Zum Inhalt springen

Kein Ton aus allen Boxen!

Empfohlene Antworten

Ich habe ein Problem

Bei meinem Saab 9-5 vector griffin aus dem bj 2009 funktioniert keine Box.

Das Navi und der Display funktionieren ohne Probleme. Woran könnte es liegen?

Moin und willkommen hier im Forum.

Wenn ich in den 2009er Schaltplan schaue, dann sollte der Wagen original eine Headunit #635 und dazu einen Verstärker für alle Boxen #634 besitzen. Letzterer sollte sich unten an der rechten A-Säule befinden. https://saabwisonline.com/9-5-9600/2009/3-electrical-system/audio-system-with-navigation/wiring-diagram/

Wenn der Amp keinen darin mehr hat, dann wäre das der günstigste Fall. Also als erstes Sicherung 13 prüfen oder auch wenn sie gut aussieht gehen eine gleichen Typs tauschen. Und sich vorher fragen, ob irgendwas gemacht wurde, was zu einem Kurzen geführt haben könnte.

• Autor
Am 17.9.2026 um 17:59, Flemming hat gesagt:

Moin und willkommen hier im Forum.

Wenn ich in den 2009er Schaltplan schaue, dann sollte der Wagen original eine Headunit #635 und dazu einen Verstärker für alle Boxen #634 besitzen. Letzterer sollte sich unten an der rechten A-Säule befinden. https://saabwisonline.com/9-5-9600/2009/3-electrical-system/audio-system-with-navigation/wiring-diagram/

Wenn der Amp keinen darin mehr hat, dann wäre das der günstigste Fall. Also als erstes Sicherung 13 prüfen oder auch wenn sie gut aussieht gehen eine gleichen Typs tauschen. Und sich vorher fragen, ob irgendwas gemacht wurde, was zu einem Kurzen geführt haben könnte.

Ok danke für die Info. Die sicherung ist noch gut. An was könnte es sonst noch liegen?

Ja gute Frage. Ist irgendwas an dem Wagen im Bereich Beifahrer Fußraum oder Mittelkonsole gearbeitet worden? Nicht dass nur ein Stecker raus ist.

Ich kenne das 2009er Modelljahr nicht gut genug. Vielleicht hat jemand anderes hier das Problem schon mal gehabt. Also mal etwas warten.

Ansonsten geht es jetzt dann die klassische Fehlersuche. Spannungen messen. Signale prüfen,...

• Autor

Nicht dass ich wüsste. Eigentlich ist alles original und Stecker sind auch alle zusammen habe den Fußraum schon überprüft. Ja dann wird das wohl der nächste Schritt die Spannungen zu prüfen. Danke schonmal für die Antworten

Dazu hier noch etwas Infos. zusätzlich zur Spannungversorgung gibt es noch zwei einfach zu prüfende Signale. Der Amp wird durch ein Trigger Signal eingeschaltet und es gibt noch ein Mute Signal. Pins ganz unten auf der Seite.

https://saabwisonline.com/9-5-9600/2009/3-electrical-system/audio-system-with-navigation/technical-description/power-amplifier-premium-prestige

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.