Veröffentlicht 27. August 200618 j Hallo Zusammen Habe ja gerade gestern einen Occasion Saab gekauft, leider hat sich dann herausgestellt, dass das Benutzerhanbuch fehlt. Kann mir jemand sagen, wo ich so eines bekomme (9-3 LPT) Jg.99..? Leider ist eben momentan der Bordcomputer auf Französisch eingestellt und ich weiss nicht wie ich die Sprache auf Deutsch ändern kann. Ebenfalls weiss ich nicht was der Knopf Night Panel bedeutet..? Oder kann man so ein benutzerhandbuch irgendwo runterladen als Pdf..? Besten Dank für die Schnelle Hilfe Pose81
27. August 200618 j Hilfe kein Benutzerhandbuch Auf Thema antworten Hallo! Mit der Taste Night Panel kannst Du bei Dunkelheit die Armaturenbeleuchtung deaktivieren,dann ist nur der Tacho beleuchtet,nur wenn eine Warnung oder Überschreitung oder Fehlermeldung kommt,geht die dazu gehörende Beleuchtung an.Bei erneutem Drücken ist alles wieder normal. Gruß,Thomas
27. August 200618 j Ich würde auch die Saabotheke empfehlen. Einzelne Passagen kann dir sicher jemand kopieren/scannen, aber nicht das ganze Buch (225 Seiten!) Zur Umstellung der Sprache: * Am SID (Saab-Info-Display über dem Radio) die Clear-Taste und die "Pfeilnachoben"-Taste gleichzeitig min. 4 Sek. lang drücken bis es "Pling" macht. * Jetzt mit den Pfeiltasten die Maßeinheit wählen ("metric" für Europa) * Kurz auf Clear drücken zur Bestätigung. * Jetzt mit den Pfeiltasten die Sprache wählen. * Kurz auf Clear drücken zur Bestätigung der Wahl. * Das wars Gruß Martin
28. August 200618 j Hilfe kein Benutzerhandbuch Auf Thema antworten Hallo! Mit Saabotheke ist ein Saab-Händler in Deiner Nähe gemeint..... Gruß,Thomas
28. August 200618 j Hallo! Mit Saabotheke ist ein Saab-Händler in Deiner Nähe gemeint..... Gruß,Thomas genau, und das Wortspiel mit Apotheke soll ein dezenter Hinweis auf die Saab-(Ersatzteil-)Preise sein ... Martin
28. August 200618 j genau, und das Wortspiel mit Apotheke soll ein dezenter Hinweis auf die Saab-(Ersatzteil-)Preise sein ... Martin ...schon mal VW-Preise kennen gelernt?
28. August 200618 j ...schon mal VW-Preise kennen gelernt? ja, ich hatte mal nen Golf ... da waren die Teile zwar auch net billig, aber jeder markenfreie Schrauber konnte billigere Teile besorgen. Ausserdem: Vergleich Aussenspiegel (nur das Glas): für meinen Saab 99 Euro, für den VW-Bus meines Bruders 30 Euro... (beides in 2003) Martin
28. August 200618 j Ausserdem: Vergleich Aussenspiegel (nur das Glas): für meinen Saab 99 Euro, für den VW-Bus meines Bruders 30 Euro... (beides in 2003) Martin Warum machst du auch mit deinem Saab-Spiegel den VW-Spiegel kaputt?? sorry Martin, aber das musst sein
31. August 200618 j Hilfe kein Benutzerhandbuch Auf Thema antworten Hallo! Bei Ebay wird gerade ein Benutzerhandbuch angeboten. Gruß,Thomas
8. Januar 201015 j Schade das in den letzten Jahren wohl keine .pdf zu haben ist. Habe gerade mir einen schönen Saab gekauft und beim Händler leider vergessen schonmal das Handbuch mitzunehmen. So kann ich bis zur Abholung leider nicht stöbern
8. Januar 201015 j Das aus 2000 sollte doch auch erstmal gehen.... (da hat sich im Innenraum nicht wirklich was geaendert, und Englisch ist vielleicht leichter als vieles Andere): http://www.extendedgmwarranty.com/owners-manual/saab_owner_manuals.html Gruss, Martin
9. Januar 201015 j Ja Danke, ist schonmal eine wunderschöne Wochenendlektüre. Die Bereiche wo ich mich aber gerade einlesenwollte, also Tempomat und Bluetooth Telefon, sind da halt noch nicht so angesagt, in der aus 2000. Naja dann halt 2007 -Danke nochmals
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.