Veröffentlicht September 20, 200618 j Folgendes Problem tritt bei meinem 9-5Kombi (2.3T): sporadisch wenn ich den Motor starte hört der Anlasser zu arbeiten. Wenn den Schlüssel in die Null Stellung drehe und versuche den Wagen neu zu starten funktioniert alles wunderbar. Da der Fehler sporadisch aftritt, könnten bis jetzt die Saab Mechaniker den nicht reproduzieren, was anders ausgedrückt heißt: nicht reproduzierbar-> kein Fehler. In dem Diagnose Fehlerspeicher könnten Sie auch nichts sehen (logisch, der Wagen started doch ;-)) Sie 'vermuten' nur, daß der Fehler mit dem Anlasser ODER mit dem Zündchloß zusammenhängt. Hat jemand schon von solchen Problemen gehört? Der Wagen ist vom Jun 2005 und hat 27k KM auf dem Tacho. Danke für die Hilfe!
September 20, 200618 j Erklär mal genauer. Hört nur der Anlasser auf zu arbeiten, bevor der Motor angesprungen ist, oder scheint dem kompletten Wagen irgendwie der Strom zu fehlen. Wird also auch die Beleuchtug dunkler oder geht das Radio aus?
September 20, 200618 j Autor Es hört 'nur' der Anlasser zu Arbeiten. Die Kontrolleuchten an dem Kombiinstrument läuchten wie gehabt (kein Spannungsabbruch). Das Radio (Navi) bleibt aus da es sowieso beim Einschalten relative lange braucht um was anzeigen zu können.
September 20, 200618 j ich tippe auf Anlasser. Wenn der Wackler im Zündschloss sitzen würde und von dort der Strom unterbrochen würde müssten auch die Kontrollleuchten und das Radio ausgehen. Garantieleistung würde ich sagen. Ansonsten viel Freude mit dem Wagen. Macht Spaß zu fahren, oder?
September 20, 200618 j Autor Danke für die Hilfe!!! Jaaaaaaaaaa, es macht wirklich vieeeeeeeeel Spaß :-)
September 20, 200618 j tach, kann auch sein, das du ein wenig zu zaghaft bist? Wenn der Zündschlüssel nicht "eisern" bis Anschlag gedreht bleibt bis Motor läuft, kann es passieren das der Anlasser ausgeht. Ist mir selber schon oft genug passiert, wenn ich dachte der Motor rennt schon richtig und ich zu früh los ließ. Gruß Bone62
September 20, 200618 j Folgendes Problem tritt bei meinem 9-5Kombi (2.3T): sporadisch wenn ich den Motor starte hört der Anlasser zu arbeiten. Wenn den Schlüssel in die Null Stellung drehe und versuche den Wagen neu zu starten funktioniert alles wunderbar. Da der Fehler sporadisch aftritt, könnten bis jetzt die Saab Mechaniker den nicht reproduzieren, was anders ausgedrückt heißt: nicht reproduzierbar-> kein Fehler. In dem Diagnose Fehlerspeicher könnten Sie auch nichts sehen (logisch, der Wagen started doch ;-)) Sie 'vermuten' nur, daß der Fehler mit dem Anlasser ODER mit dem Zündchloß zusammenhängt. Hat jemand schon von solchen Problemen gehört? Der Wagen ist vom Jun 2005 und hat 27k KM auf dem Tacho. Danke für die Hilfe! Moin und willkommen im Forum!!! lass uns doch mal im mitgliederbereich bilder von deinem flitzer sehen... weiterhin viel spaß und grüße alex p.
September 20, 200618 j Autor Nein, sooooooooo schnell bin ich auch nicht. Einmal hatte ich den Schlüssel sogar in der Startposition gelassen obwohl der Anlasser nicht mehr lief (wollte sehen ob die Spannung absinkt). Aber es tat sich nichts. Außerdem bin ich von 93TiD umgestiegen und da hatte ich noch nie solche probleme. Trotzdem DANKE für den Hinweis.
September 21, 200618 j Wo? Ich seh nichts! guckst du hier: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=10829
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.