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Saab Embleme wieder anbringen
Moin. Bei meinen beiden 900II (Coupe und CV) haben die Embleme jeweils zwei Stifte mit denen sie befestigt werden. Ich habe bei beiden Saab's alle Embleme erneuert und das hat ohne Kleben super funktioniert.
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Spiegel ausbauen?
Moin. Ich würde gerne bei meinem 97er Coupe den el. Speigel auf der Fahrerseite ausbauen, bekomme aber die Verkleidung wo die Verstellung sitzt nicht ab. Beim meinem 95er Cabrio sind da von oben zwei Klemmstifte die man zieht und die Verkleidun ist runter. Das Coupe hat aber diese Klemmstifte nicht. Danke schonmal.
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Sitze im 900 II Coupe.
Mag sich zwar jetzt für einige merkwürdig lesen, aber der TÜH hat bei mir noch nie die Klappfunktion der Sitze geprüft. Dafür jedesmal die Sonnenblenden.
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Vorstellen
Auch von mir ein "Hallo " hier und eine gute Zeit mit deinem Schweden. Grüße aus Nordhessen. Victor
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Winterpause Ölverlust
Das Problem hatte ich auch mal. Nachdem das gesamte Motoröl während der Winterpause in die Ölwanne zurückgelaufen war, drückte es am Kurbelwellensimmering vorne raus und lief an der Ölwanne entlang um dann am Getriebe abzutropfen. Bei der Fehlerdiagnose habe ich entdekt das Öl ebenfalls am Kurbelwellensimmering am Getriebe austrat. Merkwürdigerweise nicht, wenn das Auto im Sommer gefahren wurde. Also Motor raus und alles gereinigt und abgedichtet. Die beiden Wellendichtringe waren Knüppelhart. Seit dem wieder einen sauberen Stellplatz.
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Muß denn so was sein?
Ich hatte genug Zeit mir das Wrack anzuschauen. Sagen wir mal "augenscheinlich" Rostfrei. Nix an irgend einem Radlauf, Kotflügel, Schweller Hauben oder Türunterkante. Dank der Öffnungstechnik der Feuerwehr konnte ich überall gut hinschauen. Das Auto stammte übrigens von einem Autohaus aus dem Nachbarort und wurde bei Neuwagenkauf in Zahlung genommen. Laut Verkäufer und Ankaufvertrag hatte der Saab 221000 Km gelaufen, Velourausstattung, Schiebedach, Klima und 6 Monate TÜV. Das Auto wurde mit Kennzeichen des Autohauses zur Feuerwehr gefahren. Auf meine Frage warum der Saab nicht für "Bastler oder Export" inseriert wurde bekam ich vom Verkäufer zur Antwort: " So einen alten Sch..ß fährt und kaufen noch nicht mal die Afrikaner" Ich ende hier ohne Worte.
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Muß denn so was sein?
Unser Nachbarort hatte Feuerwehrfest mit Rettungsübung. Das ist geblieben. Die Karosse war übrigens absolut Rostfrei.
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Rundes Saab Logo Heck
Schau dir mal die Anhänge an. [ATTACH]228767[/ATTACH] [ATTACH]228768[/ATTACH] [ATTACH]228769[/ATTACH]
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Rundes Saab Logo Heck
Jep. Genau wie vorne. Auch bei der reflektierenden Blende.
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Das leidigeProblem mit "Check Engine"
Wieder was dazugelernt. Als mein KWS defekt war hat sich die CE nicht gemeldet.
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Rundes Saab Logo Heck
Beim 900II ist das Logo mit zwei Stiften fest. Wenn du z.B. zwei Lüsterklemmenschraubendreher mit Panzertape umwickelst um den Lack nicht zu beschädigen, kannst du das Logo ziemlich leicht Raushebeln wenn du die Schraubendreher rechts und links ansetzt. Hat bei mir immer beschädigungsfrei funktioniert.
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Das leidigeProblem mit "Check Engine"
Seit wann löst denn der KWS die CE aus?
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SRS und MKL/CE
Update. Den Diagnosestecker habe ich nach WIS und patapaya repariert. (Ich hatte die Steckerbelegung dann auch bei mir im WIS gefunden) Bin heute bei Borghardt in Paderborn gewesen. Der Mechaniker hat Tech2 angeschlossen und es hat funktioniert. SRS hat keinen Fehler hinterlegt, das mußte nur gelöscht werden. CE hinterlegt sporadisch: Lambdasonde. Gemisch zu mager. Deswegen auch ständig CE an/CE aus. Jetzt gibt's eine neue Lambdasonde und dann ist hoffentlich erst mal Ruhe. Borghardt hat einen 10ner in die Kaffekasse genommen. Es wird mir nix anderes übrig bleiben als mich nach einem Tech2 umzuschauen. Man braucht das ja doch immer mal wieder.
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902 - schrotten oder erhalten?
Moin 35_i Würde mal gerne wissen wie deine Endscheidung bezüglich "902 Schrotten oder erhalten?" ausgefallen ist Ist doch immer mal gut zu erfahren wie so eine Geschichte zu Ende geht.
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902 - schrotten oder erhalten?
Es gibt noch ein Zeichen für eine defekte ZKD. Dreh mal alle vier Kerzen raus und schau sie dir an.(selber oder Werkstatt) Wenn eine so aussieht wie auf dem Bild, hast du auf dem Zylinder Kühlwassereinbruch.