September 8, 200618 j Autor Der Preis ist für mich auch nicht das ausschlaggebende Kriterium. Aber wenn ein Reifen in so vielen Tests so gut abschneidet und dann noch 47 Euro weniger kostet, als ein Premium-Reifen, dann kommt man schonmal ins Grüblen. Das sind für den Satz gleichmal 188 Euro weniger. In echtem Geld waren das immerhin mal fast 370 DM!!! Habe mich jetzt entschlossen es zu wagen. Ich werde mir die Hankook holen und dann später mal einen Erfahrungsbericht abgeben. Es muss ja was dran sein an den Reifen. Würden sie sonst die Erstausrüstung für Golf V sein? Habe ich irgendwo gelesen. Grüße aus Berlin Peter
September 8, 200618 j bei reifentest.com werden aber die Nässeeigenschaften bemängelt ... das wäre für mich dann schon wieder ein K.O. Kriterium.
September 8, 200618 j Hier noch die restlichen Tests: [code] Hankook Ventus Prime 205 55 R16 V Testurteil „empfehlenswert“; Stärken: auf trockener Fahrbahn, Verschleiß; Schwächen: auf nasser Fahrbahn ADAC motorwelt 3/2004 Hankook Ventus Prime K105 205 55 16 V Testurteil „sehr gut“ – Stärken: ausgeglichen auf nasser und trockener Fahrbahn – Schwächen: nur „befriedigend“ im Komfort Mit „Gute Fahrt-Empfehlung“ Gute Fahrt 3/2006 Hankook Ventus Prime K105 225 45 17 W/Y Testurteil „empfehlenswert“ – Stärken: relativ gut auf trockener Fahrbahn – Schwächen: leichte Schwächen auf Nässe, hoher Verschleiß (Abwertung) ADAC motorwelt 3/2006 Hankook Ventus Prime K105 225 55 R16 W Testurteil „vorBILDlich“ – Stärken: guter Allrounder, Bremsen – Schwächen: mäßiger Abrollkomfort AutoBild 11/2005 Hankook Ventus Prime K105 205 55 R16 W Testurteil „gut“; Stärken: Handling nass, Bremsen und Kreisbahn bei Nässe, Geräusch; Schwächen: Rollwiderstand, beim Aquaplaning nicht bei den Besten Fiel durch die Audi-Schnelllaufprüfung Gute Fahrt 3/2004 Hankook Ventus Prime K105 195 65 15 H Testurteil „vorBILDlich“ – Stärken: Spitzenleistungen auf nasser Fahrbahn, sicheres und ausgewogenes Handling bei trockener Piste – Schwächen: nur durchschnittlich beim Kurvenaquaplaning [/code] Hab das mal versucht mit der Audi-Schnelllaufpruefung zu checken... das ist scheinbar eine Pruefung die locker ueber die Norm hinausgeht, also kein Sicherheitsrisiko darstellt. Ausserdem war das 2004, und die nachfolgenden Tests haben in der Hinsicht nichts festgestellt. Also mein nächster Reifen wird's auch! /To
September 8, 200618 j Hi, ich habe seit 3 Wochen [URL="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160019915070&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=006"][COLOR=#800080]NANKANG S-NS2 205/50 R16 87 V Sommerreifen[/COLOR][/URL] von ebay für je 47euro !!!!!!!!!!! von borse motorsport - nette leute- drauf, getauscht gegen NEXEN und ?? irgendeine Marke hinten (Pirelli/Conto ??), die sind extrem geil, leise und halten auf der Strasse was das Zueg hält. 900-II Cabrio 94 200tkm und alles funktioniert, meistens.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.