Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe mein Saab 9-3 1.8t Cabrio (Bj 2005) nun seit etwas mehr als einem Jahr. Und seit über einem Jahr macht fast alles Spaß mit ihm. Aber eben nur fast. Denn der Sound vom Standard-Audio-System macht nicht so richtig viel Spaß. Da muss ein wenig mehr gehen.

Daher meine Frage: Wie pimpe ich den Sound in finanziell vertretbaren Schritten? Ich habe eigentlich nur wenig Lust, 1000 € für das nächste Soundsystem (Audio 150) zu investieren. Das muss doch auch anders gehen, oder?

Ich freu mich auf Antworten! Schonmal vielen Dank fürs helfen!

Felix

Moin moin,

nimm die 1000 kleinen und mach was draus. So wie ich es bis jetzt von so gut wie allen die ein wenig Wert auf die Wertigkeit des Sounds legen, haben das Ori abgeklemmt. Ich selber werde mich diesen Winter daran machen ein Parallelsystem zu verbauen. Ansonsnten ist auch das pimpen in kleinem Stil möglich. Mit anderen Worten Amps sind möglich allerdings ist eine verschiebung der Bühne sowie auch ein EQ unmöglich bis nicht lohnennswert.

MfG

Wenn 1000 Euronen Deine Grenze sind und Du keinen grossen Aufwand betreiben willst, dann mag das Audio 150 eine vernuenftige Loesung sein. Wieviel besser als im Moment es dann klingt, wirst Du selbst entscheiden muessen.

Das Problem beim 9-3 II ist, dass die Audiosignale aufgesplitted sind, Du also nicht einfach irgendwo einen anderen Verstaerker verbauen oder die HU austauschen kannst. Man kann auch im 9-3 II guten Klang mit - in der Regel sehr viel besseren - Aftermarket-Produkten erreichen, aber das ist aufwaendig und mit EUR 1000 nicht getan.

Ich würde einfach die Serien-Lautsprecher gegen bessere austauschen. Am besten, mit hohem Wirkungsgrad und etwas mit Rang und Namen, z.B. Infinity.

Oder einfach mal zum Profi für Car HiFi gehen und ihn nach einer günstigen Optimierung fragen. Fragen kostet ja nix.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.