Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

ist ja Krass: die haben den tatsächlich als ziviles Polizeiauto verwendet? Dennoch: im Grunde ist er Schrott und allenfalls als Schlachtauto interessant. Ich frage mich: wie/und warum schweißt man einen Zylinderkopf auf?


Die Frage ist doch eher, warum bietet man für so ein Wrack überhaupt etwas.
 
Ist das eine Aufforderung oder ein Satz mit ausgelassenem "ich"? :redface:
 
Du darfst das gerne als nette Aufforderung sehen...:smile:

Das ist aber wirklich nett.
"Hier, Vaterchen, der Junge da hat gesagt ich soll lieber... und da ich mich nicht entscheiden konnte habe ich beide... und... mir wurde gesagt ich soll auch endlich mal auf was hoeren was die "alten Leute" sagen." :cool::biggrin:
 
hallo erstmal,

ich bin neu hier, weil ich mich aktuell für einen 9-5er Kombi (2.2 TiD) aus dem Jahre 2005 interessiere und grundsätzlich mal hören wollte, wie die Meinungen zu dieser Maschine hier sind. Ich hab gelesen, dass er sehr angenehm und verbrauchsarm "cruist" und grundsätzlich sehr solide verarbeitet ist. Dagegen soll ja der 3.0 ein richtiges Problemkind sein.

Anyway, eben habe ich mit dem Besitzer telefoniert und schaue mir das gute Stück am Sonntag direkt an. Die Rahmendaten sind wie folgt:

nachweislich lückenlos bei Saab scheckheftgepflegten, unfallfreien Zweitwagen mit allen erdenklichen Extras ab Werk ausgestattet, hier an. Neben zahlreichen Extras sind beispielsweise orthopädische Sitze, Tempomat, Klimaanlage, Alarmanlage original von Saab, Navigation, CD-Wechsler im Kofferraum und vieles Sinnvolle mehr vorhanden.

Farbe: Schwarz

Getriebe: Schaltgetriebe

Kraftstoffart: Diesel

Erstzulassung: 1/2005


Kilometerstand: 132.400 km

Anzahl der Türen: 4/5 Türen

Umweltplakette: --

HU(AU): 5/2014 ( -- )


Ausstattung

Navigationssystem , Partikelfilter , Servolenkung , Sitzheizung , Zentralverriegelung
Was sind die die Problemzonen, auf die man bei dem Modell achten sollte? Ich bin nicht ganz fachfremd, da ich durch meinen VW T3, an dem ich fast alles selber mache, durchaus schlechte Stellen erkenne, zumindest traue ich es mir zu. Es wäre aber trotzdem super, wenn man vorab weiss, wo der Wagen traditionell schwächelt (sofern er es tut). Eine wichtige Frage vorab: Führt der angegebene Partikelfilter dazu, dass man eine grüne Plakette bekommt?

Und wenn die Laufleistung tatsächlich wie angegeben lückenlos belegbar ist, was würdet Ihr dafür in die Hand nehmen?

Danke vorab für jeden guten Tipp. Als Kind dürfte ich den 900er Cabrio meines Vaters fahren und seitdem hat mich die Faszination Saab nie ganz losgelassen.

VG

Moritz
 
Erst einmal ganz herzlich willkommen im Forum !!!!


Ich weiss nicht, mir gefällt der rappelige Opelmotor nicht. Und war es nicht so, dass es für den gar keine grüne Plakette gibt ? Alles andere wäre mir neu...

Und spezielle, orthopädische Sitze gab es für den 9-5 nicht ab Werk, sondern nur die Seriensitze und die Sportsitze mit wulstigeren Wangen. Beide sehr bequem, bei sportlicher Fahrweise und Vollleder kann ich aus eigener Erfahrung jedoch eindeutig zu den Sportsitzen raten. Das von Dir angesprochene Fahrzeug hat ja Stoffsitze (wäre für mich das absolute KO-Kriterium), die Navigation ist nicht ab Werks, sondern anscheinend eine (Blaupunkt ?) Radio-Navi. Keine Ahnung, ob es dafür überhaupt noch aktuelle Karten gibt. Technisch auf jeden Fall nicht mehr dem heutigen Stand der Technik entsprechend und im Grunde wertlos.

Und "alle erdenkliche Extras ?!?" Hat das der Verkäufer zu Dir gesagt ? Das ist ein Basis 9-5 in der Linear Ausführung. Als einziges Extra ab Werk sehe ich nur die Sitzheizung, die AERO ALufelgen, die Alarmanlage und eventuell noch die Standheizung. Ansonsten war alles Serie.

Und dann 6.650 Euro ? Wäre mir persönlich viel zu teuer.

Muss es denn wirklich ein Diesel sein ?!?

- - - Aktualisiert - - -

Kneif mich mal wer...

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...2-3-turbo-aero/125863498-216-15597?ref=search

Inzwischen habe ich mich auch in die Aero-Front dieses Modelljahres verliebt. Dazu noch die Farbkombination, oohoohoo!

Ist mir auch aufgefallen und auch von mir Daumen hoch für die Farbkombination !
 
Anfang Juni geparkt für 6990€ und jetzt für nur noch 2500€ im Angebot??? Ok, er hat nun 120000km mehr auf dem Tacho, wie beschrieben Irrtümer vorbehalten. Unbenannt.JPG
 
Der Erste macht optisch einen guten Eindruck, warum der allerdings keinen TÜV mehr hat? Würde sich mit neuem TÜV sicher besser verkaufen...oder ist doch was (größeres) dran zu machen? Man müsste mal nachfragen.
Der zweite wirkt etwas "verwohnt"
 
Der Erste macht optisch einen guten Eindruck, warum der allerdings keinen TÜV mehr hat? Würde sich mit neuem TÜV sicher besser verkaufen...oder ist doch was (größeres) dran zu machen? Man müsste mal nachfragen.
Der zweite wirkt etwas "verwohnt"

Der zweite ist doch total lieblos herunter gerockt worden. Der aus Neuruppin hingegen sieht ganz vielversprechend aus. Liegt für mich aber vollkommen aus der Welt, kann den nicht für Dich anschauen...
 
Erst einmal ganz herzlich willkommen im Forum !!!!


Ich weiss nicht, mir gefällt der rappelige Opelmotor nicht. Und war es nicht so, dass es für den gar keine grüne Plakette gibt ? Alles andere wäre mir neu...

Und spezielle, orthopädische Sitze gab es für den 9-5 nicht ab Werk, sondern nur die Seriensitze und die Sportsitze mit wulstigeren Wangen. Beide sehr bequem, bei sportlicher Fahrweise und Vollleder kann ich aus eigener Erfahrung jedoch eindeutig zu den Sportsitzen raten. Das von Dir angesprochene Fahrzeug hat ja Stoffsitze (wäre für mich das absolute KO-Kriterium), die Navigation ist nicht ab Werks, sondern anscheinend eine (Blaupunkt ?) Radio-Navi. Keine Ahnung, ob es dafür überhaupt noch aktuelle Karten gibt. Technisch auf jeden Fall nicht mehr dem heutigen Stand der Technik entsprechend und im Grunde wertlos.

Und "alle erdenkliche Extras ?!?" Hat das der Verkäufer zu Dir gesagt ? Das ist ein Basis 9-5 in der Linear Ausführung. Als einziges Extra ab Werk sehe ich nur die Sitzheizung, die AERO ALufelgen, die Alarmanlage und eventuell noch die Standheizung. Ansonsten war alles Serie.

Und dann 6.650 Euro ? Wäre mir persönlich viel zu teuer.

Muss es denn wirklich ein Diesel sein ?!?

Ich war eigentlich der Meinung, bzw. hatte gelesen, dass der Motor eine sehr angenehme Laufruhe hat. Bisher konnte ich von rappeln in keinem Fahrbericht etwas finden. Interessant natürlich, dass die ganzen Extras eigentlich gar keine sind. Werde mir das nochmal überlegen und ansonsten weiter umschauen.

Danke trotzdem

VG
 
Die sehr angenehme Laufruhe hatte der 3.0 TiD, wenn er denn lief...
 
Zurück
Oben