Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hallo!

@ Spitti: Danke!

@ Marbo: Ja? Da komme ich nicht so dran? Also doch Tank absenken?:confused:

Gruß Jevo

Ich habe ja keinen 82-er GLS. Aber der Vorredner hat den Ausbau der Walbro-Benzinpumpe aus den Modellen ab 91 beschrieben. Und dafür von Dir auch ein Danke erhalten. Nur nützt Dir das gar nichts, weil Deine Benzinpumpe ja nicht elektrisch ist und im Motorraum sitzt.

Dein Auto hat einen anderen Kraftstofftank, der an der beschriebenen Stelle geschlossen ist und daher dort auch nicht undicht sein kann.

Edit: Ah, es geht um den Benzinstandsgeber. Selten undicht. Der lässt sich natürlich auch ohne Ausbau des Tanks wechseln. Rechte Öffnung dann.

Zum Absenken des Tankes: Es lohnt sich, gelgentlich die Tankhaltebänder zu inspizieren. Sonst kann der Tank sich bei voller Fahrt absenken...

Hallo!

Der Tank ist beim GLs gleich, der ist nur an der Stelle (Benzinpumpe) mit einem Deckel mit Dichtung (?) verschlossen, die natürlich auch undicht werden kann.

Ich werde mir die Sache nochmal angucken .... wie gesagt, ich hatte den Eindruck, dass der Tank runter muss, daher war ich jetzt verwundert/ interessiert, wie/ob das auch so klappt! :rolleyes:

Danke + Gruß Jevo

Vergaserfahrzeuge haben meines wissens meist eine mechanische Benzinpumpe.

Dampfblasenabscheider, Papierfilter als Kraftstoff-Filter.

Einspritzer = Pumpe im Tank und evtl. vor dem Tank.

Die Tanks haben bei Einspritz- und Vergaserfahrzeugen verschiedene ET-Nummern. Schau halt mal, ob Du wirklich links einen Schraubdeckel hast.

Aber 82 gab es eh nur die Boschpumpe, die wurde nicht mit einem Ring festgeschraubt sondern mit einer großen Schlauchschelle am Kragen befestigt. Ohne Dichtring.

• 3 Jahre später...
Wo bekommt man denn die Dichtung für den Tankgeber her?
KFZ Ersatzteil Handel?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.