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sommer

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  1. sommer hat auf fortissimo's Thema geantwortet in 9000
    Hallo, ich muss das Thema mal ausgraben… Bei meinem 9000er macht das Automatikgetriebe seit ein paar Tagen beim Schalten auch ein Geräusch, was sich wie ein kurzes Aufheulen anhört. Das Geräusch ist mal einen Tag da, einen anderen nicht. Nach einem Neustart kann es auch wieder weg sein. Bin kürzlich ne weite Strecke gefahren und da war den ganzen Tag nichts. Einen Tag später war es dann mal wieder da. Den Ölstand habe ich kontrolliert, der scheint zu passen. Ist da irgendwas bekannt, was dieses Geräusch verursacht?
  2. sommer hat auf Artischok's Thema geantwortet in 9000
    Hallo, ich habe eben, nach ca. zehn Kilometer Fahrt, ebenfalls mal den Ölstand vom Automatikgetriebe gemessen. Das Öl stand ebenfalls exakt auf der 40°C Seite auf MAX und auf der 80°C Seite auf MIN. Außentemperatur sind so ca. 5°C. Reichen da zehn Kilometer um auf ein warmes Getriebe zu kommen? Warum hat der Messstab eigentlich eine 40°C Seite, wenn man den Stand nur bei warmen Getriebe messen soll?
  3. Ich hab jetzt mal beide Sicherungen gezogen und geändert hat sich nichts! Ich dachte eigentlich, da würden nicht mal die Schalter leuchten. Gehen aber an und dann wieder aus. Die Sicherungen scheinen noch in Ordnung zu sein, ich bestelle aber zur Sicherheit ein paar neue. Hab die kleinen leider nicht da.
  4. Ich melde mich hier mal zurück... Den Stecker unter dem Sitz konnte ich auf beiden Seiten ziehen. Sah alles soweit gut aus. Kontaktspray brachte aber leider keine Abhilfe. Die Sitzheizung geht macht immer noch das, was ich oben beschrieben habe. Was könnte ich denn noch testen? Angenommen der Heizdraht wäre bei einem Sitz durch, müsste dann doch immer noch der andere Sitz funktionieren, oder?
  5. Ich hänge mich hier mal ran… Bei mir ist der Stoff der vier Türpappen nicht mehr fest und wird eigentlich nur noch am Rand gehalten und da rutscht er immer wieder raus. Ich schiebe den Stoff dann immer wieder zurück, aber auf Dauer ist das nix. Habt ihr mir vielleicht einen Tipp, wie ich das Problem ohne Demontage lösen könnte?
  6. Hab die Einstellung gefunden. Die Sitzheizung war schon auf Manuell. Ich hab sie jetzt mal auf Automatisch gestellt. Mal sehen, was passiert. Nach den Steckern habe ich auch noch mal geschaut… Im Fußraum ist auf beiden Seiten so ein großer schwarzer Stecker, bekommt man den ab? Und dann geht ein Kabel von hinten unten in den Sitz. Hinter der dreiteiligen Kunststoffverkleidung lässt sich glaub ich ein Stecker sehen. Ich meine unterhalb der Tasche. Kann man die Verkleidung leicht entfernen?
  7. Das auch noch... der Airbag. Ich habe hier ein Foto von dem Stecker gefunden... https://saab-cars.de/topic/33472-sitzheizung-fahrersitz-sportleder-sitz-defekt/page/2/#findComment-1492351 Ist der von Vorne zu erreichen? Ich will den einfach mal ziehen und schauen, ob sich was ändert. Das geht? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, so oft wie ich da rum gedrückt habe.
  8. Kann mir hier niemand einen Tipp geben? Wo genau gehen denn die Kabel in den Sitz? Komme ich da von vorne oder hinten ran? Kann die Anschlüsse irgendwie nicht finden.
  9. sommer hat auf saabamala's Thema geantwortet in 9-3 II
    Hallo, ich will ebenfalls mal Lufterfilter und Pollenfilter selbst tauschen. Was gibt es zu beachten? Luftfilter: Ich löse die Schrauben von dem Luftilterkasten und die Klemme oben am Luftmassenmesser, reicht das? Oder muss der Stecker vom Luftmassenmesser auch ab? Pollenfilter: Der sitzt unter der Abdeckung vor der Beifahrerseite. Der Wischer muss nicht ab, oder? Wie bekomme ich den Filter raus? Gibt es da Klammern? Gibt es irgendwelche Marken Empfehlungen für die beiden Luftfilter?
  10. Hallo, die Sitzheizung am 9-3 II Cabrio 2008 spinnt, eventuell kann mir ja jemand helfen. Wenn ich die Taste für die Sitzheizung am Fahrersitz betätige, leuchtet die Sitzheizung mal auf Stufe eins oder zwei, geht dann aber wieder nach kurzer Zeit aus. Dann kann es mal passieren, wenn ich die Sitzheizung am Fahrersitz betätige, geht auch die vom Beifahrersitz direkt mit an, gehen aber beide nach kurzer Zeit wieder aus. Die Sitzheizung funktioniert aber, denn es kann dann auch mal vorkommen, dass ich das Auto nach dem Stand neu starte und plötzlich ist die Sitzheizung an und der Sitz wird direkt warm. Was kann das denn sein? Wo kann ich los legen mit der Fehlersuche?
  11. sommer hat auf sommer's Thema geantwortet in 9-3 II
    Die kleine Gewindestange war bei der Antenne dabei. Ist M5 auf M6. Ja, an Fett habe ich auch schon gedacht. Mache ich auch drauf.
  12. sommer hat auf sommer's Thema geantwortet in 9-3 II
    Es hat gut geklappt! Das Material, Alu, ist sehr weich, daher konnte man gut bohren und ein Gewinde rein schneiden.
  13. sommer hat auf sommer's Thema geantwortet in 9-3 II
    Ich dachte auch erst, dass da noch was drin steckt. Hab den alten Gewindestift aber komplett raus bekommen. Es ist ja nichts mehr vorhanden, in das ich ein Gewinde schneiden kann. Bohren muss ich schon. Der Rest, der da über steht wird nicht mehr viel halten. Vorher hatte ich einen Gewindestift mit Metallkleber eingeklebt. Hat leider nur eine Weile gehalten und am Ende ist der Rest mit abgebrochen.
  14. sommer hat auf sommer's Thema geantwortet in 9-3 II
    Nee, der Verstärker ist ein Teil. Dann gibts die Mutter und die Abdeckung. Hier noch ein Bild, wie es neu aussieht. Viel Gewinde ist da auch nicht.
  15. sommer hat einem Thema gepostet in 9-3 II
    Hallo, ich habe wieder das Problem mit dem Antennenverstärker und dem Gewinde für die Antennen… nur leider ist jetzt nichts mehr vom Gewinde übrig - siehe Foto. Was meint ihr, kann ich in den Antennenverstärker oben rein bohren, damit ich einen Gewindestift für die Antenne einkleben kann? Oder dann ein Gewinde rein schneiden? Ich weiß halt nicht, ob das Vollmaterial ist oder ob da drunter die Elektrik anfängt.

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