Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Das wäre mir nen bissl zu weit um nur 3x durch den Ort zu fahren. Außerdem gehöre ich doch zur Generation 93+...
  • Antworten 19,3k
  • Ansichten 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Celloplayer
    Celloplayer

Heute am großen Ladestationparkplatz in Zusmarshausen. Ein bemerkenswerter 9-5 SC Facelift Aero mit Günzburger Kennzeichen . Innen und außen in einem exzellenten Zustand. Sommerreifen sind bestimmt

Gepostete Bilder

Saabsichtung einmal anders, gestern morgen Dortmund-Karlsruhe kein einziger zu sehen! Zukunftsszenario? :frown:

Erst kurz vor dem Ziel ein früher 9000 (Turbo).

Ich war gerade in dem kleinen Kaff Valkenburg (Ausflugsziel in Limburg, keine 20000 Einwohner), dort sind mir 4 901er über den Weg gelaufen... äh gefahren...

/To

• Autor
@Kati - ja, aber nicht nur! Noch ein paar Tage, bis der Scan reinkömmt. . .

Heute Ohechaussee Norderstedt gegen 14:45 Uhr:

grünes US 901 Cabrio mit US Nummer!! Bist Du hier??

Nur soviel: Ursprünglich hab ich den Fred ja so konzipiert, dass man hier alle Sichtungen von SAABs, die man aus irgendwelchen Normalsterblichen nicht zugünglichen Gründe mitteilen muss, ähmja eben reinschreiben kann. Was auch die Freds "SAAB in Film und Fernsehen" usw. miteinbeziehen sollte, hat aber wohl nicht so geklappt. . .

Aber dafür brauchtest du jetzt nicht die vollen 43 Seiten um zu erkennen, dass es anders läuft als geplant, oder?

Ich finde es ganz gut so, wie es ist...auch wenn ich es als Hamburger schon längst aufgegeben habe hier wen zu suchen.

Gestern, 21:15 Uhr im Heidenau, SAAB 900 II, grau metallic mit PIR am Nummerschild :smile: Hatte vor mir ein dunkler Peugeot 206, den ich spät überholen konnte und als ich den SAAB erreichte, fuhr er nach rechts... Schade, nach einem Km hätten wir paralell fahren können :rolleyes:

Frage mich, was für ein Gefühl es war für den Peugeotfahrer zwischen zwei graue SAABs 900 II zu fahren? :biggrin:

Gestern, 21:15 Uhr im Heidenau, SAAB 900 II, grau metallic mit PIR am Nummerschild :smile: Hatte vor mir ein dunkler Peugeot 206, den ich spät überholen konnte und als ich den SAAB erreichte, fuhr er nach rechts... Schade, nach einem Km hätten wir paralell fahren können :rolleyes:

Frage mich, was für ein Gefühl es war für den Peugeotfahrer zwischen zwei graue SAABs 900 II zu fahren? :biggrin:

Ich denke ein klein wenig wie ein Sandwich,aber am meisten hatte er sicher Angst, wenn die zwei mich jetzt durch die Mangel nehmen, dann sehe ich sehr Alte aus, da mein Peugeot nicht so sicher ist wie die 2 Schwedenpanzer!

• Autor
Aber dafür brauchtest du jetzt nicht die vollen 43 Seiten um zu erkennen, dass es anders läuft als geplant, oder?

Doch. Kann ja immer noch anders kommen. aber wozu sinnlos regulieren, wenns auch so thut, wir sind hier ja nicht in Deutschland.

@ Regio-Rider :biggrin: Das war lustig gestern... :biggrin:

Also gestern und heute waren schön saabige Tage! Und zwar in und um Konstanz! Juhuu! Endlich! Gestern zum zweiten Mal das rote Saab Coupé (Schrägschnauzer) gesehen und wieder gewinkt und die Frau hat wieder zurückgewinkt! :biggrin:

Und heute dann ein silbernes 9-3 Cabrio auf dem Parkplatz beim Einkaufen, allerdings hat weder die Mutter, noch der Sohn sonderlich wert auf den alten Vorgänger ihres Saabs gelegt (also meinen)... :rolleyes: Ich allerdings auch nicht soooo sehr auf den GM :tongue: :biggrin: Und dann gleich in den nächsten 5 Minuten ein "einschneidendes Erlebnis" in meinem Saab-Leben! EIN GM HAT ZURÜCKGEGRÜßT!! :biggrin: Keine Ahnung, ob ein 900 II oder ein 9-3, kann die echt nicht auseinanderhalten, war dunkelblau oder schwarz... Tja, und da das der dritte GM-Saab war, den ich gegrüßt hab und der erste, der zurückgegrüßt hat, werde ich meine persönliche Abmachung mit mir einhalten (ich grüße 3 "GMs", wenn keiner zurückgrüßt, werden die nie wieder gegrüßt) und in Zukunft alles grüßen, wo "Saab" draufsteht, auch wenn ich's über 14 Jahre gewohnt war, dass man nur die alten 900er grüßt... :biggrin: :hello: :wavey:

Die Sache mit GM finde ich langsam peinlich... Wäre GM nicht, wäre SAAB vieleicht nicht mehr... Habe einige Opels gefahren, aber keiner konnte mir so einen Fahrgefühl geben, wie mein SAAB. Was ich damit sagen möchte, mein 900 II fühlt sich nicht, wie ein Opel an, sondern völlig anders.

Was ich beim grüßen bemerkt habe... wenn der Fahrer im Anzug war, kam auch kein Gruß zurück egal, ob es ein vor GM Modell fuhr oder nicht... Einige stehen auf Image, andere sind leidenschaftliche Fahrer, andere lieben Autos, andere haben kein Auge für Autos, andere finden Autos nur als Gebrauchsobjekt, andere sind so voller Gedanken, dass sie nichts mehr sehen... Menschen sind halt Menschen.

Schöne Grüße aus ein 900 II! :smile:

Die Sache mit GM finde ich langsam peinlich... Wäre GM nicht, wäre SAAB vieleicht nicht mehr... Habe einige Opels gefahren, aber keiner konnte mir so einen Fahrgefühl geben, wie mein SAAB.

...

Menschen sind halt Menschen.

Schöne Grüße aus ein 900 II! :smile:

Hey, ich hab' doch meine Einstellung schon geändert! Die innere schon länger und seit gestern auch nach außen! :smile: Aber gegen die Kindheitserfahrungen (da wurden und haben noch nicht mal die 900 I Cabrios (und keine 9000er!) gegrüßt!!!! Waren sich immer zu schick (die Cabrios)!!!! Und viele neuen Saabs grüßen heute nunmal nicht!!) kommt man lange nicht an! Und weißt du, was die Familienkutsche vor dem Saab war? Ein Opel Rekord! In dunkelgold! Und ich gäbe viel dafür, wenn ich den mit 8 Jahren auch schon hätte retten können... :rolleyes:

Ansonsten geb' ich dir Recht!

Menschen sind halt Menschen (und haben Gewohnheiten, die sich ändern (können)!) :biggrin:,

Grüße zurück! :handkiss:

PS: Und wie unterscheide ich jetzt 900 II und die ersten 9-3??? Das mein ich echt ernst! Wenn ich mal einmal je einen nebeneinander stehen sehen könnte, dann wär's ja klar... Und von hinten seh ich's immerhin...

@ Amazone84

Denke, ich war etwas zu stürmisch, sorry :redface: War gerade vor 10 Minuten aus meinem SAAB ausgestiegen und war noch euphorisch :redface: SAAB fahren ist halt ´was besonderes... :rolleyes:

Opel Rekord im dunkelgold... das war ein schönes Gefährt, vieleicht findest du irgendwann einer der noch zu retten ist, ich drücke dir fest die Daumen!

Der Unterschied zwischen SAAB 900 II und 9-3 von vorne ist erstens am Kühlergrill zu entdecken: das verchromte Teil ist dicker als beim 900-er, erkennt man sofort. Noch ein Unterschied ist unter der Nummerschild: der 9-3 hat eine breitere Öffnung zwischen den Nebelscheinwerfer; die Nebelscheinwerfer sind größer als beim 900 II. Hoffe, dass ich kein Mist da erzählt habe, ein 9-3 habe ich nicht zur Verfügung, habe aber ein Bild als Informationsquelle benutzt. Lasse mich gerne korrigieren, habe noch sehr viel über SAAB zu lernen :smile:

Alles Gute wünsche ich dir! :smile:

@ Amazone84

Denke, ich war etwas zu stürmisch, sorry :redface: War gerade vor 10 Minuten aus meinem SAAB ausgestiegen und war noch euphorisch :redface: SAAB fahren ist halt ´was besonderes... :rolleyes:

Opel Rekord im dunkelgold... das war ein schönes Gefährt, vieleicht findest du irgendwann einer der noch zu retten ist, ich drücke dir fest die Daumen!

Der Unterschied zwischen SAAB 900 II und 9-3 von vorne ist erstens am Kühlergrill zu entdecken: das verchromte Teil ist dicker als beim 900-er, erkennt man sofort. Noch ein Unterschied ist unter der Nummerschild: der 9-3 hat eine breitere Öffnung zwischen den Nebelscheinwerfer; die Nebelscheinwerfer sind größer als beim 900 II. Hoffe, dass ich kein Mist da erzählt habe, ein 9-3 habe ich nicht zur Verfügung, habe aber ein Bild als Informationsquelle benutzt. Lasse mich gerne korrigieren, habe noch sehr viel über SAAB zu lernen :smile:

Alles Gute wünsche ich dir! :smile:

Du hast Recht der grösste Unterschied wo man schnell erkennt ist die Stsossstange, die hatt einen schmaleren daüür eine breitere Öffnung.

Und das Heck ist beim 9-1 vielschöner, gelungener,da die Nummer wieder zwischen den Rücklichter hängt und nich wie angepappt unterhalb!

Heute in DEL, blauer 901 Cabrio, NMS-YY ???

Heute auf der Fahrt zum Ikea Hanau ein Stelldichein roter Saabs:

1) 901 rot im Gegenverkehr. Habe keine Nummer erkannt.

2) eine Saabfahrerin in einem 901i mit DA-DA 30? auf dem Rodgauexpress.

3) roter Saab 901 mit Airflow und Aerofelge FB-?? ???

Freitag und heute neue 93 Cabrio alle in himmelblau auf Autotransportern mit Litauischem Kennzeichen am Zoll in Aachen.

Hallo, war kurz vor Weihnachten ne ewige Fahrerei von Starnberg nach Furt im Wald. Leider noch ohne Saab.

Hab mal angemerkt, dass mich interessieren würde, wie häufig man Saabs auf der Straße sieht. Meine Frau ist sofort drauf eingestiegen (sie steht aber mehr auf schwarze Audi quattros) und hat angefangen zu zählen.

Ergebnis:

Auf der ganzen Strecke 14(!) Sääbe (alles dabei von 901(nur 3!) bis 9-5)

dagegen 227(!) schwarze Audikombis.

Eine Woche später hab ich mir meinen 901S gekauft!

Heute vom Wohnungsfenster aus in Castrop gesehen

Roter 901 ... mehr weiß ich nicht ... war zu schnell für mich

Hallo, war kurz vor Weihnachten ne ewige Fahrerei von Starnberg nach Furt im Wald. Leider noch ohne Saab.

Hab mal angemerkt, dass mich interessieren würde, wie häufig man Saabs auf der Straße sieht. Meine Frau ist sofort drauf eingestiegen (sie steht aber mehr auf schwarze Audi quattros) und hat angefangen zu zählen.

Ergebnis:

schöne story...

falls du mal nach HH kommst, nimm deine frau mit, und ein block samt stift :rolleyes:

bei uns

Ergebnis:

bei uns wirds sicher fivti-fivti sein, weil Schweizer stehen auf SAAB

Hui, was war denn heute los? Kaum ist der Winter da mit Schnee und Chaos überall (sogar in KN 10 cm!!! Juhuuu, bis 10e morgens immer noch NICHTS geräumt! Wow, sogar der Saab ist gerutscht :biggrin: und "beinahe nicht" den Berg raufgekommen..), kommen die Saabs raus:

Zuerst das grüne 901-Cabrio M-AT .. im Uni-Parkhaus (davon hattest Du doch auch schon geschrieben, Juri?), dann ein 900 II/9-3, der mich zuerst grüßte, als ich noch völlig verdattert ob des zweiten Saabs innerhalb von zwei Minuten nur staunte (und dann natürlich zurück gegrüßt hab'), und kurze Zeit später gleich noch ein 9000, der aber nicht zurückgegrüßt hat. Lag vielleicht an der etwas "matschigen" Kurve, die ein wenig Aufmerksamkeit erforderte... :eek:

• Autor
Jaja, muss ich demnächst mal nen Zettel dranhängen!
Am Samstag 27.01.07 habe ich gegen 17:00 Uhr in Mühlheim-Kärlich Industriegebiet einen graumetallic farbenen 5 Türer 901 gesehn mit AW Kennzeichen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.