Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen.

Kann mir jemand die Frequenz des Tachosignals im Verhältnis zur Geschwindigkeit nennen? Also Hz pro km/h. Da habe ich verschiedene Infos, aber das müsste doch einheitlich sein?

Beste Grüsse

Roland

Funktionieren tun die Tempomaten erst ab einer Geschwindigkeit von 41km/h...

Bei den Frequenzen muss ich leider passen!

Komisch,

meiner geht ab 30 ...

Aber das ist Off-Topic.

Steven

Wenn ich mich recht erinnere, sind es um 0,65 Hz pro km/h. Ich versuche, bei der nächsten Fahrt daran zu denken und nachzuschauen...

Gruß

Christoph

• Autor
Wenn ich mich recht erinnere, sind es um 0,65 Hz pro km/h. Ich versuche, bei der nächsten Fahrt daran zu denken und nachzuschauen...

Gruß

Christoph

Bingo! Das passt so gut, dass ich garnichts anderes mehr hören will :p!

Hier ist bei 26Hz die Einschaltgrenze des Tempomaten, macht also mit 0,65Hz pro km/h genau 40km/h. Besser gehts nicht. Bitte nicht nochmal nachgucken :). Und ich hatte was von 6Hz und 4,28Hz gelesen. Das ging irgentwie garnicht.

Besten Dank Christoph!

Roland

Ja, das deckt sich alles mit den Informationen von Saab zum Thema Tempomat-Einschaltgeschwindigkeit...

@steve: deines gilt es mal zu prüfen :D

• Autor
@steve: deines gilt es mal zu prüfen :D

Genau!!

Altona? Also im gleichen Dorf :rolleyes::)!

Genau!!

Altona? Also im gleichen Dorf :rolleyes::)!

ja, aber "falsches" MY...

• Autor

Gruß

Christoph

Hallo Christoph,

wie machst du das eigentlich, bei der Fahrt mal nachzuschauen? Hast du da ein Kontrollpanel installiert? Das würd' mich mal intresieren.

Beste Grüsse

Roland

Kabel in den Mund und Impulse mitzählen - sorry. Mein Navi (Kenwood) zeigt das im Kalibrier-Menü an.

Gruß

Christoph

• Autor
Kabel in den Mund und Impulse mitzählen - sorry. Mein Navi (Kenwood) zeigt das im Kalibrier-Menü an.

Gruß

Christoph

Die erste Variante hätte mich zwar mehr beeindruckt, aber die Technik scheint mir doch verlässlicher :) .

besten Dank

Roland

So, hab gestern nochmal nachgeguckt: Wenn der Tacho exakt auf 80 ist, zeigt das Navi 54 Hz an. Macht also 0,675 Hz pro km/h. Bei höheren Geschwindigkeiten trau' ich mich nicht ins Menü.
  • Autor

Dank dir Christoph,

hast einen gut bei mir, wenn mal dein Tempomat kaputt ist ;) :rolleyes: .

Beste Grüsse

Roland

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.