Veröffentlicht Juli 21, 200618 j Hallo, Hoffentlich kann mir jemand helfen. Es geht um einen Saab 9-3I AERO (151KW T7) Ich habe mir eine LD-Anzeige gekauft. 1.Wo muss ich den Ladedruck anzapfen? Also von der Anzeige geht ein kleiner Schlauch weg(in den Motorraum),an dem Ende des Schlauches ist ein T-Stück dran. Muss ich irgendwo ein kleines Schläuchle durchschneiden und oben und unten ans T-Stück stecken? 2.Wo hole ich mir am besten in der nähe des Cocpits, ZÜNDUNGS PLUS, TACHOBELEUCHTUNGS PLUS UND MASSE her? VIELEN DANK SCHONMAL FÜR EURE HLFE! MfG Paulo
Juli 21, 200618 j Verfolge den kleinen Unterdruckschlauch vom BPV. Der geht nach "oben" Richtung zum Einlasskrümmer. Hier würde ich das T-Stück anbringen... Gruß, Ugros
Juli 21, 200618 j Autor Hi Ugros, danke dir schonmal. Nur was meinst du mit BPV? Ist das der Schlauch der auf die Druckdose drauf geht? MfG Paulo
Juli 21, 200618 j Den Strom zapfst Du am einfachsten am Telefonstecker ab, linke Verkleidung im Beifahrerfussraum lösen, da hängt sie dran (1 Schraube bei geöffnetem Handschuhfach links, eine in der Mitte der Verkleidung fast am Boden, dann das ganze Teil in Fahrtrichtung nach vorne rausziehen). Instr.Bel.Plus an der Beleuchtung des Aschenbechers, da kommst Du ganz leicht ran, wenn besagte Verkleidung weg ist.
Juli 22, 200618 j Autor So, Anzeige ist drin und angecshlossen. Nur weiss ich noch nicht genau wo das T-Stück rein muss. Wo sitzt das BPV? MfG
Juli 22, 200618 j Autor Hi, also Anzeige ist drin und funktioniert. Ich werde später einen neuen Tread zu den Ladedrücken schreiben. MfG
Juli 24, 200618 j Hi, sorry, konnte nicht früher antworten. Aber, hast´s ja hinbekommen :-) BPV= Bypassventil
Juli 24, 200618 j Autor Hi, ja danke dir, hatte es schon verstanden..... :-) Aber am BPV ist es nicht die optimale Lösung da er an der Ampel kein Unterdruckanzeigt. Da ist noch ein kleines Ventil dazwischen geschaltet. MfG Paulo
Juli 24, 200618 j Autor Mal schauen ob ich nacher dazu komme, aber dieses kleine "Ventil" (wie ich es bezeichne) hängt an der Spritzwand vom Motor. Ist relativ klein und es gehen 3 kleine Schläuche rein. Eins geht zum BPV, eins zur ASB (zu irgend nem Sensor) und eins verschwindet irgendwo an der Ansaugbrücke. MfG
Juli 24, 200618 j Du bist am falschen Schlauch! Der Kater hat Dir doch erklärt wo Du es anschließen sollst?!? Dem kleinen Unterdruckschlauch am BPV folgen und das T-Stück oben am Drosselklappengehäuse montieren. Das was Du schilderst (3 Anschlüsse) ist das Magnetventil und das geht nicht zum BPV sondern zum Wastegate .....
Juli 24, 200618 j PS: Das BPV ist das: http://www.people.cornell.edu/pages/pmm12/Saab/Forge ..... und dem kleinen roten Schlauch sollst Du folgen .... (bei Dir schwarz) :p
Juli 24, 200618 j Autor Ich war vorhin etwas verwirrt. :-D Genau da habe ich das T-Stück rein.(roter Schlauch), der endet bei mir aber in einem kleinen Ventil. Von dem Ventil gehen dann 2 Schläuche an den Motor. MfG
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