zweiundvierzig
Dr. h.c. Tilly Harvester
- Registriert
- 19. Mai 2006
- Beiträge
- 11.707
- Danke
- 472
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- Ohne
obwohl man über Kölsch auch trefflich diskutieren kann..........
Gruß,Thomas
das wäre aber ein eigener Fred
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
obwohl man über Kölsch auch trefflich diskutieren kann..........
Gruß,Thomas
By the way: Wir haben keine Wahlpflicht in diesem Land. Wir haben Wahlrecht. Davon Gebrauch zu machen oder nicht obliegt dem Einzelnen.
Anders gesagt: Nur weil der Mehrheit die Parteienlandschaft genehm ist, muss die Minderheit, die keiner Partei eine Stimme geben will, sich nicht beschimpfen lassen.
Nun überlege ich gerade in einer stillen Minute: Was würden diese Typen wohl machen, wenn sie sich plötzlich aus einer "Dummheit" der Wähler oder aus einem göttlichen universellen Versehen in der Rolle des zweitstärksten Koalitionspartners wiederfinden und somit auf einem mal tatsächlich im Regierungsgeschäft steckten?
Fakt ist: Wir als kleine Stammtischleuchten werden wohl niemals auch nur annähernd erahnen können, welche Geflechte, Absprachen, Vereinbarungen und Stillhalteabkommen auf den oberen Etagen sowohl in Politik, als auch in der Wirtschaft getroffen werden. Da ist hier absolut jeder in diesem Forum nur ein kleiner Dilettant und Parkbankprophet, der sich bloß nicht einbilden braucht, die Wahrheit zu kennen.
Mein Exempel auch ein ehr hypothetisches Szenario, welches an Unwahrscheinlichket kaum noch zu übertreffen sein dürfte.
...definitiv!! da gebe ich dir vollkommen recht. und ich bin nichtmal böse, dass ich nicht mehr weiss...
Manche Parteien machen wohl nur Politik, um nie an die Regierung ... ....Mit 10-20% Stimmen lebt es sich doch prima
Hatten wir schon, ganz schlecht diese Schwachmaten hier noch einmal auf zu führen.Siehe #7
Alle Macht dem Proletariat!
MfG
Josef, dessen Meinung ich sicher nicht immer teile, hat aber wenigstens noch Überzeugungen, die er teils etwas beleidigend, jedoch meist aufwändig und überzeugt formuliert. Er gibt sich im Vergleich zu anderen hier oft die Mühe, diese seine Meinung in ausführliche Sätze zu fassen. Andere jedoch stellen hier bequemerweise nur Behauptungen auf, werfen Halbsätze ins Feld und siechen oberflächlich mit irgendwelchen Demokratie-Floskeln durch den Fred.
Da ist mir ein polternder politischer Gegner lieber als Leute, die letztlich garnicht an einer inhaltlichen Auseinandersetzung interessiert ...
Schöner hätte ich es kaum sagen können!Ich bin nur im Unterschied zu anderen nicht bereit, immer nur beizupflichten, oder alternativ mit meiner Meinung hinter den Berg zu halten.
Aber mir ist schon klar, dass Leute, die sich hier sonst immer nur höflich den seichten Ball zuspielen (lassen) bei ernsthaften Diskussionen sofort Krawall wittern...
Schau Dir einfach an, was die Linken in Berlin machen: Schlecht bezahlte und überlastete Polizisten, schlecht bezahlte Erzieher(innen), ... - usw. Also 'kohlemäßig' schon mal das Gegenteil dessen, was sie gerade den unteren Einkommensgruppen immer erzählt haben. Deren Wähler (und alle Anderen natürlich auch) können sich wirklich nur wünschen, dass die im Bund nie an die Macht kommen.Manche Parteien machen wohl nur Politik, um nie an die Regierung zu kommen... denn dann wäre es mit den Lügen und schlauen Sprüche vorbei... könnte ja jeder sehen, daß die "PHANTASTEREIEN" der LINKEN nur Blendwerk sind. Mit 10-20% Stimmen lebt es sich doch prima wird sich Oskar Lafontaine denken und weiß mit Sicherheit auch, daß ihm die Opposition lieber ist. Dann steht der Knabe auch nicht in der Verantwortung sich zu beweisen....
Ich erinnere nur an das Saarland vor 15 Jahren und die "Erfolge" des roten Oskars... war ja wohl nicht so der Bringer und Bundespolitisch hat der dann wie eine Primadonna auch das Handtuch geschmissen.
Die, die aus Protest Links wählen, machen mir deutlich mehr Angst, denn es SIND MEHR.Hm, diese Protestler machen mir vor allem Angst, wenn ich mehrfach höre, dass einige Leute Rechts wählen, um es denen "da oben" mal zu zeigen. Diese Meinung vertreten leider bedenklich viele, somit sehe ich es nicht so sehr unwahrscheinlich.
Nazis und Kommunisten haben in Deutschland zu viel verbrochen, als dass sie noch mal an die Macht dürften. Aber leider vergessen die Leute die 40 roten Jahre offenbar schneller (sofern sie sie erlebt haben), als die vorangegangenen 'Tausend'. Auch der heutige Geschichtsunterricht ist hierbei wohl offenbar sehr, sagen wir mal, 'einäugig'.ja, aber nicht komunistisch !!!
Die, die aus Protest Links wählen, machen mir deutlich mehr Angst, denn es SIND MEHR.
Ja, das kann ich jedem auch nur wärmstens empfehlen!Probiert das mal aus
http://www3.wahlomat.zdf.de/bundestag09/
Leider keine Gewichtung der Fragen berücksichtigt...
Denn Themen, wie "EU-Austritt", "Bildungspolitik" kann man schlecht mit "Tierversuchen" und "Geschwindigkeitslimit auf BAB" auf eine Stufe stellen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen