Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Wer kann mir helfen? Habe einen sehr gut erhaltenen Saab 900 II SE V6. Wohlmöglich ist der Motor ganz kaputt oder nur die Zylinderkopfdichtung. Wer kennt sich aus und kann Reparaturtips geben. Suche auch Bastler und Kenner dieses Fahrzeuges. Bekomme in der englischen Anleitung keine Hilfe für dieses Fahrzeug. WÜrde mich über Antworten, Kontaktaufnahme zum Austausch und Infos freuen.

Hier auch meine Telefonnummer: 06504-955473

michael.huebsch@gmx.de

Besten Dank

Micha 54

Saab (Opel) 2,5 V6

Hallo zusammen!

@ Micha54!

Ich weis, dass das hier nicht gern gelesen wird, aber du bist mit deinem Problem bei Opel besser aufgehoben als hier im Saab-Forum. Der 2.5 V6

ist ein reiner GM/Opel Motor und wurde nicht von Saab entwickelt. Das ist auch der Grund, warum man über diese Maschine in Saab-Kreisen kaum Infos

bekommt

Wenn du Tipps und Reparaturanleitungen suchst, würde ich das mal in einem Opel-Forum oder direkt bei Opel versuchen.

Du kannst auch mal Klaus (Username: SE 800) hier im Forum anschreiben. Er hat einen 1995 Saab 900ll Cabrio mit 2,5 V6 Motor. Seinen Wagen hat er damals auch mit "Motorschaden/Zylinderkopfdichtungsschaden" gekauft und den kompletten Motor instand setzen lassen. Er kennt zumindest Adressen und kann dir schon ein paar richtig gute Tipps zu dieser Maschine geben.

Wer kann mir helfen? Habe einen sehr gut erhaltenen Saab 900 II SE V6. Wohlmöglich ist der Motor ganz kaputt oder nur die Zylinderkopfdichtung. Wer kennt sich aus und kann Reparaturtips geben. Suche auch Bastler und Kenner dieses Fahrzeuges. Bekomme in der englischen Anleitung keine Hilfe für dieses Fahrzeug. WÜrde mich über Antworten, Kontaktaufnahme zum Austausch und Infos freuen.

Hier auch meine Telefonnummer: 06504-955473

michael.huebsch@gmx.de

Besten Dank

Micha 54

hi schau mal in meinen ebay-shop... ;-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.