Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hallo helmut-online, hallo Ron,

ich durfte einmal auf der Autobahn mit Hänger und eingeschaltetem Tempomat dessen Einsatz bei Tempo 100 auf einer vereisten Brücke erleben - mit gebrücktem APC-Tempomat-Anschluss... Das war kein Spaß!

• 3 Monate später...

hmm, dann gibt's also fuer den tempomat eine kontrollleuchte ? ist die wohl bei mir fratze ...

///Tomas

Hey Targa,

kann dich beruhigen, die gibbet nicht, jedenfalls nich bei den späteren Modellen. Bei meinem 92er T16s definitiv nicht vorhanden! Nichts vermerkt und keine mögliche Lampe da ;-)

Grüße

Alex P.

Also wenn ich mich recht entsinne, müsstet ihr vorn im linken Radkasten so ein kleines Teil mit auffälliger roter Kappe montiert haben. Wenn man die Kappe abnimmt, ist da eine imbus-Schraube zu sehen, mit der man das LD-Niveau, auf das bei eingeschaltetem Tempomat abgeregelt wird, einstellen kann. So hat das zumindest bei mir funktioniert 8)

die geschichte mit dem anheben des bremspedals hat bei mir heute auch EINMAL geklappt... dann war der tempomat wieder tot.

///Tomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.