Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Das Getriebe am weigert sich, beim Runterschalten vom 3. in den 2. zu gehen. Umölen auf ATF hat nix mehr gebracht. AT-Getriebe zum vernünftigen Preis: Fehlanzeige.

 

Am 2.10. ist es nun so weit. Canta und sein Freund PJ werden dem Diesel-Wiesel das Herz herausreissen und das Getriebe ausbauen, damit es die nächsten 160000km problemlos schalten und walten kann. Der Grund ist nicht ein Überfluss an Freizeit - sondern ein Mangel an Geld.

 

Obwohl der PJ KFZ-Mechaniker ist, sind Tipps für den Ausbau beim 9-3 TID HERZLICH willkommen. Der PJ schafft schon an LKW - ideale Voraussetzungen für Arbeiten am Saab. ;-)

 

Achso, deshalb haben wir auch die Möglichkeit, mit einer Hydraulikpresse zu arbeiten.

 

Ich werden den Foti auf jeden Fall dabei haben.

 

Grüße

Canta

  • Autor

Du hast in Dein Schaltgetriebe ATF reingefüllt? :(

 

Was hat Dich denn da geritten? :D

  • Autor
Quatsch.. nicht ATF, es war Fuchs-Getriebeöl, Synthetisch, Viskosität stimmt. Hatten wir schon mal. In das renovierte Getriebe kommt auf jeden Fall der Original-Saab-Himbeersaft. Aber den Preis dafür muss mir mal einer erklären....

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.