Motorruckeln bei Leistungsanforderung 2.3 er CS

Gibt es bei RSU noch für <3€.
 
Die "11" am Ende war ja nur der Hinweis, dass diese Kerzen schon ab Werk auf die 1,1mm für die entsprechenden Fahrzeuge eingestellt waren.
Schon klar
die neue Bestellnummer "NGK 1095" mit angegeben, falls die "BCPR7ES" bei den Großhändlern nicht mehr mit aufgeführt wird
Ja, Gebrauchsnummern und Artikelnummer gibt es schon lange parallel. Und sie sind auch noch verfügbar, liegen eben noch auf Lager. Aber die wurden bei verschiedenen großen Händlern in letzter Zeit deutlich teurer und im Dezember verschwanden die auch bei einigen. Also m nicht nur derzeit nicht lieferbar sondern komplettes Delisting.

Zumindest sind sie bei NGK offenbar noch gelistet: BCPR7ES-11
Ja, das Datenblatt gibt es sozusagen noch. Aber der Kerzenfinder führt zumindest beim 902 Turbo seit neuestem neben der Iridium BCPR7EIX jetzt zur NGK 3330 alias BCPR7ES.
 
1,1mm und kein Stück weniger, aber auch nicht mehr, wenn du die NGK: 1095 oder auch als BCPR7ES-11 bezeichnet, eingebaut hast. Hast du eine passende Fühlerlehre damit du auch den korrekten Abstand einstellen kannst?
Ja, hab ich, nehme dann die 1 mm plus die 0,1 mm - Lehre.
 
Hatte die NGK 1095 schon seit 2020 bei mir liegen, auf dem Lieferschein auch als BCPR7ES-11 bezeichnet, damals für ca. 3 EUR das Stück.
 
Hm, aber ein Fuel Cut ist schon bekannt und von dem beschriebenen Geruckel zu unterscheiden?
Der sollte definitiv nicht beim Fahren ohne oder bei nur geringer Last auftreten, wie es hier jetzt offenbar der Fall zu sein scheint.
Beides ist richtig, das Ruckeln bei 120 fand bei einen testbedingten Kickdown im 3. Gang statt. Von daher wäre eine gleiche Drehzahl möglich. Leider kann ich sie wie gesagt nicht ablesen. Bei 160 ruckelt es auch.
Solange es vom TE nicht genauso empfunden wird, sondern weiter als Ruckeln (also mehrmals unmittelbar hintereinander vor und zurück) bezeichnet, wird es wohl auch kein Fuel cut sein - zumal die Situation ohne Last dazu eben auch gar nicht passt.
Also das hat sich schon brutal angefühlt, und die Nerven, danach den Fuß auf dem Gas zu lassen hatte ich wirklich nicht.
Kannst du nicht mal jemanden fahren lassen, der einen fuel cut kennt und von Ruckeln unterscheiden kann?
 
... damals für ca. 3 EUR das Stück.
Wie in #121 schon geschrieben, sind die Dinger heute dafür auch noch zu bekommen.
Habe mir vorhin erst nochmal schnell einen 20er Karton bestellt, lagen nur noch 10 im Regal. Danach muss man dann halt weiter sehen.
 
Warst Du nicht dabei zum Bedienen des Datenausleseapparates?
Jap, aber auf der Landstraße haben wir die scheinbar notwendigen 160 km/h nicht erreicht bzw. wollten das nicht. Also kein Fuel Cut und kein Geruckel während meiner Beifahrt.
 
Wieso muss man 160 km/h fahren? Man kann doch im 2. Gang mal aufs Gas drücken und hat denselben Effekt. Bei mir trat es zum ersten Mal auf, als ich an der Ampel in der linken Spur stand. Rechts war ein Kleinwagen. Nach ca. 200 m wird es einspurig, Normalerweise hätte ich ohne Probleme so weit vorfahren können, dass ich gut nach rechts gehen könnte. Das war außerorts, wo man in eine Bundesstraße zweispurig links abbiegt. - Ein paar Tage später war es inzwischen schlimmer geworden und der Wagen bockte bei 50 km/h an einem steilen Berg.
 
Wieso muss man 160 km/h fahren? Man kann doch im 2. Gang mal aufs Gas drücken und hat denselben Effekt. Bei mir trat es zum ersten Mal auf, als ich an der Ampel in der linken Spur stand. Rechts war ein Kleinwagen. Nach ca. 200 m wird es einspurig, Normalerweise hätte ich ohne Probleme so weit vorfahren können, dass ich gut nach rechts gehen könnte. Das war außerorts, wo man in eine Bundesstraße zweispurig links abbiegt. - Ein paar Tage später war es inzwischen schlimmer geworden und der Wagen bockte bei 50 km/h an einem steilen Berg.
Um sicher zu gehen beim Schalter den 3ten Gang nehmen. 1 und 2 sind von der Software her Ladedrucklimitiert.
Bei Automatik nur der erste Gang.
Sollte aber mit Druckdose/Wastegate etwas nicht stimmen kommt der Fuelcut garantiert.
 
Man kann sich auch einen Wohnwagen anhängen, damit kommt der Fuel cut noch leichter und macht noch viiiiel mehr Spaß...! :eek::tongue: :biggrin:
 
Man kann sich auch einen Wohnwagen anhängen, damit kommt der Fuel cut noch leichter und macht noch viiiiel mehr Spaß...! :eek::tongue: :biggrin:
Na, dann haben wir zum Glück noch nie einen erlebt. Aber das meinte ich ja weiter oben mal zu bedenken: Ist die Leistungsanforderung bei 160 überhaupt schon so groß, daß viele diskutierten Punkte da überhaupt greifen?
 
Nochmal, es kommt überhaupt nicht auf die Geschwindigkeit an, sondern einzig auf die Last, also auf den Ladedruck, und das Gaspedal kann man bei 50 ebenso durchlatschen wie bei 160 km/h.
 
Zurück
Oben