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Sie hat aber auch 2 Ersatz-DI's und einen Satz Zündkerzen mitbekommen.
Masseverbindung mal blank geschliffen?
Ich hoffe, auch das passende Werkzeug dazu![]()
Das liegt brav und noch in Originalfolie verpackt im Styroporträger unter dem Erstazrad... Dazu muss sie nur die Kofferraumladung kurz an den Straßenrand stellen, falls sie es brauchen sollte... fällt mir da grad so ein...![]()
Hat mein 900II ja auch immer wieder mal gemacht - nun auch schon länger nicht mehr, ebenfalls keine (fassbare) Erklärung - von Hypothesen abgesehen. Eine Motorrevision oder Ersatz, der bereitsteht, hab ich deshalb auch erstmal aufgeschoben - sonst läuft er super und verbraucht so wenig wie noch nie...Im Februar/März hatte ich ja beim Kaltstart Blau-Rauch bemerkt.
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Habe ich keine Erklärung zu!!!
Es gibt aber ein paar NaturgesetzteAber wenn die hauptamtlichen Schrauber nicht den Kofferraum voll Zeug und Werkzeug haben...ist schon merkwürdig, oder?
Deren Karren laufen und sind voll versorgt und gepflegt...da machen die 3000 Kilomter nix.
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Ich find es es immer wieder amüsant, was so im Kofferraum spazieren gefahren wird
Ich nutze meinen 9-5 Aero(210.000km) als Geschäftswagen, bin die letzten 2 Jahre über 45.000km quer durch Europa gefahren.
Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht ob der Motor den Geist aufgibt.
Bei mir wurde frühzeutig die Di getauscht, bevor es zur Panne kommen konnte und einmal hat an der Tanke die Benzinpume den Dienst quittiert,
ansonsten geht der Aero alle 10k zur Inspektion und das war es auch schon, er läuft und läuft und läuft......
Im Endeffekt kann jedes Auto den Geist aufgeben, all die Autos, welche auf der BAB den Standstreifen nutzen, sind meist moderne Fahrzeuge von Audi, VW, Mercedes und Co.....Klar, es sind nicht mehr so viele alte Karren unterwegs, ergo auch seltener auf dem Standstreifen zu sehen,
aber ich denke, dass ältere Kfz weniger anfällig sind als die heutigen
Vom Spaßfaktor mal ganz abgesehen![]()
Ich find es es immer wieder amüsant, was so im Kofferraum spazieren gefahren wird
Ich nutze meinen 9-5 Aero(210.000km) als Geschäftswagen, bin die letzten 2 Jahre über 45.000km quer durch Europa gefahren.
Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht ob der Motor den Geist aufgibt.
Bei mir wurde frühzeutig die Di getauscht, bevor es zur Panne kommen konnte und einmal hat an der Tanke die Benzinpume den Dienst quittiert,
ansonsten geht der Aero alle 10k zur Inspektion und das war es auch schon, er läuft und läuft und läuft......
Im Endeffekt kann jedes Auto den Geist aufgeben, all die Autos, welche auf der BAB den Standstreifen nutzen, sind meist moderne Fahrzeuge von Audi, VW, Mercedes und Co.....Klar, es sind nicht mehr so viele alte Karren unterwegs, ergo auch seltener auf dem Standstreifen zu sehen,
aber ich denke, dass ältere Kfz weniger anfällig sind als die heutigen
Vom Spaßfaktor mal ganz abgesehen![]()
Solange die wesentlichen Vitalwerte stimmen, sehe ich das ähnlich. In über 30 Jahren Saab bin ich exakt ein mal liegengeblieben (gerissenes Kupplungsseil in einem 9000CS). Wenn Grund zur Annahme eines möglicherweise anstehenden Defekts besteht, geht das Auto aber auch nicht auf große Reise oder es wird Werkzeug und ggf. erforderliches Ersatzzeug mit eingepackt. Musste einen Saab aber bisher auch nur einmal am Straßenrand revitalisieren (Scheinwerferrelais an demselben 9000 CS auf Urlaubsfahrt in Spanien).
Möglicherweise ändert sich das durch die Anschaffung des 9³II
Aber ich klopf fix 3*3 mal auf Holz![]()
Hm, das ist wohl der einzige Defekt, den ich bei meinem als Pannenursache definitiv ausschließen kann...(gerissenes Kupplungsseil in einem 9000CS)
Mir hat Saab Oberursel damals den Meniskus- Predator eingebaut. Danach hatte ich deutlich weniger Freude am Turbo-Coupe und Saab hat nur mit der Schulter gezuckt. Das war 2001/2 oder soAber ja, das war bei meinem 902 auch der erste Defekt, den er kurz nach dem Kauf hatte, und der vom verkaufenden Saab-Zentrum sehr kulant inklusive neuer Kupplung(!) behoben wurde!
Mir hat Saab Oberursel damals den Meniskus- Predator eingebaut. Danach hatte ich deutlich weniger Freude am Turbo-Coupe und Saab hat nur mit der Schulter gezuckt. Das war 2001/2 oder so
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