Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Schöner AERO SC mit wenig KM... an der Fahrersitzwange scheint mir allerdings ein Brandloch zu sein - ich tippe mal auf einen Raucherwagen :frown:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-kombi-2-3-turbo-aero-1-hand-vollleder-flensburg/177265720.html
mhh...wenn ich lese EZ 07/2002 86.400 km und den Fahrersitz und die anderen Sitze mir ansehe, dann bezweifele ich die Kilometerangabe. Da müsste ein Fahrer schon mindestens 140m Kg wiegen oder die 86.400 KM sind alle im Kurzstreckenverkehr gefahren worden.
 
Der hier muss so schnell ...

... wie möglich runter vom Hof! Oder warum preist er ihn so sehr an (unten in Beschreibung)? :biggrin:

MOBILE.DE
 
Wenn ich schon sehe, wie das Stromkabel der antiken Navigation durch den Spalt über dem SID gequetscht wurde :rolleyes: Da wundern einen die zahlreichen Pixelfehler auch nicht mehr...
 
Wenn ich schon sehe, wie das Stromkabel der antiken Navigation durch den Spalt über dem SID gequetscht wurde :rolleyes: Da wundern einen die zahlreichen Pixelfehler auch nicht mehr...

ich glaub, dieses VDA Dayton war "damals" das Standard-Nachrüst Navi bei Saab. Hab schon einige mit diesem Teil (inkl. meinem) gesehen. Bei meinem war die Kabeldurchführung allerdings ein bissel besser gelöst. Bei mir ging man durch den Blindschalter unterhalb der TCS Taste. Kann man mit heute natürlich nicht vergleichen. Aber damals vor 10 Jahren war das der Brüller. Naja...und die Pixelfehler kann man ganz schnell beseitigen.
Ansonsten gefällt mir das Auto nebst Preis sehr. Zumal: Ich hab erst einen silbernen 9-5 Kombi gesehen...
 
Konnte man das Kabel nicht durch den Luftaustritt nach unten führen ? Ansonsten hätte ich auch den Blindstopfen geopfert.
 
Von den Bildern her ein schöner 9-5 AERO mit Automatik und geringer KM Leistung, ist ja für viele hier im Forum wichtig (auch wenn in der Beschreibung Schalter steht)

http://suchen.mobile.de/auto-insera...o-sport-1-hand-leder-saarlouis/177438490.html

Ich bin kein Fan der Brabus Edition, aber dieser hier gefällt mir, schöne Farbkombination (abgesehen vom Armaturenbrett) :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-2-3t-einer-von-100-brabus-edition-17-alu-künzell-pilgerzel/182696379.html
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=181855147

Hat den schon jemand angeschaut?
LPG und AHK wären mir wichtig.

Da ist er wieder:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=182491788&sentBySearchOrder=true
ty8y9uha.jpg


Allerdings jetzt schon bei knapp 5k€

Vorgestern noch bei 4,7k€.
 
Halllo,

ich hatte früher einen 2001er Saab 9-3 Aero Cabrio, aktuell noch einen VW Touareg, will/muss jetzt aber wieder kleinere Brötchen backen und dachte an ein Saab Cabrio oder einen Saab 9-5 Kombi, mit dem ich täglich 2x40 Klometer pendeln will.

Was haltet Ihr als Experten denn von einem Saab 9-5 Kombi 3.0 TiD Vector, EZ 5/2002, Silber metalliic, 172.000, TüV neu, Xenon, Vollleder, Memorysitze, AHK abnehmbar, Klimaautomatik, Schiebedach.

Kostenpunkt 2800 fix von privat.

Ist der Preis ok? (Laut Schwacke ist der HEK 3000.)

Worauf muss man achten, gibt's bekannte Macken oder Probleme?

Viele Grüße
Thorsten
 
Einfach hier mal "3.0 TiD" oder so suchen. Der Rest klärt sich dann von selbst.
 
Oops! Ok, danke für den Hinweis, habe ich gerade gemacht, bin entsetzt, damit ist der 3.0 TiD raus. (Obwohl ich bei meinem Aero auch immer Angst vor Verschlammung hatte :-) ) Gibt's eine empfehlenswerte Motorisierung?
 
Schau' Dir mal die Kaufberatung an, da sind auch die Motoren gut beschrieben:

http://www.saab-cars.de/gm-saabs/45834-kaufberatung-saab-9-5-1997-2010-ys3e.html

Wenn's ein 9-5 sein soll, und Du ihn meist nur für die kurze Strecke von und zur Arbeit benutzt, reicht ein 2.0t sicher aus. Ist unter den Benzinern der unauffälligste, dicht gefolgt vom 2.3t. Wenn's unbedingt Diesel sein soll, geht auch der 2.2er. Ziemlich robust, aber wohl nicht umweltzonentauglich, falls das ein Kriterium sein sollte.
 
Ist aber doch kein echter Troll, oder? Die hatten doch noch andere Ledereinsätze in den Türverkleidungen und andere Sitzebezüge...
 
Ist aber doch kein echter Troll, oder? Die hatten doch noch andere Ledereinsätze in den Türverkleidungen und andere Sitzebezüge...
Du meinst die hier: http://www.autoscout24.ch/de/d/saab...ake=69&model=491&nav=7&vehid=351675&vehtyp=10
Ich glaube die waren noch mal Aufpreis. Ich glaube schon, dass der echt ist. Habe gestern einen identischen Wagen hier in ZH gesehen, der hatte auch die normalen Sitze aber ebenfalls wie der angebotene die geänderte Frontschürze sowie Bremsanlage, Auspuff und Felgen.

- - - Aktualisiert - - -

Was ich auch bezweifele ist der Neupreis von über 90.000 CHF.....im Jahr 2003...
Mann konnte durchaus in diese Sphären vordringen, allerdings ohne das komplette Interieur bin ich mir nicht sicher. 2001 hat ein voll ausgestatteter TrollR Evo Limousine knapp 80000CHF gekostet.
 
"Troll" meint doch die Autos, die direkt von Hirsch veredelt und danach an die Erstbesitzer ausgeliefert wurden, oder nicht?
 
"Troll" meint doch die Autos, die direkt von Hirsch veredelt und danach an die Erstbesitzer ausgeliefert wurden, oder nicht?
Schon, ich bin mir aber nicht sicher ob das auch bedeutet, dass es sich da um ein "geschlossenes Paket" handelt, also weder Optionen hinzu, noch abgewählt werden konnten. Ich habe auch schon Trolle mit lederbezogenem Amaturenbrett gesehen, aber auch schon welche ohne.
 
Ok, da wird es verschiedene Varianten gegeben haben, aber ich meine, irgendeine Veredelung des Innenraums war immer beim wahren Troll dabei. Dies hier scheint mir eher ein Aero zu sein, dem nachträglich die höchste Hirsch-Leistungssteigerung verpasst wurde...
 
Zurück
Oben