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ricken-fan

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  1. Korrekt, ca. mittig auf der Höhe unter dem absteckbaren Seitenpolster verläuft bei mir ein originales Kabel mit Kabelschuh, welches abgesteckt war. Kabel geht Richtung Kofferraum, denke in Höhe Antennenverstärker. Was anderes habe ich dort hinten nicht und es ging auch alles, außer mein bescheidener Radioempfang...
  2. Ein Foto müsste ich bei Gelegenheit mal machen, der Saab steht wieder in der Scheune. Ich meine am rechten Seitenpolster den Kabelschuh. Dort ist locker ein Kabel eingesteckt, kommt von vorne und geht in Richtung Antennenverstärker? Zumindest müsste es der Fall sein, da dieses ausgestöpselt war und alle anderen Funktionen gegeben waren… Montier mal das Seitenpolster ab, dann siehst du was ich meine
  3. Mir ist das vermutlich vor kurzem passiert, als ich das Seitenpolster entfernt habe, um den Subwoofer im Kofferraum zu wechseln. Aber nein, richtig fest sitzt der Stecker nicht, lässt sich sehr locker einstecken… Empfehle die Stelle mit etwas Panzertape zu umwickeln, fiese Fehlerstelle…
  4. kurze Lösungsfindung meinerseits: Am rechten Sitzpolster der Rücksitzbank, welche man entfernen kann, war der Stecker der zum Antennenverstärker geht, ab. Draufgesteckt, mit Panzertape gesichert und das Seitenpolster wieder montiert - geht wieder. Aber ohne Schaltplan wäre ich nicht darauf gekommen.
  5. Hallo zusammen, seit ein paar Wochen habe ich plötzlich an meinem 2004er Saab 9-5 einen schlechten Radioempfang - meistens aber nur in der Stadt, auf dem Land geht es sogar. Es haben keine baulichen Veränderungen stattgefunden, Antenne an der Heckscheibe Beifahrerseite ist angeschlossen, Drähte sehen optisch in Ordnung aus. Den Verstärker habe ich mir bereits aus der Entfernung angesehen, alle Kabel angeschlossen etc. Radio funktioniert im Stand einwandfrei, dann findet er auch alle regionalen und überregionalen Sender. Fahre ich jedoch los, fängt das zwischenzeitliche Rauschen an, er hält jedoch den Sender zumeist noch. Beispiel WDR2 hier bei mir in Ostwestfalen: Im Stand kein Problem, während der Fahrt auf dem Land ok, in der Stadt plötzlich nur noch Rauschen…. Die „REG“ Funktion habe ich bereits deaktiviert. Sollte ich den Antennenverstärker mal tauschen? Wie bekomme ich das Teil den oberhalb des Innenhimmel vernünftig ausgebaut ? Besten Dank vorab.
  6. Ok, dann gehe ich nun erstmal davon aus, dass die Fehlercodes dem getauschten Klimabedienteil her geschuldet sind, da es mit dem alten keine gab…
  7. Persönlich besichtigt habe ich den Wagen nicht, ihn aber in den letzten Wochen auf der Suche nach meinem Aero mehrmals bereits im Internet gesehen, scheint schon länger zu stehen. Den Händler kenne ich, bin ich vor ein paar Jahren mal gewesen. Dessen Autos waren damals nicht frei zu besichtigen und standen in einer Tiefgarage. Diese ominösen Beträge, die in jedem Auto investiert wurden, waren seinerzeit hochgegriffene Kalkulationen und nicht die reell investierten Beträge. Für meinen Aero habe ich im Übrigen bei gleicher Ausstattung, etwas jünger aber mit der doppelten Laufleistung jedoch mit komplett gemachten Motor, Turbo usw knapp 7.500 Euro mit Gewährleistung vom Saab - Händler bezahlt…Einmal zur Einschätzung des aufgerufenen Preises…
  8. … das stimmt ! Was mich nur wundert ist die Abfolge der angezeigten Codes nach Kalibrierung… Erst 0 für keine Fehler und dann siehe oben weiter… Werden die Codes nicht nach Kalibrierung eigentlich auch gelöscht?
  9. Der Fehler der Temperaturregelung ist frisch behoben, Umluftklappe funktioniert ebenfalls. Die Fehlercodes werden auch nur mit dem nun neuen Bedienteil angezeigt, beim alten war kein Fehler abgelegt. Bekommt man diese irgendwie gelöscht ?
  10. Hallo zusammen, nachdem ich nun auf der Beifahrerseite den Stopper der Temperaturregelung erfolgreich getauscht habe und man diese nun wieder regulieren kann + zeitgleich das Klimabedienteil gegen ein gebrauchtes ohne Pixelfehler getauscht habe, erscheinen folgende Fehlercodes: - erst eine 0 - dann 1 / 19 - danach 2 /11 - dann 2 / 19 Ich habe mehrmals die Kalibrierung durchgeführt, Fehlercodes bleiben. Mit dem alten Klimabedienteil hatte ich trotz des Defekts an der Temperaturregelung (Stopper war gebrochen) keine Fehlercodes bei Abfrage hinterlegt. Daher nun meine Frage, löscht sich das System von selbst, muss man hierzu die Batterie abklemmen, oder benötigt man gar ein TechII?
  11. So, das korrekte Reparaturteil ist gekommen, der stopper aus Aluminium. Jedoch: Es passt weiterhin nicht. In meinem ersten Post habe ich den stopper mitsamt der blauen Welle abgebildet. In der Aluvariante passt der untere Clip des Stopper aber nicht hinein, es gibt keine Aussparung hierfür, nur für die runde Welle.., Da ich ein 2004er Baujahr habe, scheint dies wieder anders zu sein. Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Bleibt als Alternative nur Originalteil aus Kunststoff bestellen?
  12. ricken-fan hat auf Flitze's Thema geantwortet in 9-5 I
    … dem würde ich vorsichtig widersprechen, zumindest würde sich hierfür technisch für mich nach Demontage der ganzen Angelegenheit keine Erklärung hierfür ergeben…
  13. ... was soll ich sagen! "storchhund" hat vollkommen recht. Leider ist der gelieferte Artikel trotz vorheriger Abklärung mit einem Techniker von Skandix, falsch. Ich habe mir nun den Artikel 5049135 bestellt, sobald angekommen, wird es eingebaut. Hoffe, dass es damit dann getan ist.
  14. ricken-fan hat auf Flitze's Thema geantwortet in 9-5 I
    …. Nein ! Wie ich in dem Thread geschrieben habe, gibt es zwei verschiedene Hebel - einmal Fahrer, einmal Beifahrerseite. Schau mal bei skandix nach, dort wirst du fündig!

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