Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
hallo, fahre einen aero 9-5 2000 kombi automatik. saab dachte sich ja beim automatik die leistung bei 240km/h zu verringern also mehr als 245 ist nicht drin obwohl noch genug luft ist ich weiß das hirsch da was schickes hat aber kostet auch soviel wie bald ein neuer ;-) hat sich da schon mal jemand drann versucht?
Wie lautete nochmal die Frage???
  • Autor
wie ich mit dem automatik die volle leistung bis zum schluß hab
Hast Du schon. Und mit dem 4-Gang-Automaten musst Du auch gar nicht auf 250 km/h kommen. Freu' Dich statt dessen, dass er "untenrum" besser abgeht.
wie ich mit dem automatik die volle leistung bis zum schluß hab

Auf das Gaspedal drücken?! Irgendwie verstehe ich die Fragestellung nicht?

Hirsch = mehr Leistung + mehr Drehmoment.

saab dachte sich ja beim automatik die leistung bei 240km/h zu verringern

Und sicher nicht nur da! Saab hat bewusst bei Automaten die Leistung (Drehmoment) begrenzt (jedenfalls damals bei 9000er mit Topmotor). Und das bestimmt nicht ohne Grund.

Klar:

Hirsch, Nordic, BSR, abbott racing, maptune,....

Es gibt da einige, die "mehr" anbieten. Fraglich nur, wie der 4Gang Automat das verkraftet....

Gruss

Martin

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.