15 Minuten vor 06:00 Uhr

Gruß an alle, bin gleich wieder weg ……
 
Ertappt! Ich mußte extra die Leiterklappe aufstellen um genügend Abtrieb an der Hinterachse zu haben...:tongue:
Ungezüglte 30 Pferdestärken blasen in rasanter Fahrt über den Asphalt einer bundesdeutschen Autobahn! Kraftvoll wie ein ein Blitz, der beim Einschlag leicht anklopft und danach kaftlos auseinanderfällt lässt sich das Vehikel zu atemberaubender Drehzahl verleiten, bevor es einen Gang höher geschaltet wird. Jedes der 30 Pferdchen ( abzüglich derer, die doch etwas lahmen ) im Verbund lassen eine Beschleunigung verspüren die ähnlich eines 70-jährigen ist, der vom Sofa auf die Toilette muss weil er seine Granufinktabletten vergessen hat.
Beim Blick in den Laderaum lächelt einem nacktes Blech erotisch entgegen. Ein leichtes Drücken auf die großflächigen Seiten des Installateurlieblings quittiert dieser mit einem vergnüglichen "Tong", wenn sich das Blech wieder in die Ausgangslage zurückverformt. Unbändig stolz wummert aus dem Monoradio "the winner takes it all" wenn die Vox-Autotester um Albert Königsdingens den unvermeidlichen Wasserkistentest im Laderaum vornehmen. Lediglich die Hinterachse geht dann flehend in die Knie und bettelt förmlich um Entlastung, damit sie wieder fröhlich wippend und vergnüglich in der einen oder anderen etwas zu optimistisch genommenen Kurve eines der Hinterräder kurzzeitig liften kann.
Wie ein kleiner Freudenspender blickt einem im Cocpit der zweitürigen Fahrgastzelle der Schalthebel entgegen. Frauen denken hier zuweilen an einen Phallus, Männer hingegen haben eher pragmatische Gedanken und fragen sich ernsthaft ob es Amorelie schon in den 70er Jahren gegeben hat. Es wäre das perfekte Auslieferungsfahrzeug! Und dazu noch ein Franzose! Jedenfalls ist die Vorrichtung für das Einlegen verschiedener Gänge ein reglerechter Handschmeichler. In GWS-Kundendienstfahrzeugen war diese sehr oft mit Öl und Schmiere versetzt, was hier aber jetzt absolut unwichtig ist.
Intensive Pflege ist diesen Zauberwürfeln auf Rädern in der Regel nicht widerfahren, so dass sie nach nicht allzu langer Zeit dem Rost eine vergnügliche Spielwiese geboten haben. Schön aber, das dieses Exemplar alle Widrigkeiten überdauert hat und nun aus der Reha langsam aber sicher die Wiedereingliederung in das normale Leben genießen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat der 9-5 My 2000 ohne den geringsten Mangel die MFK bestanden.

Weitere 2 Jahre problemloses cruisen....
 
Ungezüglte 34 Pferdestärken blasen in rasanter Fahrt über den Asphalt einer bundesdeutschen Autobahn! Kraftvoll wie ein ein Blitz, der beim Einschlag leicht anklopft und danach kaftlos auseinanderfällt lässt sich das Vehikel zu atemberaubender Drehzahl verleiten, bevor es einen Gang höher geschaltet wird. Jedes der 34 Pferdchen ( abzüglich derer, die doch etwas lahmen ) im Verbund lassen eine Beschleunigung verspüren die ähnlich eines 70-jährigen ist, der vom Sofa auf die Toilette muss weil er seine Granufinktabletten vergessen hat.
Beim Blick in den Laderaum lächelt einem nacktes Blech erotisch entgegen. Ein leichtes Drücken auf die großflächigen Seiten des Installateurlieblings quittiert dieser mit einem vergnüglichen "Tong", wenn sich das Blech wieder in die Ausgangslage zurückverformt. Unbändig stolz wummert aus dem Monoradio "the winner takes it all" wenn die Vox-Autotester um Albert Königsdingens den unvermeidlichen Wasserkistentest im Laderaum vornehmen. Lediglich die Hinterachse geht dann flehend in die Knie und bettelt förmlich um Entlastung, damit sie wieder fröhlich wippend und vergnüglich in der einen oder anderen etwas zu optimistisch genommenen Kurve eines der Hinterräder kurzzeitig liften kann.
Wie ein kleiner Freudenspender blickt einem im Cocpit der zweitürigen Fahrgastzelle der Schalthebel entgegen. Frauen denken hier zuweilen an einen Phallus, Männer hingegen haben eher pragmatische Gedanken und fragen sich ernsthaft ob es Amorelie schon in den 70er Jahren gegeben hat. Es wäre das perfekte Auslieferungsfahrzeug! Und dazu noch ein Franzose! Jedenfalls ist die Vorrichtung für das Einlegen verschiedener Gänge ein reglerechter Handschmeichler. In GWS-Kundendienstfahrzeugen war diese sehr oft mit Öl und Schmiere versetzt, was hier aber jetzt absolut unwichtig ist.
Intensive Pflege ist diesen Zauberwürfeln auf Rädern in der Regel nicht widerfahren, so dass sie nach nicht allzu langer Zeit dem Rost eine vergnügliche Spielwiese geboten haben. Schön aber, das dieses Exemplar alle Widrigkeiten überdauert hat und nun aus der Reha langsam aber sicher die Wiedereingliederung in das normale Leben genießen kann.
Ha, ha, ha, super, Grimmepreis für @Hutzelwicht! :top:
Kleine Anmerkung, mein R4 hat lediglich 30 PS. Aus 845 ccm. Small block halt...:tongue:
 
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