Das 99*9000*9-3*9-5 oder völlig bekloppte Projekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trauerzug für einen Saab
oder
Was am Ende übrig blieb

Tag 5.5

Richtig, mal wieder ein Versionssprung! Weil heut nicht nur der Schlachter endlich zersägt wurde, sondern weil ich mit der großen Hilfe von @Oldie55 gleich auch noch den ganzen Rummelplatz aufgeräumt bekommen habe. Mit einer über den Tag aufziehenden Sehnenscheidentzündung hätte ich das beileibe nicht allein geschafft. Danke nochmal, Andreas!:hello:

Tja, viel ist nicht mehr von ihm übrig geblieben. Die letzte Operation war letal:

IMG_3606.JPG IMG_3608.JPG

Man hat ihn aufgebahrt, IMG_3610.JPG und Freunde und Verwandte kamen um Abschied zu nehmen: IMG_3612.JPG

Kollege @Oldie55 hat noch die letzte Organspende vollzogen: IMG_3617.JPG Das ist Nachhaltigkeit @ it's best, würde ich mal sagen.

Die Garage ist endlich wieder zur Werkstatt geworden, IMG_3619.JPG und Juniors Aero darf endlich wieder raus, um (u.a.) einem zweiten Geburtstag entgegen zu seh(n)en.

IMG_3620.JPG

Kann den sehnenentzündeten Arm kaum noch heben, aber es war trotzdem ein guter, netter erfolgreicher und saabiger Schraubertag! :hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ja Kaiserwetter, den ganzen Tag draussen.

Der 9K hat sein neues Dashboard und Lenkrad bekommen und viele kleine Birnchen ;)

Dann haben wir den 9-3 Aero mal in Betrieb genommen. Hatte immerhin 4 Jahre Standzeit. Ist sofort angesprungen und hat nur beim Starten leicht geklappert, nachdem Öldruck aufgebaut war, hörte sich der Motor völlig normal an. Wenn wir Glück haben, ist es mit dem Tausch der Lagerschalen getan. Mal sehen ;)
Die nächste angenehme Überraschung war: Keine Fehlercodes und keine Pixelfehler. Die Katze ist also aus dem Sack und böse Überraschungen sind ausgeblieben.
Morgen, Kaiserwetter 2.0, will Junior die vergammelten Verkleidungen im Aero tauschen. Ich werde mich aber hegen und pflegen, der entzündete Unterarm ist noch nicht wirklich wieder fit.

Trotz eingeschränkter Aktionsmöglichkeit war es heute Abend bei der Fahrt zum Supermarkt mal wieder einer dieser schönen Momente: Der Blick auf das makellose, dunkel Holz, der Griff an ein unbeschadetes, nicht zernarbtes Lederlenkrad, - hach wat issat schön! :)
 
Wäre eigentlich ne gute Gelegenheit gewesen, sich aus dem Schlachter einen Anhänger zu basteln :D
 
Ne, das sind Hundehaare. Ist heute schon alles rausgeflogen;)

ps: vom Vorbesitzer!
 
Es ist vollbracht.

270 kg Schrott und 23,10 €. Rohkarosse, eine (eingedellte) Tür, ein paar Prallbleche und Streben sowie der Endtopf. Der Rest ging alles weg oder ins Lager. An Plastik und Teppichteilen sind vlt. 10-12kg übrig, eher 'gelber Sack-kompatible' Mengen.

In der Gründlichkeit hätte ich das nie gedacht.

IMG_3703.JPG
 
du hast die elektrische Antenne vergessen :-)
 
Good News!

Ja, es ist momentan etwas ruhig, dem Ellenbogen sei Dank. Selbst von der Trionic-Forschung nehme ich derzeit Abstand, weil das Mausschubsen am PC selbst der offensichtlichste Auslöser der ganzen Probleme ist. Also bleibt ein wenig tippen mit viel Cursor-Tasten Benutzung statt Maus. Aber langsam wirds besser.

Dennoch, wenn bislang auch nur auf dem Papier: Es wird eine neue, große Garage geben. Aussenmaße 6,5m breit, 7.5 m lang, Satteldach mit über 4m lichter Höhe über eine Breite von 2 m!
Zuhause, auf dem eigenen Grundstück, neben dem Haus.

Und wieso so plötzlich?
Ich war immer fest davon ausgegangen, dass meine Frau diesen (völlig ungenutzten) Teil des Gartens nie und nimmer für meine Autos hergeben würde. Jetzt aber kam der Nachbar und will bei sich eine Garage bauen. Ich soll sie für ihn planen und umsetzen.
Davon erzähle ich gestern Abend meiner Frau.
Und sie: "Dann können wir an der Stelle doch auch eine bauen! Dann hast du nicht mehr die Fahrerei mit der Garage in Frankfurt."
:confused:Augenreib.
"Bitte wiederhol das."
"Naja, du hast dem Nachbar doch gesagt, dass seine baurechtlich kein Problem ist. Bei uns dann doch auch nicht, oder?"
"Nein, kein Problem, war es nie."
"Ja dann bau dir doch eine."

Bis zum Herbst hab ich sie fertig. Auch wenn Sören dann in die Warteschleife muss. Diese Stimmungslage der besten aller Ehefrauen muss ich ich sofort ausnutzen. Lade dann zu den 'Kronberger Werkstattgesprächen' zur Einweihung :biggrin:

(Strom, Wasser, Abwasser, Hebebühne, Heizung... ich krieg Pipi in die Augen vor lauter lauter...)
 
Ja, es ist momentan etwas ruhig, dem Ellenbogen sei Dank. Selbst von der Trionic-Forschung nehme ich derzeit Abstand, weil das Mausschubsen am PC selbst der offensichtlichste Auslöser der ganzen Probleme ist. Also bleibt ein wenig tippen mit viel Cursor-Tasten Benutzung statt Maus. Aber langsam wirds besser.
ot, aber halt wichtig:
Wenn Du irgendwo zw. rechtem Zeigefinger und rechter Schulter 'Bauchschmerzen' hast, stelle auf links um. Und dann nimm auch gleich eine 'ergonomische' Maus, wie z.B. die Perimice 718 L.
Ja, das ist dann trotzdem erst einmal ein Gang durch die User-Hölle, Maus-Schubsen wie der letzte Anfänger. Aber, die Mühe wird belohnt. Ich weiß an der Stelle leider nur all zu gut, wovon ich da rede.
 
He, das sind ja erbauliche Neuigkeiten - klar muss man hier die Gelegenheit beim Schopfe packen! :top:
Besser als vor der eigenen Haustür geht einfach nicht - und dann noch mit *den* Möglichkeiten! :smile::smile:
Und eines ganz kleinbißchen Neides kannst du dir sicher sein! :redface:
Bei mir scheiterte es auf dem eigenen Grundstück leider nicht am Veto der Frau, sondern an den baurechtlichen Problemen...:deal:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben