Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Moin! Mein motor-generalüberholter 900 II 2.3 Mj. ´97 146.100 km ist momentan in der Einfahrphase. Will demnächst (so nach 200 km etwa) Öl wechseln. Nun hat mir jemand gesagt, daß man da auch mineralisches Billig-Öl 15W-40 reinkippen kann und es hinsichtlich der Viskosität und Wintereigenschaften keinen Unterschied macht, ob 15W-40 oder 5W-40. Derjenige vertritt die Ansicht, daß das mit den besseren Kaltstarteigenschaften nur Lug und Trug sei. Was haltet Ihr davon? Momentan habe ich als Einfahröl 10W-40 teilsynthetisch von Castrol. Als "End-Öl" wollte ich teilsynthetisches 10W-40 oder gar 5W-40 von Liqui Moly verwenden. Was ist eurer Meinung nach angesagt? Gruß, Marcus

Wurde hier schon öfters diskutiert.

Tenor: Wechselintervall 10.000 KM (jaaaaaaaaa öfters als SAAB das vorschreibt) und Vollsynthetisches Öl (5W40 oder 0W40) z.B. Mobil 1

Mit der Suche findest Du haufenweise Infos dazu

Gruss

Martin

Lieber oefter wechseln als bestes = teuerestes Oel. Bei Turbo wuerde ich sagen, nur voll synthetisch, aber da du wohl keinen Turbo faehrst sind die Ansprueche an das Oel nicht so hoch.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.