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krempe

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  1. Die Ölmenge sollte stimmen, bzw. ist ja dann eher weniger geworden. Ich habe vor einiger Zeit (ca. 40Tkm) einen Getriebeölwechsel gemacht. Interessant ist das ja schon mit dem Sinterkörper - wusste ich bisher noch nicht. Ich mach mal alles sauber und beobachte das mal.
  2. Hallo, bei mir sieht es so aus, dass das Getriebe Öl verliert. Es scheint aus dem Loch zu kommen, wo dieser kleine schwarze Plastikstopfen steckt. Drum herum ist alles verölt. Das Öl verteilt sich bis unten und es bilden sich sogar Tropfen. Zum Motor hin (Bereich Öldruckschalter) ist alles trocken. Ich hatte erst die Schaltwelle vermutet, aber die liegt ja ein Stück tiefer. Der Stopfen steckt bei mir recht lose drin, bleibt aber unten. Sitzt dort evtl. normalerweise noch ein kleiner O-Ring oder Ähnliches? Gruß Matthias
  3. krempe hat auf erni123's Thema geantwortet in 9-5 I
    Hallo, die Spannungsmessung ist auch für mich interessant... Ich hätte eine Frage dazu: Reicht Zündung an, und man betätigt das Gaspedal oder bewegt man dann die Drosselklappe von Hand?
  4. Hallo Dirk, auch von mir willkommen und viel Spaß mit deinem Saab! Gruß Matthias
  5. Falls du Teilkasko versichert bist, ist es ein Versicherungsschaden.
  6. krempe hat auf Klosterbruder's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ja, das hatte ich mir auch schon durchgelesen und überlegt. Bei einem gebrauchten weis man ja aber nicht, was der schon erlebt hat. Die meisten Teile kommen ja wahrscheinlich von Schlachtern mit Unfall- oder Motorschaden. Da weis der Verkäufer dann auch nicht wirklich was über den Kat. Es sei denn, man misst vor dem Ausbau die Abgaswerte. Evtl. hat hier ja einen anzubieten? Dann gerne PN. Die Daten: 9-5 Kombi, Mod.2003, 2,3t, 185PS, Schalter. (gehirscht auf 220PS)
  7. krempe hat auf Klosterbruder's Thema geantwortet in 9-5 I
    ..die Fehlermeldung kommt immer wieder, sobald der Wagen betriebswarm ist. Somit muss dann wohl ein neuer Kat her. Hat jemand Erfahrungen mit dem von Skandix, liegt preislich bei einem von Walker.
  8. krempe hat auf Klosterbruder's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ich habe heute morgen mal die App mitlaufen lassen. Die Sonde 1 pendelt zwischen 0,2 und 0,8V hin und her. Die 2. Sonde liegt bei Leerlaufdrehzahl konstant bei ca. 0,6V und reagiert auf Gasstöße mit Spikes nach unten. Die Sonden scheinen also zu regeln. Mir ist jetzt auch eingefallen, dass die Kontrollleuchte auf dem Heimweg nach dem Autowaschen anfing zu leuchten. Evtl. ist ja auch was feucht geworden. Ich kontrolliere noch mal die Steckverbindungen und schau mal, ob der Fehler noch mal auftritt. Dann wird es wohl der Kat selbst sein..
  9. krempe hat auf Klosterbruder's Thema geantwortet in 9-5 I
    Danke schon mal. Lange damit rumfahren ist auch nicht geplant. Ich wollte nur den Fehler etwas eingrenzen. Da ich das gerne selbst tauschen würde, ist es finde ich doof, nur zum messen in die Werkstatt zu fahren. Ich habe auch gerade entdeckt, das meine OBD-App auch die Sonden monitoren kann. Das versuche ich morgen mal und werde berichten...
  10. krempe hat auf Klosterbruder's Thema geantwortet in 9-5 I
    Bei mir ist jetzt auch der Fehler 0420 aufgepoppt. Ich habe hier gelesen, dass es meistens entweder der Kat selbst ist oder evtl. die 2. Sonde. Ich habe nun die Idee, das evtl. über das open sid festzustellen. Könnt ihr mir sagen, ob da Werte angezeigt werden, die was dazu aussagen?
  11. krempe hat auf patapaya's Thema geantwortet in 9-5 I
    Ich muss noch mal kurz auf die Wellendichtringe zurückkommen.. Ich habe meine auch vor ca. 2 Jahren/30Tkm gewechselt und sie sind noch dicht. (Kurbelwelle getriebeseitig und der bei der Ölpumpe) Besorgt habe ich mir sie bei S...x und es gab einen Hinweis, die Ringe unbedingt trocken einzusetzen und eine Weile nicht zu betreiben, damit sie sich setzen können. Schaut mal auf die Seite, der Hinweis ist noch da, Evtl. habt ihr ja die "neuen PTFE" mit Fett oder Öl eingesetzt?
  12. ..ich habe einen MJ2003 mit H7 und Hochdruckdüsen.
  13. Vielleicht sind es kalte Lötstellen im Radio? Hatte ich mal bei einem 5er. Dort musste man die Lötstellen im Radio von so einem Abschirmblech nachlöten.
  14. krempe hat auf Ofi's Thema geantwortet in 9-5 I
    Du kannst ja mal während du den Ruhestrom misst Sicherungen ziehen uns schauen, wann sich was ändert.
  15. ..das kann sein. Einen der beiden Schläuche zur Ölfalle hin habe ich gelassen, da der sowieso direkt zur Ölfalle geht. Ich habe also nur den Schlauch mit den Rückschlagventilen zurückgebaut.

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