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Widerstandswerte Kühlmitteltemp. Sensor 2.2 Diesel
Danke, habe ja selbst ein Tech2. Heute habe ich mir die Werte angeschaut und seltsames festgestellt. ;-) Ich Tech2 wird die Temperatur sehr gut angezeigt und erreciht im Maximum auch gute 90-92 Grad. Dabei steht die Anzeige im KI auf "drei Zeigerbreit links von der Mitte, also weniger als 90 Grad. Wenn ich aber im Tech2 den Menuepunkt "KI Test" oder so ähnlich, aufrufe und die Temperaturanzeige direkt mit 80 90 oder 100 ansteuere, dann ist die darauf folgende Anzeige absolut exakt. Also mit Tech2 dem KI gesagt : "zeige 90 Grad an", dann steht der Zeiger absolut senkrecht und genau auf 90 Grad. Wenn der Wagen warm gefahren wird und das Tech2 die Kühlmitteltemperatur als 90 Grad zeigt, dann steht der Zeiger noch weit links davon? Das Verhalten kann ich mir so gar nicht erklären, jemand von Euch?
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Widerstandswerte Kühlmitteltemp. Sensor 2.2 Diesel
Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Den Sensor habe ich noch nicht getauscht, den würde ich gerne durchmessen, daher die Frage nach den Widerstandswerten. Getauscht habe ich schon zweimal den Thermostaten. Jeweils Markenware und neu. Der Zeiger der Kühlmittel Temperatur Anzeige geht immer nur bis zu drei zeigerbreit vor Senkrecht (90 Grad). Es handelt sich auch nicht um einen Saab, sondern um einen Astra G mit dem identischen Motor wie er im 9-3 2.2 Diesel verbaut ist. Ich hatte bis vor wenigen Wochen auch noch einen 2002er Saab 9-3 TiD mit genau diesem Motor, daher kann ich bestätigen, dass er mit meinem Fahrprofil die 90 Grad erreichen sollte. Ich vermute nun eben, dass der Sensor defekt ist, würde das aber gerne durch messen bestätigen.
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Widerstandswerte Kühlmitteltemp. Sensor 2.2 Diesel
Hallo zusammen, ich hbe im WIS nichts finden können, evtl, bin ich aber auch nur zu blöd das zu finden.. Ich suche eine Tabelle in der die Widerstandswerte für den Kühlmittel-Temp-Sensor beim 2002er 9-3 mit dem 2.2er Diesel Motor zu finden sind. Der Grund ist, ich habe schon zweimal das Thermostat gewechselt, aber er erreicht nie in der Anzeige die 90 Grad, auch bei langer schneller Fahrt. Danke vorab!
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Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Das Cabrio hatte lt. Beschreibung einen Überschlag. Ich finde es bemerkenswert, wie gut der 9-3er den weggesteckt hat. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3/3184634773-216-4720?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
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Fragen zum 1992er CS 2.3 Turbo
Danke für eure Hinweise. Selters ist von mir ca. 75km entfernt, warum fragst du?
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Fragen zum 1992er CS 2.3 Turbo
Den 9000er für den ich mich interessiere, (Ursprungsthread) konnte ich aufgrund meines Urlaubs noch nicht live anschauen. Hier aber ein Bild von dessen Motorraum, ich glaube dort dem LMM erkennen zu können, sowie die TCS Drosselklappe.
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Fragen zum 1992er CS 2.3 Turbo
Ja, ich habe inzwischen schon viele Saab-artige-Herausforderungen angenommen und meist erfolgreich gemeistert. Es ist dabei immer gut, wenn man sich Zeit lassen kann, also wennman das Fahrzeug nicht "braucht". Das ist bei mir der Fall, ich glaube ich hole mir den mal und versuche mein Bestes, ihn wieder flott zu machen. Auch bei anderen Herstellern aus meinem Fuhrpark habe ich Steuergeräte schon repariert/nachgelötet. Tech2 habe ich auch; also was kann da schon schiefgehen ;-)
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Fragen zum 1992er CS 2.3 Turbo
Danke für die Erklärungen. Es ist tatsächlich ein echter 1992er 10.Stelle der VIN ist ein "N". Er leidet wohl unter Ölverlust, gesehen habe ich ihn noch nicht. Falls es die Ölpumpe und der KWS Simmering wären, kann mir dann jemand sagen, ob man diese Teile auch ohne Ausbau des Stirndeckel wechseln kann? Also auch dieser große (berühmte) Sprengring und danach dann den Simmering und die Ölpumpendichtung (O-Ring). Oder muss dazu erstmal der Deckel komplett ab und alles, was dazu sonst nötig wäre. Es kann natürlich auch die ZKD sein, die scheint bei den LongBlocks ja auch gerne mal ihren Geist aufzugeben?! Der Wagen ist so sicherlich nicht mehr allzuoft zu finden, gerade das frühe Bj. für einen CS und dann noch TCS... Eigentlich reizt es mich den wieder auf die Strasse zu bringen, ich hoffe ihr könnt mir hier noch weitere Tipps und Hinweise zu Problemstellen (Verfügbarkeit von Teilen?) geben. Danke vorab
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Fragen zum 1992er CS 2.3 Turbo
Hallo zusammen, ich schaue mir in Kürze einen 1992er "N" 9000CS mit 2.3 Turbo mit 143KW an. Ich hatte bereits vor längerem schonmal einen 1996er CSE mit auch einem 2.3er Turbo Motor. Jetzt habe ich aber gesehen, dass die frühen 2.3er in einigen Belangen anders sind, stimmt das? Kann man das irgendwie einfach zusammenfassen und ggfs. auch vergleichend bewerten? Mich würde insbesondere interessieren, ob man den KW Simmerring Riemenseitig und den Ölpumpendichtring, auch so einfach wechseln kann wie bei den späteren Bj? (und wie bei den YS3D, die ich sonst fahre) welche Motorsteuerung bei diesem Modell zum Einsatz gekommen ist? Ist as auch schon Trionic 5.x? Also mit der T5 Suite "bearbeitbar"? Kann man dieses Modell schon mit dem Tech2 auslesen? Gibt es bei der Besichtigung irgendetwas bestimmtes zu beachten? Ich habe schon anhand der Bilder gesehen, dass dieser Wagen auch TCS hat, was die Reparaturen/Analysen von Fehlern, sicherlich nicht einfacher machen wird ;-) Aber ich scheue ja keine Herausforderungen und daher kann ich mir vorstellen, mir auch diesen Saab "anzutun" ;-)
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Fragen zum Hirsch Performance Tuning
Ich antworte hier einmal, damit die Nachwelt diese Info hat: "Man kann mit der T7 Suite, auch bei einem Hirsch MSG, das OpenSid aktivieren und nutzen."
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K04 Lederfarbe gesucht, hat jemand einen passenden Link?
Ich würde gerne die Sitze in meinem 2001er Cabrio wieder etwas "aufhübschen". Lt Schild im Türrahmen hat meiner die Trim Colour "K04". Das ist so irgendein grau/schwarz.. Hat jemand einen direkten Link auf ein Prudukt (Lederfarbe, oder komplettes Set) mit dem man diese Sitze wieder hübsch machen kann? Danke vorab!
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Turbolader GT1752 zerlegen und zusammenbauen
Hallo in die Runde, da sich in meinem 9-3er Hirsch der Garrett Lader verabschiedet hat, habe ich diesen ausgebaut und durch einen guten Gebrauchten ersetzt. Auto läuft wieder. Heute habe ich den defekten Lader zerlegt (hatte nur minimal Spiel, hat aber Öl verbrannt und gelegentlich keine Leistung produziert). Ich überlege mir nun, ob ich die Rumpfgruppe gleich komplett austausche oder ob ich diese weiter zerlege und mit dem Rep-Satz wieder aufbaue. Aber mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die beiden Gehäusehälften keine Markierungen haben, in welcher Position diese später wieder zusammen gehören? Ich kannte das vom Mitsubishi Lader anders, dort gab es "Stifte und Löcher", so dass man dieses nur in einer Position wieder zusammen bauen konnte. Wie ist das beim Garrett, gibt es dort irgendwelche Markierungen, an denen ich den Winkel der Beiden Hälften zueinander bestimmen kann? Danke vorab!
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Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Da er nach nur wenigen Stunden nun schon verkauft wurde, hat es sich sowieseo erledigt. Ich gelobe aber Besserrung und werde in Zukunft diesen Thread nicht für Links auf eigene Inserate verwenden. Sorry nochmal dafür.
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Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Dann bitte den Eintrag von mir hier einfach löschen. Danke und sorry dafür.
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Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Hier wird einer der wenigen 125PS 9-3er YS3D Diesel mit PM-System angeboten: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-3-diesel-einwandfreier-zustand-gruene-plakette-tuev/3156440780-216-4294 (Es handelt sich um eines meiner Saab Fahrzeuge (auf mich zugelassen), mein Alltagsauto bis dato; falls Eigenwerbung in diesem Thread nicht erwünscht ist, dann bitte diesen Post einfach löschen)
euro
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