Zum Inhalt springen

Kone900ep

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

  1. Hoffe das passt hier dazu. Habe einen MY 2008 XWD 2.0T und hatte nach dem einbau von dem 4H Shortshifter das Problem, dass der erste Gang nicht rein wollte und ich konnte den Schaltzug nicht weit genug nachstellen. Die Kunststoffbuchse am Winkel, die den Schaltrevolver nach oben und unten verschiebt und in der kleinen Schiene läuft, war verschlissen. Also habe ich die Niete aufgefeilt, ein Gewinde reingeschnitten und mangels Messing Vollmaterial 4 Messing Beilagscheiben zusammengelötet und mit einer Senkkopfschraube rangeschraubt und so gekontert, dass sich die Messingbuchse drehen kann. Danach Schaltung eingestellt und funktioniert wunderbar.
  2. Ich hätte eine Frage zum Thema. Habe in einem englischsprachigen Forum gelesen, man müsste den Fuel Chip von einem Vollturbo ins Steuergerät des LPT einsetzen. Soll wegen einem einprogrammierten Fuel Cut sein. Muss man da tatsächlich was machen oder funktioniert die LPT ECU auch als FPT? Mein Auto ist ein 1992er Ex-Italiener Ecopower Softturbo mit Lucas logischerweise. Link zum Forumseintrag: https://foorumi.saabclub.fi/viewtopic.php?t=101691 Link zu einem Upgrade Fuel Chip (Konnte sonst nichts finden): https://shop.speedparts.se/en/prod/saab/900-79-93/upgrades-chip-tuning/fuel-chip/lucas-fuel-chip.html
  3. Kone900ep hat auf vasis's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Höhere Gefahr auf nen Motorschaden?
  4. Kone900ep hat auf vasis's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Jetzt bin ich verwirrt :D muss man denn bei H&K bzw. BSR Stage 1 Super Plus tanken? weiß das wer?
  5. Kone900ep hat auf vasis's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Ich denke ich werd mich für die H&K Software entscheiden, scheint eine gute Alternative zu sein und liegt preislich auch besser als die anderen. Dann bleibt halt das BSR-Gerät liegen oder kann man damit was anstellen?
  6. Kone900ep hat auf vasis's Thema geantwortet in 9-3 III - X
    Hallo, hätte eine ähnliche Frage zum Thema. Habe mir kürzlich einen 2.0T Aero XWD mit ca. 160000km zugelegt und würde gerne wissen, ob eine Software Sinn macht und wenn ja, welche. Zur Auswahl stünden BSR Stage 1, Maptun Stage 1 oder das meines wissens noch erhältliche Hirsch 240ps Tuning. Ich habe letztes Jahr ca. 28000 km auf meinem 9-5 Aero geschafft und das werden die nächsten Jahre auch nicht weniger. Autobahn und Landstraße sind beides dabei und ich bin kein Raser aber gebe hin und wieder schon gerne mal Gas. Hat irgendwer Erfahrungen oder kann mir was zu dem Thema sagen? Gruß Konrad P.S.: Habe von BSR das Software Programmiergerät rumliegen, da der Vorbesitzer meines 9-5 da mal ne Software drauf hatte.
  7. Kone900ep hat auf Kone900ep's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Aus welcher umgebung wärst du denn? Ich bin aus der nähe vom chiemsee :D
  8. Kone900ep hat auf Kone900ep's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Weil das über die versicherung geregelt wird weils ein wirtschaftlicher totalschaden ist. Ich will das auto von der versicherung zurückkaufen und herrichten.
  9. Kone900ep hat auf Kone900ep's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    An sich ist es egal was reinkommt, drinnen war davor graues velour. Hätte aber nichts gegen leder. Sorry, für mich ist diese forumssache etwas neu
  10. Kone900ep hat auf Kone900ep's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Eigentlich ne komplette innenausstattung für ein 92er coupe weil ihn der karosseriebauer angebrannt hat am hinteren linken radlauf und jetz die sitzbank halb abgebrannt und der ganze innenraum verrußt ist
  11. Kone900ep hat auf Kone900ep's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    Ich hätte eine kurze Frage und würde mch rießig über eine Antwort freuen. Passt die Rücksitzbank der Limousine oder des Cabrio ins Coupe? Danke für die Mühen :)

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.