- Registriert
- 17. Jan. 2009
- Beiträge
- 1.158
- Danke
- 99
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1985
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
irgendwie muß es jetzt raus ! Ich kann und will es nicht länger verbergen, dass es heute mal wieder völlig ungeplant mit mir durchgegangen ist. Mein erster Urlaubstag seit langem, den ich v.a. nutzen wollte, um möglichst viel Liegengebliebenes und Nützliches zu erledigen. - Der Tag war gut durchgeplant, aber leider kam es wieder mal völlig anders: Irgendwie - und ich weiß wirklich nicht wie - führte ein kleiner - halbgeplanter - Abstecher zu einem (endlich mal wieder) in der Nähe stehenden 901er zu einem unaufhaltbaren Flow, der unweigerlich in den Abschluss eines Kaufvertrages mündete.
Ich kann ehrlich nix dafür. Plötzlich war er gekauft..... der Weiße !!!! Und weil es nun raus ist. Kann ich mich und meine (bald drei!!) Saab mal kurz vorstellen.
Ich heiße Jochen, wohne im Moment im Mannheim und bin trotz intensiver familiärer Renault-Sozialisierung auf Saab focussiert, seit es den 9001 gab.
Bis es jedoch endlich zu meinem ersten Saab kam, mussten noch zwei R 5 und ein 25 dran glauben.
Meinen Einstieg in die Welt von Saab gab es dann erst mit dem in meinem Profil erwähnten 902 Talladega. - Ich hatte mich immer schon sehr für Autos interessiert, aber mit diesem 902 hat sich tatsächlich mein Bezug zum eigenen Auto enorm intensiviert. - Nie zuvor hatte ich eine derartig ausgeprägte Vorfreude und Lust am Autofahren wie mit diesem Wagen; ganz unabhängig davon, dass ich mich bis heute noch nicht an diesem Modell satt sehen kann. (Zurückkaufgefahr bis heute nicht gebannt).
Einem privat sehr intensiven Jahr 2006, folgte auch im Kfz-Bereich ein "Modell-Wechsel" (Chauvi-Kalauer, Verzeihung) in Form eines gut-erhaltenen 9-5 Turbo, den ich bis heute fahre und aufgrund seiner komfortablen Schnelligkeit auf langen Strecken sehr schätze. - Außerdem sieht er in Schwarz auch heute noch supergut aus.
Zu meinem 40igsten Geburtstag hab ich mir dann einen Jugendtraum erfüllt und mir meinen 901 Aero gekauft. Eigentlich war der Wagen nur als absoluter Belohnungswagen für sehr besondere Anlässe gedacht. - Ich hatte nie erwartet, dass in diesem Wagen ein solches Suchtpotenzial steckt. Was zum einen dazu geführt hat, dass der (nicht gerade preiswerte) Wagen im vergangenen Jahr weit mehr als geplant bewegt wurde, zum anderen aber auch weit mehr in ihn investiert wurde als geplant, um ihn nach und nach perfekt zu machen. Um ihm das Durchbrechen der 300k-Schallmauer noch ein wenig zu ersparen, war ich in der Vergangenheit immer wieder mal am Schauen, ob es nicht noch einen 901 gibt, den man als "Alltags-901" fahren könnte.
Und da mir neulich schon ein 901 LPT "durchgegangen" war, bin ich heute wirklich absolut unvoreingenommen zum "Einfach mal Gucken" los. - Und plötzlich hatte ich ein Kurzzeit-Kennzeichen, war mit dem Ding beim Schrauber meines Vertrauens auf der Bühne und hab heute mal so nebenbei schnell ein neues Notebook und noch einen passenden 901 dazu gekauft. - Völlig irre. (Nicht nur, dass das Notebook teuerer war als das Auto)
Ja, jetzt hab ich ihn. Morgen wird er geholt und dann schnellstens TÜV-fertig gemacht.
Hier die Daten:
900i - 8 Ventiler (ich bin schon gespannt, ob er wirklich so säuft )
Bj. 88 - Buchhalter-Ausstattung - ich bin 3. Hand....
Kompletteste Historie !!!!!
lächerliche 141.000 km.
Himmel hängt bis zu den Knöcheln
Lack hoffentlich noch zu retten... sieht nach "sich-den-Wolf-polieren" aus.
Rechte Tür hinten ist völlig durch, Motorhaube auch bald fällig.
Armaturenbrett 3x gerissen
Leichter Öl-Siff, aber noch im Rahmen....Getriebe schaltet sauber, kein Theater bei Lastwechseln.
AWT - tadellos
Restliche Türen und Heckklappe ohne Befund...
das Schätzchen läuft leise und rund, zumindest wenn der verbogene Auspuff nicht rumpelt....
ich bin so verliebt !!!!!
Grüsse
Jochen
p.s.: Hab im "Feuerwerk der Hormone" ganz vergessen, dass ich noch einen Platz zum Abstellen brauch.
p.p.s.: Nehme auch gerne Tipps und Argumentationshilfen entgegen wie man solche "Flows" der Partnerin erklärt.... bisher hoffe ich auf die "Schuh-Kauf-Vergleichsstrategie". - Wem was besseres einfällt. - Immer her damit.
irgendwie muß es jetzt raus ! Ich kann und will es nicht länger verbergen, dass es heute mal wieder völlig ungeplant mit mir durchgegangen ist. Mein erster Urlaubstag seit langem, den ich v.a. nutzen wollte, um möglichst viel Liegengebliebenes und Nützliches zu erledigen. - Der Tag war gut durchgeplant, aber leider kam es wieder mal völlig anders: Irgendwie - und ich weiß wirklich nicht wie - führte ein kleiner - halbgeplanter - Abstecher zu einem (endlich mal wieder) in der Nähe stehenden 901er zu einem unaufhaltbaren Flow, der unweigerlich in den Abschluss eines Kaufvertrages mündete.
Ich kann ehrlich nix dafür. Plötzlich war er gekauft..... der Weiße !!!! Und weil es nun raus ist. Kann ich mich und meine (bald drei!!) Saab mal kurz vorstellen.
Ich heiße Jochen, wohne im Moment im Mannheim und bin trotz intensiver familiärer Renault-Sozialisierung auf Saab focussiert, seit es den 9001 gab.
Bis es jedoch endlich zu meinem ersten Saab kam, mussten noch zwei R 5 und ein 25 dran glauben.
Meinen Einstieg in die Welt von Saab gab es dann erst mit dem in meinem Profil erwähnten 902 Talladega. - Ich hatte mich immer schon sehr für Autos interessiert, aber mit diesem 902 hat sich tatsächlich mein Bezug zum eigenen Auto enorm intensiviert. - Nie zuvor hatte ich eine derartig ausgeprägte Vorfreude und Lust am Autofahren wie mit diesem Wagen; ganz unabhängig davon, dass ich mich bis heute noch nicht an diesem Modell satt sehen kann. (Zurückkaufgefahr bis heute nicht gebannt).
Einem privat sehr intensiven Jahr 2006, folgte auch im Kfz-Bereich ein "Modell-Wechsel" (Chauvi-Kalauer, Verzeihung) in Form eines gut-erhaltenen 9-5 Turbo, den ich bis heute fahre und aufgrund seiner komfortablen Schnelligkeit auf langen Strecken sehr schätze. - Außerdem sieht er in Schwarz auch heute noch supergut aus.
Zu meinem 40igsten Geburtstag hab ich mir dann einen Jugendtraum erfüllt und mir meinen 901 Aero gekauft. Eigentlich war der Wagen nur als absoluter Belohnungswagen für sehr besondere Anlässe gedacht. - Ich hatte nie erwartet, dass in diesem Wagen ein solches Suchtpotenzial steckt. Was zum einen dazu geführt hat, dass der (nicht gerade preiswerte) Wagen im vergangenen Jahr weit mehr als geplant bewegt wurde, zum anderen aber auch weit mehr in ihn investiert wurde als geplant, um ihn nach und nach perfekt zu machen. Um ihm das Durchbrechen der 300k-Schallmauer noch ein wenig zu ersparen, war ich in der Vergangenheit immer wieder mal am Schauen, ob es nicht noch einen 901 gibt, den man als "Alltags-901" fahren könnte.
Und da mir neulich schon ein 901 LPT "durchgegangen" war, bin ich heute wirklich absolut unvoreingenommen zum "Einfach mal Gucken" los. - Und plötzlich hatte ich ein Kurzzeit-Kennzeichen, war mit dem Ding beim Schrauber meines Vertrauens auf der Bühne und hab heute mal so nebenbei schnell ein neues Notebook und noch einen passenden 901 dazu gekauft. - Völlig irre. (Nicht nur, dass das Notebook teuerer war als das Auto)
Ja, jetzt hab ich ihn. Morgen wird er geholt und dann schnellstens TÜV-fertig gemacht.
Hier die Daten:
900i - 8 Ventiler (ich bin schon gespannt, ob er wirklich so säuft )
Bj. 88 - Buchhalter-Ausstattung - ich bin 3. Hand....
Kompletteste Historie !!!!!
lächerliche 141.000 km.
Himmel hängt bis zu den Knöcheln
Lack hoffentlich noch zu retten... sieht nach "sich-den-Wolf-polieren" aus.
Rechte Tür hinten ist völlig durch, Motorhaube auch bald fällig.
Armaturenbrett 3x gerissen
Leichter Öl-Siff, aber noch im Rahmen....Getriebe schaltet sauber, kein Theater bei Lastwechseln.
AWT - tadellos
Restliche Türen und Heckklappe ohne Befund...
das Schätzchen läuft leise und rund, zumindest wenn der verbogene Auspuff nicht rumpelt....
ich bin so verliebt !!!!!
Grüsse
Jochen
p.s.: Hab im "Feuerwerk der Hormone" ganz vergessen, dass ich noch einen Platz zum Abstellen brauch.
p.p.s.: Nehme auch gerne Tipps und Argumentationshilfen entgegen wie man solche "Flows" der Partnerin erklärt.... bisher hoffe ich auf die "Schuh-Kauf-Vergleichsstrategie". - Wem was besseres einfällt. - Immer her damit.