- Registriert
- 30. Jan. 2007
- Beiträge
- 222
- Danke
- 74
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 98
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen ,
mal eine Frage in die Runde . Hat jemand sowas schon mal gehabt ?
Heute ist meiner Frau auf dem Heimweg ( 100 Meter vor der Haustür) der Querlenker gebrochen .
Ich bzw wir fahren seit ca 20 Jahren Saab . 900er , 9k und 902 CV . Seit letzten August auch 9-5 Kombi, Bj 99, 2.0 , 150 PS , 266 Tkm .
Meine Frau sagte es gab einen lauten Knall nach einer sehr engen scharfen rechts Kurve ( 2ter Gang Bergab mit getretener Kupplung ) . Sie hat sofort angehalten , gesehen was passiert ist und mich gerufen . Der Querlenker ist vorne links ist die vordere Halterung abgebrochen .Die Antriebswelle ist aus dem Getriebe raus und das innere Gelenk ist auch kaputt .Ich habe den Querlenker dann mit 2 Spanngurten fixiert und nach Hause ziehen lassen .
Der Saab hat vor 2 Wochen TÜV bekommen . Inkl Rüttelplatte , alles ok . Und jetzt das .

mal eine Frage in die Runde . Hat jemand sowas schon mal gehabt ?
Heute ist meiner Frau auf dem Heimweg ( 100 Meter vor der Haustür) der Querlenker gebrochen .
Ich bzw wir fahren seit ca 20 Jahren Saab . 900er , 9k und 902 CV . Seit letzten August auch 9-5 Kombi, Bj 99, 2.0 , 150 PS , 266 Tkm .
Meine Frau sagte es gab einen lauten Knall nach einer sehr engen scharfen rechts Kurve ( 2ter Gang Bergab mit getretener Kupplung ) . Sie hat sofort angehalten , gesehen was passiert ist und mich gerufen . Der Querlenker ist vorne links ist die vordere Halterung abgebrochen .Die Antriebswelle ist aus dem Getriebe raus und das innere Gelenk ist auch kaputt .Ich habe den Querlenker dann mit 2 Spanngurten fixiert und nach Hause ziehen lassen .
Der Saab hat vor 2 Wochen TÜV bekommen . Inkl Rüttelplatte , alles ok . Und jetzt das .

