24. September 200618 j müsste auch im 9000er verbaut gewesen sein. Damit wird die Suche schon einfacher !
24. September 200618 j @IljaOblomow: Wenn's denn doch Conrad sein darf: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=853242 http://www.conrad.de/goto.php?artikel=844055 Ich habe den zweiten, der ist ok. Der erste dimmt halt nicht, sondern schaltet wie das Original nach 10 Sekunden aus. Installation ist bei beiden absolut easy (nur zwei Kabel) und in 5 minuten erledigt.
24. September 200618 j Na das sieht nicht schlecht aus...Und wo soll man es am besten klemmen? Das mit dem Dimmen ist "wichtig"....hihi..
24. September 200618 j Kotflügel vorne, direkt an den Türkontaktschalter (saubermachen und für guten Massekontakt sorgen), links oder rechts ist egal...
25. September 200618 j Autor Na das sieht nicht schlecht aus...Und wo soll man es am besten klemmen? Das mit dem Dimmen ist "wichtig"....hihi.. Oder direkt in den Relais-Sockel für das Originalrelais unter der Rücksitzbank. Braun /Schwarz (Beleuchtungsplus) und Schwarz (Masse). Geht schneller und ohne Gefummel ;-)
25. September 200618 j Das klingt gut...ich hoffe ich finde die passenden Löcher..hihi Danke im Vorraus...
26. September 200618 j Hat es das Ding je serienmässig gegeben? Bei unserem vor 6 Wochen erstandenen Cabrio hat ein gut verstecktes Nachrüstteil immer für einen Strom von ca. 1,8 Ampere gesorgt, so dass nach 3 Tagen der Nichtbenutzung die Batterie platt war. Nachgerüstet hat das Ding ein Zahnarzt. Ich habe noch nie in meinem Leben so dilettantisch abisolierte Kabel und so kalte Lötstellen gesehen... Versteckt war das Teil übrigens nahe des Schalters in der Mittelkonsole. Raus damit, Feierabend!
27. September 200618 j Nachgerüstet hat das Ding ein Zahnarzt. Ich habe noch nie in meinem Leben [...] so kalte Lötstellen gesehen... Tja, hat wahrscheinlich Amalgan zum Löten benutzt... _
27. September 200618 j Hat es das Ding je serienmässig gegeben? Bei unserem vor 6 Wochen erstandenen Cabrio hat ein gut verstecktes Nachrüstteil immer für einen Strom von ca. 1,8 Ampere gesorgt, so dass nach 3 Tagen der Nichtbenutzung die Batterie platt war. Nachgerüstet hat das Ding ein Zahnarzt. Ich habe noch nie in meinem Leben so dilettantisch abisolierte Kabel und so kalte Lötstellen gesehen... Versteckt war das Teil übrigens nahe des Schalters in der Mittelkonsole. Raus damit, Feierabend! oben, oder eine seite vorher, findest du die original saab-teilenummer...
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