt, bin ich einfach dort und leb auf dem teilchen, kann mir leider kein rustico in portofino erlauben, die preise sind einfach zu bombastisch.

Eigentlich mehr am lago maggiore(italienisch seite) mein zweitdomicil hab, wie im mom gerade.

grüßels jüregen und ciao

• 4 Wochen später...
  • Autor

so leute, jetzt sind es noch ungefähr fünf wochen.dann beginnt die cabriolose, die schreckliche zeit. das wetter spielt ja immer noch mit, in diesem jahr sind wir doch echt auf unsere kosten gekommen. bin heute am rhein vorbei nach köln gefahren und habe jeden kilometer genossen.

gruss eldee

Da musstest Du mich jetzt wohl dran erinnern... :cry:

Aber dieses Wochenende sieht es auch hier oben im Norden noch ganz gut aus. Nur ein bisserl kühl um den Kopf rum. Muss mir wohl auch mal so ein Windschott zulegen, nachdem hier so viele gute Erfahrungen damit gemacht haben. Sind die eigentlich schnell demontiert? Unser Hund fährt manchmal hinten mit.

• Autor

das sind nur zwei schrauben, von hand abschraubbar. (1 min)

das teil ist von KSM.

gruss eldee

• 1 Monat später...
  • Autor
die cabriosaison ist gelaufen, habs heute nochmal genossen. hab doch irgendwo mal gelesen: ab fünf grad aufwärts........................so war es heute. :D gruss an alle , die ihre kiste am wochenende einmotten.

Danke für den Gruß, bei mir ist`s heute so weit :cry:

Stand gestern noch ein paar Stunden an der Tanke um jedes Ritzchen mit Munddusche und Zahnbürste zu polieren und kaum fahr ich unter dem schönen Tankstellendach raus, fängt es an zu schütten. :asdf:

Aber mal im Ernst, ist doch auch was feines, vom nächsten Sommer zu träumen und Pläne zu schmieden, während es draußen stürmt und schneit und der Salznebel sich auf die "Alltagsautos" legt und der braune Feind an ihnen nagt.

In diesem Sinne wünsche ich allen Dornröschen einen guten Schlaf...

Gruß, Martin

Wie, Saison zu Ende? heizung an, Fenster hoch und los gehts.... Sagen wir es mit dem Audi Werbespruch: Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren! :frosty:

Weichei :)

Meiner bleibt nach Möglichkeit aber auch in der Tiefgarage, ich hab da Angst um die Karosserie. Könnte ihn eigentlich genauso gut abmelden.

• Autor

habe für den winter doch mein coupe 900i 16V bj 1993, 220.000 km

ohne saab gehts nicht :wink:

Glückspilz. Ich hoffe, weitgehend ohne Auto auszukommen. Bin ja eh' die Woche über unterwegs (mit der Bahn).
Ui, Saisonkennzeichen lohnen sich bei mir nicht. Mein Ve3rsicherungsmogi hat eine Ersparnis von rund 50,-- € ausgerechnet, weil ich einen relativ alten Vertrag habe... :D

Du meinst alt=alte, günstigere Konditionen, oder alt=hoher SF-Rabatt?

Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es Verträge, bei den eine kurze Laufzeit (zu der ein Saison-Kennzeichen zählt), deutlich teurer sind!

• Autor

jedenfalls sind sieben monate billiger als 12 monate.

@ olof bei mir geht nix mit bahn. ich brauche ein auto.

• 3 Wochen später...
no comment:

winter.jpg.f467fe8401c0e97283efef4db5bb7c77.jpg

• 2 Monate später...
  • Autor
schlechte nachrichten für die kommenden tage, schnee bis in die niederungen,salz, igitt, pfui deivel, bin froh wenn das alles wieder vorbei ist, wenns abends wieder hell ist.........

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.