Veröffentlicht August 18, 200618 j Hallo zusammen. Kann mir jemand die Frequenz des Tachosignals im Verhältnis zur Geschwindigkeit nennen? Also Hz pro km/h. Da habe ich verschiedene Infos, aber das müsste doch einheitlich sein? Beste Grüsse Roland
August 18, 200618 j Funktionieren tun die Tempomaten erst ab einer Geschwindigkeit von 41km/h... Bei den Frequenzen muss ich leider passen!
August 18, 200618 j Wenn ich mich recht erinnere, sind es um 0,65 Hz pro km/h. Ich versuche, bei der nächsten Fahrt daran zu denken und nachzuschauen... Gruß Christoph
August 18, 200618 j Autor Wenn ich mich recht erinnere, sind es um 0,65 Hz pro km/h. Ich versuche, bei der nächsten Fahrt daran zu denken und nachzuschauen... Gruß Christoph Bingo! Das passt so gut, dass ich garnichts anderes mehr hören will :p! Hier ist bei 26Hz die Einschaltgrenze des Tempomaten, macht also mit 0,65Hz pro km/h genau 40km/h. Besser gehts nicht. Bitte nicht nochmal nachgucken :). Und ich hatte was von 6Hz und 4,28Hz gelesen. Das ging irgentwie garnicht. Besten Dank Christoph! Roland
August 18, 200618 j Ja, das deckt sich alles mit den Informationen von Saab zum Thema Tempomat-Einschaltgeschwindigkeit... @steve: deines gilt es mal zu prüfen :D
August 18, 200618 j Autor @steve: deines gilt es mal zu prüfen :D Genau!! Altona? Also im gleichen Dorf :)!
August 19, 200618 j Autor Wenn ich mich recht erinnere, sind es um 0,65 Hz pro km/h. Ich versuche, bei der nächsten Fahrt daran zu denken und nachzuschauen... Gruß Christoph Hallo Christoph, wie machst du das eigentlich, bei der Fahrt mal nachzuschauen? Hast du da ein Kontrollpanel installiert? Das würd' mich mal intresieren. Beste Grüsse Roland
August 20, 200618 j Kabel in den Mund und Impulse mitzählen - sorry. Mein Navi (Kenwood) zeigt das im Kalibrier-Menü an. Gruß Christoph
August 20, 200618 j Autor Kabel in den Mund und Impulse mitzählen - sorry. Mein Navi (Kenwood) zeigt das im Kalibrier-Menü an. Gruß Christoph Die erste Variante hätte mich zwar mehr beeindruckt, aber die Technik scheint mir doch verlässlicher :) . besten Dank Roland
August 21, 200618 j So, hab gestern nochmal nachgeguckt: Wenn der Tacho exakt auf 80 ist, zeigt das Navi 54 Hz an. Macht also 0,675 Hz pro km/h. Bei höheren Geschwindigkeiten trau' ich mich nicht ins Menü.
August 21, 200618 j Autor Dank dir Christoph, hast einen gut bei mir, wenn mal dein Tempomat kaputt ist ;) . Beste Grüsse Roland
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.