Update:
...wie schon befürchtet, bin ich bisher natürlich zu nix, also wirklich gar nix, gekommen. Trotzdem wird der Buchhalter bei jeder Gelegenheit und auch jedem Wetter bewegt. Das Anspringverhalten bleibt weiterhin ein großes Rätsel, wobei ich gut damit leben kann, weil er nach längerer Standzeit und kalt-feuchter Witterung weiterhin geradezu perfekt startet. - Ein wenig länger braucht er ja immer nur, wenn er richtig warm gefahren wurde und mit halbwarmem Motor wieder starten muss. Bisher hat´s noch immer geklappt. Vielleicht muß ich mich tatsächlich einfach nur an das Anspringverhalten gewöhnen.
Insgesamt hab ich ohnehin das Gefühl, dass er so nach und nach etwas runder läuft als vorher. Das regelmäßigere Fahren, auch längere AB mit teilweise flotterem Tempo, scheinen dem Motor gut zu tun. Vielleicht verlief unser gegenseitiger Annäherungsprozess unbemerkt aber auch so schnell, dass ich mich bereits - wie bei nem alten Ehepaar - an die Macken des Ehepartners gewöhnt habe.
Leider such ich immer noch eine Tür hinten rechts. - Die Suche in diversen Foren und auch unterstützende Hinweise von Teilnehmern hier aus dem Forum (Nochmals ausdrücklichen DANK an Nico30627 dafür !!!) haben bisher leider noch nix gebracht. Die Hoffnung, mit etwas Glück sogar eine weiße Tür zu finden, habe ich mir inzwischen abgeschminkt. - Sind die hinteren Türen tatsächlich so gammel-freudig.
Eine gute Nachricht gibt es noch. - Ich hab in der Bucht einen unversehrten verchromten Kühlergrill erwischt. - Der Buchhalter bekommt in der nächsten Zeit mal ne Botox-Kur und wird seinen dunklen Hartplastik-Grill gegen eine Front im "Chiara-Ohoven-Style" eintauschen.
Ich hab, nachdem die Lieferung endlich da war, abends im Halbdunkel mal versucht rauszubekommen mit wie viel Aufwand man den Grill tauschen kann.
Auf den ersten Blick sah es so aus, dass ich mit einem alleinigen Aufklappen der Motorhaube nicht weit komme, oder ??? Sah verdammt eng aus.
Kann es sein, dass ich tatsächlich die Motorhaube abnehmen muß, um den Grill zu tauschen ???
Nee, nich wirklich, oder ???
Wie auch immer. Freu mich schon auf die neue Front.
Und mit der Tür wird´s dann schon auch noch werden.