900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Aber überlackierte Chromleisten an Stoßstangen und Seitenteile?
...auch nicht schlimmer als nen hochglanzlackiertes steili aero-kit...:redface:
Ersteres ist eine Frage der (un)sauberen Ausführung, zweiteres jedoch reine Geschmacksfrage.
WENN (Achtung, Geschmacksfrage!) man dort keine blanken Chromleisten haben will, gehört das sauber verspachtelt, verschliffen und komplett lackiert. Das sieht dann aus, als wären da noch nie welche gewesen. Die Leisten jedoch zu belassen und nur zu duschen, ist einfach nur Pfusch.

Das Semmel-Kit ist im übrigen nicht 'hochglanzpoliert', sondern leicht mattiert. Wenn die Kiste gewaschen ist, fällt das im Vergleich zum sontigen Lack auch deutlich auf. Das heißt, wenn mein Kit blanker ist als Dein Auto, liegt es eindeutig an letzterem. :rolleyes:
 
Zuspachteln wird nicht gehen, das reißt in Kürze wieder auf. Schwarze Leisten einzusetzen, wie es z.B. auch beim 9000 Aero gemacht ist, ist in jedem Fall die schönere Lösung.
Die Bilder geben mir aber kaum eine Information über die Ausführung, es wirkt aber nicht hingepfuscht.
Ich finde das Auto konsequent gemacht, ob man das haben muß ist ja eine andere Sache.
 
Ist auch ein Kunststoff-Steinschlagschutz, Original Saab-Zubehör mit SAAB-Schriftzug.

Gab es meines Wissens aber nur in Großbritannien.
 
Zuspachteln wird nicht gehen, das reißt in Kürze wieder auf.
Bei den Steili-Bumpern der Semmel hält es jetzt schon seit mind. 2 Jahren - wenn auch nicht viele km :rolleyes:
Schwarze Leisten einzusetzen, wie es z.B. auch beim 9000 Aero gemacht ist, ist in jedem Fall die schönere Lösung.
Ja, beim AERO ist das auch konsequent von den Stoßstanden bis zu den Leisten an den Türen durchgezogen. Diese Konzequenz fehlt beim beplankten 900er aus meiner Sicht leider völlig. Und da helfen schwarze Leisten dann auch nicht wirklich.
Die Bilder geben mir aber kaum eine Information über die Ausführung, es wirkt aber nicht hingepfuscht.
Ja, da kannst Du recht haben. Kann auch am Licht liegen, dass z.B. am vorderen linken Seitenteil im Leistenbereich etwas wie eine blane KaNte schimmert. Aber am hinteren Stoßfänger sieht es auf jeden Fall nach fehlender Leste aus.
Ich finde das Auto konsequent gemacht, ob man das haben muß ist ja eine andere Sache.
Hierin stimme ich Dir voll und ganz zu.
 
HS

Ein Nebenschauplatz.

Das Hauptproblem des Wagens wird beim Lesen der technischen Beschreibung deutlich.

Was soll der Wagen denn für ein techn. Problem haben? Wegen des neuen Kühlers + WaPu evtl. ZK bzw. ZKD?
Der fehlende Kat ist auf jeden Fall für die kommenden 5 Jahre nervig...


Beste Grüße,
-Marten
 
Ich denke das klaus eher die "Herkunft" der "Modifikationen" meint........
 
HS

Aber gerade dieses zeitgenössische Tuning macht den Wagen doch eigentlich zur Rarität....???
 
:idea:

attachment.php
 
Jetzt stochere doch nicht in alten Wunden.:cool:
 
HS

"Konsequent gemacht" trifft es wirklich. Es geht rein um technische Veränderungen. Sind der HS-LLK, ZK und der 3"-Auspuff dermaßen verpöhnt? Ich wäre nicht abgeneigt gewesen, hätte mir jemand einen solch seltenen T16S angeboten. Wenn dieser hier in Belgien noch einen Kat hätte (und ich nicht bereits einen gekauft hätte), wäre er für mich durchaus interessant!

Beste Grüße,
-Marten
 
Jetzt stochere doch nicht auch DU in alten Wunden. :smile:
 
Sorry

Sorry, Klaus, wir hatten wohl (fast) zeitgleich gepostet.

Wollt niemandem zu Nahe treten!

Beste Grüße!
-Marten
 
Zurück
Oben