gerald
Saaboteure e.V.
- Registriert
- 02. März 2003
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- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1966
- Turbo
- Ohne
Hallo !
Danke Euch beiden !
Dass die beiden Probleme vermutlich nicht zusammenhängen , davon gehe ich auch aus .
Ich werde heute mal die Batterie von meinem anderen 9000 ( ca 1 Jahr alt ) ans Ladegerät hängen und dann die einbauen . Ausgebaut muss die fraglich defekte ja ohnehin werden , damit ich die Massepunkte inspizieren kann . Ob ich dann eine neue kaufe , lässt sich später immer noch entscheiden .
Wenn ich morgen beim Masseknoten zu Gange bin , werde ich auch noch versuchen , den Sicherungskasten / Relaiskasten optisch zu inspizieren .
Viel mehr kann ich vermutlich kaum machen , da ich keinen Schaltplan für das Auto ( MY ´96 ) habe und selbst wenn , mir dann nur wirklich basale Tests zutraue .
Wie gleich oder unterschiedlich die Verkabelung bei gleichen Modelljahren ist , kann ich schwer einschätzen .
Mein 2.3 ist eine Ami Ausführung , zumindest was Tacho und die orange dauerbeleuchteten Blinker betrifft . Dürfte allerdings an eine Diplomatin hier in Österreich ausgeliefert worden sein .
Warum ich das erwähne ?
In einem früheren Beitrag schreibt turbo9000 , dass bei der Ami-Version , die NSW nur bei gesteckter Day Runnung Light Sicherung funktionieren . Bei meinem ist die Sicherung nicht gesteckt und sie leuchten trotzdem .
Auch beim NSW-Schalter scheints Unterschiede zu geben . Der im grünen ( Ami EZ 3.´96 ) verbaute hat auf einer Seite 4 Pins , auf der anderen nur einen . Der im blauen ( EZ 9.´95 aber schon MY ´96 ) hingegegen hat beidseits 4 Pins . Und wenn ich mich richtig erinnere , geht beim blauen auch zumindest ein Kabel mehr vom Stecker ab .
Das hat alles mit dem Problem nichts zu tun , denn das war schon vorher so . Es scheint aber , dass es doch mehrere unterschiedliche Kombinationen gegeben haben dürfte ...
@ saabfreund : Danke für Dein großzügiges Angebot . Ulm ist aber tatsächlich etwas weit . Wenn ichs nicht mit Eurer Hilfe hier im Forum und ein wenig Hausverstand hinkriege , dann muss ich wohl einem Profi die Suche überlassen . Insbesondere bei der derzeitigen Witterung hält sich meine Lust , stundenlang Kabelbäume durchzumessen bzw. es gerade jetzt neu zu lernen , doch in enggesteckten Grenzen ...
Danke Euch beiden !
Dass die beiden Probleme vermutlich nicht zusammenhängen , davon gehe ich auch aus .
Ich werde heute mal die Batterie von meinem anderen 9000 ( ca 1 Jahr alt ) ans Ladegerät hängen und dann die einbauen . Ausgebaut muss die fraglich defekte ja ohnehin werden , damit ich die Massepunkte inspizieren kann . Ob ich dann eine neue kaufe , lässt sich später immer noch entscheiden .
Wenn ich morgen beim Masseknoten zu Gange bin , werde ich auch noch versuchen , den Sicherungskasten / Relaiskasten optisch zu inspizieren .
Viel mehr kann ich vermutlich kaum machen , da ich keinen Schaltplan für das Auto ( MY ´96 ) habe und selbst wenn , mir dann nur wirklich basale Tests zutraue .
Wie gleich oder unterschiedlich die Verkabelung bei gleichen Modelljahren ist , kann ich schwer einschätzen .
Mein 2.3 ist eine Ami Ausführung , zumindest was Tacho und die orange dauerbeleuchteten Blinker betrifft . Dürfte allerdings an eine Diplomatin hier in Österreich ausgeliefert worden sein .
Warum ich das erwähne ?
In einem früheren Beitrag schreibt turbo9000 , dass bei der Ami-Version , die NSW nur bei gesteckter Day Runnung Light Sicherung funktionieren . Bei meinem ist die Sicherung nicht gesteckt und sie leuchten trotzdem .
Auch beim NSW-Schalter scheints Unterschiede zu geben . Der im grünen ( Ami EZ 3.´96 ) verbaute hat auf einer Seite 4 Pins , auf der anderen nur einen . Der im blauen ( EZ 9.´95 aber schon MY ´96 ) hingegegen hat beidseits 4 Pins . Und wenn ich mich richtig erinnere , geht beim blauen auch zumindest ein Kabel mehr vom Stecker ab .
Das hat alles mit dem Problem nichts zu tun , denn das war schon vorher so . Es scheint aber , dass es doch mehrere unterschiedliche Kombinationen gegeben haben dürfte ...
@ saabfreund : Danke für Dein großzügiges Angebot . Ulm ist aber tatsächlich etwas weit . Wenn ichs nicht mit Eurer Hilfe hier im Forum und ein wenig Hausverstand hinkriege , dann muss ich wohl einem Profi die Suche überlassen . Insbesondere bei der derzeitigen Witterung hält sich meine Lust , stundenlang Kabelbäume durchzumessen bzw. es gerade jetzt neu zu lernen , doch in enggesteckten Grenzen ...