Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 19,3k
  • Ansichten 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Celloplayer
    Celloplayer

Heute am großen Ladestationparkplatz in Zusmarshausen. Ein bemerkenswerter 9-5 SC Facelift Aero mit Günzburger Kennzeichen . Innen und außen in einem exzellenten Zustand. Sommerreifen sind bestimmt

Gepostete Bilder

Am Heiligen Abend am St. Marien Krankenhaus in Ratingen: ein schöner 900S, Kennzeichen D-QE 2856. Ein schöner und gepflegter Wagen.

Beim Stichwort Krankenhaus:

wem gehört denn der schöne weiße 900 turbo 16 S vor dem Bethanien Krankenhaus in Ffm?

Heute gesehen:

Dunkelblaues Turbo Cabrio (900er, natürlich) mit Delmenhorster Kennzeichen. In Oldenburg! War etwas dreckig, aber ist ja schließlich Winter...

Gestern auf dem Weg von Ffm nach Mannheim:

Zunächst - trotz Winter - ein extrem sauberes, schwarzes 901 Cabrio zwischen Dreieich und Langen OF-B? 900

und dann kurz vor Mannheim ein blauer Schrägschnauzer mit K-BB 288? ganz genüßlich mit hundert auf der rechten Spur.

Heute A81 Richtung Stuttgart:

ich überhole einen silbernen 9-5 (Kennzeichen LI-...) und denke so vor mich hin (Vorsicht Vorurteil):

wahrscheinlich ein älterer Herr am Steuer auf dem Weg zum Golfplatz, der wird wohl kaum grüssen...

als zu meiner Freude und Überraschung der Fahrerdaumen hochgereckt im Seitenfenster erschien :biggrin:

habs grad noch geschafft, zurückzugrüssen...

Leverkusen-Schlebusch, 2. Weihnachten... 901 mit ich glaube Bochumer Kennzeichen, hat gegrüsst ;)

/To

Meine Dauer-Saabsichtung in Gerlingen, Hasenbergstrasse, fährt seit neuestem keinen 900-I S mehr sondern einen schwarzen 9-5 Kombi.

Liest du mit? :rolleyes:

Gruß Martin

Norderstedt/Garstedt, 9000 Aero schwarz, SE-RX 578...

Marcel, bist Du das???

Jap, das bin ich. Wo hast Du mich denn gesehen?
Wie heisst denn die Straße da... Moment... Hökertwiete? :biggrin:
Du meinst sicherlich Alte Dorfstrasse.

Hm, kann schon sein. Stand geparkt auf einem Privatplatz...

Wenn man hinten Richtung Hasloh rausfährt...

Jetzt weißt Du wo ich wohne...
Irgendwie habe ich keine große Hoffnung, aber ich versuchs mal. Heute Nacht Wuppertal vorm U-Club grüner 9000 Wuppertaler Kennzeichen, Buchstaben vergessen, weil ich mir das Gebäude nicht nur von außen angesehen habe, aber hinten war 1337...
Du kommt aus Wuppertal ? Gibt's den U-Club noch ? War der nicht schonmal zu ?
Nicht direkt aus Wuppertal, aber der Weg hält sich noch in Grenzen. Kenne den Laden eigentlich nur so, wie er momentan ist. Also falls der mal dicht war, dann muss das schon nen paar Jahre her sein...

Habe heute morgen silbernen 9-5 Kombi gesehen.

Binsch eingestiegen und damit zur Arbeit gefahren.

Ok, lieber Klaus,

so gehts natürlich auch.

:smile: Habe einen wunderschönen schwarzen schmutzigen 9.5 gesehen, ihn gewaschen (die Katzen & Kater vorher eingesperrt wg der Pfötchenabdrücke), getrocknet, bin dann einkaufen und anschließend voll tanken gefahren. :cool:

Rest der Geschichte siehe Benzinpreise :tongue:

Und dann habe ich unterwegs noch einen grünen 9000 mit Madrilenen Kennzeichen gesehen.

Heute hab ich auch mal viele Saabs gesehn:

Einen 9-5er Kombi, 900 II Limo und einen 9³ 1.8t SC...

Silbernes Steili 901 Cab./US vor Krankenhaus St. Georg in Hamburg. HH-KB... Fahrer hier im Forum?

Heute, zwischen 14.15 und 14.30 Uhr in Freudental (bei Konstanz) ein dunkelblaues 901 Cabrio, Kennzeichen konnte ich nicht sehen. Mein Saab stand am Stall, ich hab' noch rübergewunken (Du hast den blauen Sedan nicht gesehen, oder?). Du bist von Kaltbrunn gekommen, hast in Freudental umgedreht, wieder nach Kaltbrunn, kurze Zeit später kamst du wieder nach Freudental rein, wieder umgedreht, kurz an dem Brunnen Richtung Schloß rauf angehalten, dann wieder Richtung Kaltbrunn (Test-/Probefahrt??). Ich hab mich wirklich beeilt mit dem Aufräumen und hinterher fahren, hab' noch ne silberne C-Klasse wie ein Henker überholt und Dich in der Kurve vor Kaltbrunn noch fahren sehen :biggrin:, in Kaltbrunn hab' ich Dich dann nicht mehr gesehen... Gibt ja immerhin zwei Möglichkeiten, geradeaus und links abbiegen... :frown:

Schade, hätte doch sooooo gerne noch gegrüßt, treff hier so selten Saabs!! :hello:

Ich hör immer nur Kaltbrunn... :biggrin:

Total verwirrt:confused:

• Autor
Du bist von Kaltbrunn gekommen, hast in Freudental umgedreht, wieder nach Kaltbrunn, kurze Zeit später kamst du wieder nach Freudental rein, wieder umgedreht, kurz an dem Brunnen Richtung Schloß rauf angehalten, dann wieder Richtung Kaltbrunn (Test-/Probefahrt??).

Lacher, das hätte vom Fahrstil oder der Logik her grad ich sein können. . . Aber nicht, was die Farbe angeht.

Wo sind denn diese Ortschaften, Kaltbrunn, Freudental? Bei Litzelstetten?

Ich hab gestern den absoluten Hammerwahnsinn gesehen, Leckmichfettalterscheißdiewandanhalleluja! Aber mangels Liquidität nicht gekauft. Aber zurückgestellt isses, ich scans dann mal. . .

Nur soviel: Ursprünglich hab ich den Fred ja so konzipiert, dass man hier alle Sichtungen von SAABs, die man aus irgendwelchen Normalsterblichen nicht zugünglichen Gründe mitteilen muss, ähmja eben reinschreiben kann. Was auch die Freds "SAAB in Film und Fernsehen" usw. miteinbeziehen sollte, hat aber wohl nicht so geklappt. . .

PS "Kaltbrunn und Freudental" klingen irgendwie nach Nürburgring-Abschnitten.

PPS und hier auch noch der link auf den Scan, dass kommende Generationen, die den Strang durchlesen, wissen, um was es geht:

http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=170914#post170914

Ich hör immer nur Kaltbrunn... :biggrin:

Total verwirrt:confused:

Ja und? Wieso verwirrt? Und da stand auch Freudental und Konstanz usw.?? :confused: Wo liegt das Problem mit Kaltbrunn? So heißt das Kaff in der Nähe von Allensbach, Landkreis Konstanz... Da gibt's ungefähr 15 Häuser, eine T-Kreuzung, da das Cabrio und ich von der einen Straße rein kamen, ging's noch links Richtung Allensbach und geradaus Richtung Markelfingen... Hmm... Egal... Oder wieso schreibst Du? Warst Du das?? :smile:

Wo sind denn diese Ortschaften, Kaltbrunn, Freudental? Bei Litzelstetten?

Nö! 15 Minuten mit dem Auto (10 mit dem Mopped :biggrin:) von Litzelstetten weg, Richtung Bodanrück... Also weg von Konstanz über die ganzen "Orte" Dingelsdorf, Dettingen (evtl. Wallhausen) gen Allensbach, Langenrain usw...

Und mit Nürburgring hat's nix zu tun, ist einfach mitten in der Pampa, also perfekt für Bauernhof, Offenställe, Pferde, Ausritte...

Nur soviel: Ursprünglich hab ich den Fred ja so konzipiert, dass man hier alle Sichtungen von SAABs, die man aus irgendwelchen Normalsterblichen nicht zugünglichen Gründe mitteilen muss, ähmja eben reinschreiben kann. Was auch die Freds "SAAB in Film und Fernsehen" usw. miteinbeziehen sollte, hat aber wohl nicht so geklappt. . .

Wieso? "aus irgendwelchen ... Gründen mitteilen" kann man doch so verstehen, dass man auch gesichtete Saabs reinstellt, von denen man wissen will, ob sich der Fahrer (oder die Fahrerin, wenn jemand drauf bestehen sollte..) hier im Forum befindet, oder? Ganz selten hat man damit ja sogar Erfolg...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.