Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

müsste auch im 9000er verbaut gewesen sein.

Damit wird die Suche schon einfacher !

@IljaOblomow: Wenn's denn doch Conrad sein darf:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=853242

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=844055

Ich habe den zweiten, der ist ok. Der erste dimmt halt nicht, sondern schaltet wie das Original nach 10 Sekunden aus.

Installation ist bei beiden absolut easy (nur zwei Kabel) und in 5 minuten erledigt.

Na das sieht nicht schlecht aus...Und wo soll man es am besten klemmen? Das mit dem Dimmen ist "wichtig"....hihi..
Kotflügel vorne, direkt an den Türkontaktschalter (saubermachen und für guten Massekontakt sorgen), links oder rechts ist egal...
Na dann werde ich es mir bestellen...
  • Autor
Na das sieht nicht schlecht aus...Und wo soll man es am besten klemmen? Das mit dem Dimmen ist "wichtig"....hihi..

Oder direkt in den Relais-Sockel für das Originalrelais unter der Rücksitzbank. Braun /Schwarz (Beleuchtungsplus) und Schwarz (Masse). Geht schneller und ohne Gefummel ;-)

Das klingt gut...ich hoffe ich finde die passenden Löcher..hihi Danke im Vorraus...
Hat es das Ding je serienmässig gegeben? Bei unserem vor 6 Wochen erstandenen Cabrio hat ein gut verstecktes Nachrüstteil immer für einen Strom von ca. 1,8 Ampere gesorgt, so dass nach 3 Tagen der Nichtbenutzung die Batterie platt war. Nachgerüstet hat das Ding ein Zahnarzt. Ich habe noch nie in meinem Leben so dilettantisch abisolierte Kabel und so kalte Lötstellen gesehen... Versteckt war das Teil übrigens nahe des Schalters in der Mittelkonsole. Raus damit, Feierabend!
Nachgerüstet hat das Ding ein Zahnarzt.

Ich habe noch nie in meinem Leben [...] so kalte Lötstellen gesehen...

Tja, hat wahrscheinlich Amalgan zum Löten benutzt... :rolleyes:

_

Hat es das Ding je serienmässig gegeben? Bei unserem vor 6 Wochen erstandenen Cabrio hat ein gut verstecktes Nachrüstteil immer für einen Strom von ca. 1,8 Ampere gesorgt, so dass nach 3 Tagen der Nichtbenutzung die Batterie platt war. Nachgerüstet hat das Ding ein Zahnarzt. Ich habe noch nie in meinem Leben so dilettantisch abisolierte Kabel und so kalte Lötstellen gesehen... Versteckt war das Teil übrigens nahe des Schalters in der Mittelkonsole. Raus damit, Feierabend!

oben, oder eine seite vorher, findest du die original saab-teilenummer...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.