Zum Inhalt springen

Winterreifen 195/65 R15 auf 900 II

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo an die SAAB-Gemeinde,

ich habe für meinen SAAB 900 II Winterreifen angeboten bekommen in der Grösse 195/65 R15 - laut Fahrzeugschein kann man nur 195/60 R15 bzw. 185/65 R15 fahren!

Meine Frage : ist es trotzdem möglich die Reifen mit einer Stahlfelge auf meinem 900 II zu fahren?

Zur Info: Sie stammen von einem Opel Vectra und sind erst einen Winter gefahren worden!

Besten Dank im Voraus - Flight71

• Autor

"Danke "für die knappe, aber wohl zutreffende Antwort!

Ist dann wohl ohne Tacho-Anpassung nicht machbar?!?

Schade aber auch - komme wohl doch nicht um einen

neuen Satz Winterpneus herum...

... ein "nein" ist schnell gesagt, interessant ist doch viel mehr das "warum nicht". Vielleicht weiß wvn auch darauf eine Antwort. Warten wir es ab?

Gruß Markus

@Norbert

:biggrin:

• 2 Wochen später...
  • Autor

Sorry - wenn die Frage doppelt oder sogar zum "2001sten"-Mal kam hat das seinen Grund:

Ich muss zugeben, ich habe da lieber nochmal gefragt, als alle Posts zu dem Thema durchzulesen! Darum meinen Aufrichtigen dank für die Antworten...

Hat mir viel Zeit erspart und die ist im Moment knapp bei mir!

Beste Grüsse an die "auskunftsfreudigen" Antworter :-D

@flight71:

hast Du die nachgefragte Grösse eingetragen bekommen, oder lieber andere (neue) Winterreifen kaufen müssen?

Gruß Markus

Hat mir viel Zeit erspart und die ist im Moment knapp bei mir!

wie schrieb Dr_K so passent:

Zeit hat man nicht. Zeit nimmt man sich.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.