Zum Inhalt springen

saabiest

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Christof folgt nun saabiest
  2. saabiest folgt nun lachgas
  3. saabiest folgt nun nitromethan
  4. Warum schulmeistern, meckern oder rauher Ton? In #10 habe ich geschrieben, was ich denke, und stehe auch dazu. Gruß Manni
  5. Habe heute mal nach dem Massepunkt gesehen, die Schraube war komplett aus dem Gewinde gedreht und hatte keinen Kontakt mehr. Also sauber gemacht, längere Schraube eingedreht und..... es funktioniert alles wieder. Ist aber ein blöder Punkt für die ganzen Massekabel direkt neben der Sitzschiene. Hat sich wahrscheinlich durch das Hin - und Herschieben des Sitzes gelöst. Ergo... hab ich wieder was dazugelernt! Gruß Manni
  6. Ich denke mal, jeder hat sich auf sein Gebiet spezialisiert. Nur ist Physik und Elektrik nicht mein Spezialgebiet. Wenn ich frage, dann bin ich nicht dumm, denn ich will ja etwas wissen. Und wenn man mir Fragen beantwortet, weiss ich mehr und lerne daraus ( auch mit über 50 ). Werde morgen mal den Tipp mit Massepunkt kontrollieren und berichte dann. Allen eine gute Nacht Manni
  7. Bei meinem 9000i 16V Bj.1989 funktioniert kein Fensterheber und auch das Schiebedach bewegt sich nicht. Auf den Schaltern liegt Strom an, an den FH Motoren glüht die Prüflampe auf beiden Kabeln schwach, bei betätigen der Schalter zeigt die Prüflampe normalen Strom, jeweils hoch oder runter. Gibt es evtl. ein Relais (wenn ja, wo sitzt dieses) oder habe ich irgendwo einen Kabelwurm? Die Sicherungen sind alle ganz. Mir ist noch aufgefallen, dass beim Betätigen der FH Schalter die Gurtwarnleuchte am Dachhimmel und an den Gurtschlössern ausgeht. Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Gruß Manni
  8. saabiest hat auf saabiest's Thema geantwortet in 9000
    Wie komme ich an den Gebläsemotor? Beim 900er weiss ich es, aber der 9000er noch nicht Gruß Manni
  9. saabiest hat auf saabiest's Thema geantwortet in 9000
    habe seit 4 Tagen einen 9000i Bj. 1989 mit orig 111500 km. Das Heizgebläse funktioniert nur auf der 4. Stufe. Was kann die Ursache sein? Gruß Manni
  10. Kann Dir die besagten Schrauben aus meinem Ersatzteilfundus veräussern. Gruß Manni
  11. saabiest hat auf saabiest's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Problem ist behoben, habe alles ausprobiert,was ihr geschrieben habt. Kevins Ratschlag hat das Problem behoben. Gruß Manni
  12. Meines Erachtens nach, passen die dunkelgrauen Ledersitze nicht zu den perserplüschblauen Türverkleidungen und zum Kniebrett. Gruß Manni
  13. saabiest hat auf saabiest's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Habe einen 900T16 mit G-Kat EZ Nov. 1985 nach 4 Jahren wiedererweckt. Das Problem ist, wenn ich die Zündung anschalte,tickert das Magnetventil des APC dauernd. Läuft der Motor und ich trete auf die Bremse, ist das Tickern weg. Im Leerlauf geht auch mal die Drehzahl hoch und runter, regelt sich aber wieder bei ca. 900 U/min ein. Magnetventil getauscht, tickern ist noch da. Habe auch schon fast alle Unterdruckschläuche erneuert und sind auch dicht. Druckwächter des APC war undicht, auch erneuert. Kann es sein, daß evtl Unterdruckschläuche vertauscht sind. Habe aber keinen genauen Plan, wie die ganzen Unterdruckschläuche verlegt werden. Wie auf den Abbildungen des APC im anderen Forum habe ich die Schäuche angeschlossen, keine Verbesserung. Ob ein Vorbesitzer mal etwas umgestrickt hat weiss ich leider nicht. Es wäre schön, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte Gruß Manni
  14. Der 99er wurde, bevor er in mobile.de annonciert wurde, in Luxemburg angeboten. Nach Anruf beim Verkäufer (Luxemburger) hat er den 99er vor Jahren aus Belgien importiert, keine Zeit zum fertigmachen, der Zustand karosserietechnisch schlecht, motorseitig ok. Preis in Luxemburg 350€ VB. Der 99er wurde ca. 2 Monate in Lux. angeboten, danach wahrscheinlich nach D verkauft. Gruß Manni
  15. saabiest hat auf löstand's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Habe auch vor 2 Woche den grauen Himmelstoff der Fa. Kunstlederprofi in Kempenich (ebay "Himmelstoff") am Nürburgring in meinen 900er geklebt. er ist nicht samtig wie das Original aber sieht sehr elegant und schön aus. der Schaumstoffrücken ist auch etwas dicker, aber eine Folie auf dem Schaumstoff ist nicht mehr vorhanden. Da ich nicht weit vom Nürburgring wohne, bin ich selbst dorthingefahren. Sie haben eine große Auswahl an Kunstleder und anderen Bezugsstoffen. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit, liefern meistens an Polstereien und seit einiger Zeit auch an Privatpersonen. An ähnlichem wie dem samtigen Saab Himmelstoff haben sie in einem beigen Ton, der auch etwas teurer ist. Habe momentan die Tel.Nr. nicht zur Hand, aber bei ebay steht die Adresse und Tel.Nr. dabei. Ruft dort einfach mal an. Gruß Manni
  16. Der Saab ist in gute Hände gekommen.Wird repariert,gehegt und gepflegt ( was er eigentlich auch bisher wurde). Gruß Manni
  17. 900 Turbo Hallo, du hast eine PN Gruß Manni
  18. Prompte Hilfe, Vielen Dank ! Gruß Manni

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.